Fahnen und Banner fürs Stadion

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Arrmaniac » Mi Nov 30, 2011 9:20 pm

Ich hatte zur Klärung dieses Sachverhaltes bei der Geschäftsstelle angefragt und als Antwort eben erhalten, dass es bis 200mm erlaubt ist, solange es sich nicht um Wechselobjektive handelt.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Leipziger27 » Mi Nov 30, 2011 9:26 pm

Normalerweise dürfte da aber nur die vor dem Stadion angebrachte Stadionordnung verbindlich sein.Wenn da nichts der gleichen drauf vermerkt ist und es dann doch Probleme an den Eingängen gibt hat ja auch die Stadionordnung keinen Sinn mehr oder irre ich da?
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Imperator » Mi Nov 30, 2011 9:29 pm

mmmhhhh, .... Spiegelreflex haben aber nun mal leider immer Wechselobjektive.
Könnte man das 200er dann trotzdem mitnehmen?
Und wie gesagt, wäre ja auch NICHT zu kommerziellen Zwecken.

Muss ich vllt. Sharif Shoukry doch mal direkt anschreiben.
Wobei es dann wieder interesannt wäre, ob dann die Securitys, Sharifs Anweisungen auch einheitlich kennen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mai 03, 2010 11:32 am
x 4
x 24

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von JohnnyFirpo » Mi Nov 30, 2011 10:29 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Normalerweise dürfte da aber nur die vor dem Stadion angebrachte Stadionordnung verbindlich sein.Wenn da nichts der gleichen drauf vermerkt ist und es dann doch Probleme an den Eingängen gibt hat ja auch die Stadionordnung keinen Sinn mehr oder irre ich da?
Du dürftest irren. Nach meinem Verständis soll die Stadionordnung lediglich für Transparenz sorgen und den Erfüllungsgehilfen des Hausherren die Arbeit bei der Durchsetzung des Hausrechts erleichtern. Sollte es tatsächlich Unklarheiten beim Einlass geben, ob bestimmte Dinge mit in das Stadion genommen werden dürfen oder nicht, hat das letzte Wort der Hausherr.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Leipziger27 » Mi Nov 30, 2011 10:33 pm

Ich lass mich doch immer wieder gern belehren.Dacht die wär dafür da das der Stadionbesucher weiß wie er sich zu verhalten hat,was erlaubt und was verboten ist und was er mit rein nehmen darf.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mai 03, 2010 11:32 am
x 4
x 24

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von JohnnyFirpo » Mi Nov 30, 2011 10:39 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Ich lass mich doch immer wieder gern belehren.Dacht die wär dafür da das der Stadionbesucher weiß wie er sich zu verhalten hat,was erlaubt und was verboten ist und was er mit rein nehmen darf.
So ist es auch, aber wenn dem Hausherren 3 Minuten vor Einlass einfällt, dass ab sofort nur noch 5cm kürzere Fahnenstangen erlaubt sind, dann ist das eben so. Da kannst du auch 1000 mal auf die Tafel am Zaun zeigen. Was da hängt ist kein Gesetz, sondern eben nur die Hausordnung, die dir sagt was prinzipiell geduldet wird und was nicht. Einen Rechtsanspruch gibts aber nicht.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Leipziger27 » Mi Nov 30, 2011 10:43 pm

Gut zu wissen.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von mahe » Do Dez 01, 2011 2:56 am

Imperator hat geschrieben:Laut §6(k) wäre dies alles ja nur nicht erlaubt, wenn dies zur kommerziellen Nutzung geschieht.
Heißt das nun, dass all dies dann doch erlaubt ist, wenn es rein weg zur privaten Nutzung gedacht ist?
privat bedeutet, dass es in deinem privaten fotoalbum landet. die veröffentlichung auf facebook, flickr usw. ist schon kommerziell. verstößt du dagegen, kannst du belangt werden. aber das kann man ja umgehen, indem man bei unseren pressesprecher anfragt, ob man paar der privaten bilder auf z.b. der privaten homepage veröffentlichen darf.

Arrmaniac hat geschrieben:Ich hatte zur Klärung dieses Sachverhaltes bei der Geschäftsstelle angefragt und als Antwort eben erhalten, dass es bis 200mm erlaubt ist, solange es sich nicht um Wechselobjektive handelt.
die freundin des bruders meines freundes war schon öfters mit ihrer DSLR im stadion und hat bilder geschossen. es scheint bei normalen ligaspielen in der heimischen arena kein problem zu sein.
bei einem länderspiel hatte ich schon mal ein 300mm in der RBA.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von Loch » Mo Nov 24, 2014 1:10 pm

Habe mal einen ganz alten Thread rausgekramt, weil ich die Diskussion nicht mit den derzeit laufenden anderen vermischen möchte.

Mir ist gestern im B-Sektor eine Fahne aufgefallen (die es wohl schon lange gibt). Die sieht ziemlich genau so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Japan.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Flagge der japanischen Marine (also Seestreitkräfte). Sieht schön aus und passt auch von den Farben her wunderbar - aber ich persönlich finde so ein "kriegerisches" Motiv im Fanblock eher unpassend.

Wie seht ihr das?

(Ich würde mich freuen, wenn wir ausnahmsweise eine sachliche Diskussion hinbekämen.)
#niewieda

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Fahnen und Banner fürs Stadion

Beitrag von jeahmon » Mo Nov 24, 2014 1:29 pm

Loch hat geschrieben:
Das ist die Flagge der japanischen Marine (also Seestreitkräfte). Sieht schön aus und passt auch von den Farben her wunderbar - aber ich persönlich finde so ein "kriegerisches" Motiv im Fanblock eher unpassend.

Wie seht ihr das?

(Ich würde mich freuen, wenn wir ausnahmsweise eine sachliche Diskussion hinbekämen.)
Ich will ich will ich ich... :-)
Da sie die offizielle Flagge der Japanischen Verteidigungsarmee ist, und das seit über 50 Jahren, sie weder geächtet noch verboten ist, sollte es kein Problem sein! Allerdings ist das die Altdeutsche Schrift auch nicht und trotzdem werden wir sie nie bei uns sehen und das ist da schon eher problematisch.
Man müsste wohl korrekterweise auch diese auf den Vereinsindex setzen. Aber will man Kreativität ohne Anlass unterbinden?
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten