RBL- auf dem Weg zu einer neuen Fankultur

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 275
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:53 pm

Re: RBL- auf dem Weg zu einer neuen Fankultur

Beitrag von Simba » Mo Aug 20, 2012 4:24 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Du bist einer der beiden Huschrauber-Jungs? Stehe normalerweise zwei-drei Reihen unter euch, mache immer fleißig mit und würde es begrüßen, wenn mehr Leute mitmachen.

Am besten mal mit unseren Capos mehrhardt und raknarok in Verbindung setzen und ein "Erkennungszeichen" vereinbaren. Schließlich stimmt ihr ja auch nicht jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler am Boden liegt den Gesang an.
Danke für deine Unterstützung, manchmal fehlt es uns auch an Aufmerksamkeit beim Spiel. Sorry deswegen, aber einfach losbrüllen, der Hubschrauber hebt dann von ganz alleine ab! :D
Zu der Sache mit den verletzten Spielern/grobe Fauls. Wenn es ein grobes, unsportliches Faul ist, dann reagieren wir nicht, wir beschweren uns nur bei Schauspielerrei. Zugegeben: der Grad dazwischen ist manchmal extrem schmal! Wir versuchen aber definitiv es fair zu lassen und keine Verletzungen zu beschönigen.

Sind mehrhardt und raknarok auch im Forum unter diesen Namen unterwegs?
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: RBL- auf dem Weg zu einer neuen Fankultur

Beitrag von Thixo » Mo Aug 20, 2012 4:29 pm

Simba hat geschrieben:
Sind mehrhardt und raknarok auch im Forum unter diesen Namen unterwegs?
Genau, das sind die beiden Forennamen der bekannten Capos. Weiter so machen, Jungs. :thumb:
Bild

White Cow
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 13, 2012 5:31 pm

Re: RBL- auf dem Weg zu einer neuen Fankultur

Beitrag von White Cow » Mo Aug 20, 2012 6:55 pm

Ich fände es gut wenn wir den gegen uns versprühten Hass und die Ablehnung weiterhin friedlich, sarkastisch und selbstironisch zu beantworten. Wir sind Schweine, rote Bullenschweine... das Lied finde ich genial, wir brauchen mehr davon. Außerdem finde ich die begrüßung der gegnerischen Spieler bei Auswärtsspielen echt gut. Statt das bescheuerte Arschloch gerufe halt irgendwas witziges was zum Gegner passt Bsp Halberstadt und Würstchen oder LOK und Absteiger :rofl: . da kann es jede zweite Woche eine Abstimmung hier geben der beste Vorschlag wird umgesetzt. Solche Aktionen machen uns denke ich beliebter als diese unsinnigen, respektlose und einfallslose Umgang mit dem Gegner der sonst so in deutschen Stadien herscht.
farbige Scheinwerfer sind OK aber ne Lasershow ist wirklich lächerlich. Ich will Fussball sehen und keine Lasershow.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: RBL- auf dem Weg zu einer neuen Fankultur

Beitrag von DN41 » Mo Aug 20, 2012 10:49 pm

White Cow hat geschrieben:Ich fände es gut wenn wir den gegen uns versprühten Hass und die Ablehnung weiterhin friedlich, sarkastisch und selbstironisch zu beantworten. Wir sind Schweine, rote Bullenschweine... das Lied finde ich genial, wir brauchen mehr davon. Außerdem finde ich die begrüßung der gegnerischen Spieler bei Auswärtsspielen echt gut. Statt das bescheuerte Arschloch gerufe halt irgendwas witziges was zum Gegner passt Bsp Halberstadt und Würstchen oder LOK und Absteiger :rofl: . da kann es jede zweite Woche eine Abstimmung hier geben der beste Vorschlag wird umgesetzt. Solche Aktionen machen uns denke ich beliebter als diese unsinnigen, respektlose und einfallslose Umgang mit dem Gegner der sonst so in deutschen Stadien herscht.
farbige Scheinwerfer sind OK aber ne Lasershow ist wirklich lächerlich. Ich will Fussball sehen und keine Lasershow.
Die Idee mit "Absteiger" bei LOK ist wirklich geil! :thumb: :D
Ansonsten: Ich fand unsere Selbstironie in *alle überragend. In die "Red Bull Schweine"- Rufe wurde mit eingesetzt, und das laute "Zugabe, Zugabe" hinterher war noch besser. Öfter bitte. :clap2:
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

legion
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 06, 2012 6:40 pm

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von legion » Di Nov 06, 2012 7:22 pm

Hallo ich weiss das thema ist eigentlich "off topic" hab aber im forum und mit der such funktion keinen beitrag dazu gefunden und bei 10 Fan-bussen die nach magdeburg fahren passt meine frage vielleicht doch.

nun meine frage:
Sind wir aus der sicht des Konzern Red Bull bei RB Leipzig eigentlich "Fan-technisch" im Soll? ich meine Anzahl, herzblut, Fanartikel kauf usw.?

vielleicht gab es da ja mal eine äusserung die mir entgangen ist.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von Thixo » Di Nov 06, 2012 7:31 pm

Du wirst, wenn überhaupt, nur positive Nachrichten diesbezüglich hören. Zum einen denke ich, dass wir schon eine sehr guten Weg sind und in den letzten 2 Jahren eine sehr gewachsene Fanszene vorzeigen können. Zum anderen würde ich mal meinen, dass kein Red Bull dieser Welt öffentlich sagen würde: Ihr seid nicht im "Soll", legt mal zu!

Ist sowieso etwas pervers von einem "Soll" zu sprechen, was an Fanaktivitäten usw angeht. Wenn man so die Preispolitik von RB bisher betrachtet, geh ich auch nicht davon aus, dass es ein Soll beim Verkauf von Marketingartikeln bzw Trikots gibt.
Bild

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von Phantom » Di Nov 06, 2012 8:02 pm

Also Fan Technisch sind wir glaube ich mehr als im Soll,da sind wir in der Regionalliga mit Rot Weiss Essen ganz oben in der Statistik und Essen ist absolut Fan gewaltig...Wir würden mit unseren Zuschauerzahlen selbst eine Liga höher noch ganz vorn dabei sein und in Liga 3. wird unser Schnitt nochmal deutlich steigen...Und wie das potential in Liga 1. aussieht,haben die Spiele gegen Wolfsburg und Augsburg gezeigt...Also alles Top!!!

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von Dosenpfand » Di Nov 06, 2012 11:44 pm

legion hat geschrieben:Hallo ich weiss das thema ist eigentlich "off topic" hab aber im forum und mit der such funktion keinen beitrag dazu gefunden und bei 10 Fan-bussen die nach magdeburg fahren passt meine frage vielleicht doch.

nun meine frage:
Sind wir aus der sicht des Konzern Red Bull bei RB Leipzig eigentlich "Fan-technisch" im Soll? ich meine Anzahl, herzblut, Fanartikel kauf usw.?

vielleicht gab es da ja mal eine äusserung die mir entgangen ist.
Was bist du denn fürn Clown? Hast du keine dümmere Frage als 1.Beitrag!? Bist du Lokfan oder was?...es gibt tatsächlich Leute, die auf so was antworten....
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von Birdman » Di Nov 06, 2012 11:51 pm

Na, locker bleiben. Soooo weit hergeholt ist es nun auch wieder nicht. Und warum Clown? Hat er eine rote Nase auf? Ich sehe keine. :)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: 11. Spieltag: 1. FC Magdeburg - RB Leipzig, 11.11.12, 13

Beitrag von Little Joe » Di Nov 06, 2012 11:53 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
legion hat geschrieben:Hallo ich weiss das thema ist eigentlich "off topic" hab aber im forum und mit der such funktion keinen beitrag dazu gefunden und bei 10 Fan-bussen die nach magdeburg fahren passt meine frage vielleicht doch.

nun meine frage:
Sind wir aus der sicht des Konzern Red Bull bei RB Leipzig eigentlich "Fan-technisch" im Soll? ich meine Anzahl, herzblut, Fanartikel kauf usw.?

vielleicht gab es da ja mal eine äusserung die mir entgangen ist.
Was bist du denn fürn Clown? Hast du keine dümmere Frage als 1.Beitrag!? Bist du Lokfan oder was?...es gibt tatsächlich Leute, die auf so was antworten....
Vielleicht hat er ja ne Wette laufen, wieviel drauf antworten. :lol: legion --> Legionär :?: Ne Anspielung auf unsere Jungs :?: Gab doch hier schon mal so einen Typen ... Steinar aus Böhlen, der den Konzern ist Spiel brachte. :lol:

Antworten