Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi 13. Aug 2014, 23:14

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 68

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:51

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Sa 23. Nov 2013, 22:34

Wie wars denn heute überhaupt im Vergleich zu den anderen Spielen von uns?

Ich finde -auch wenn's wirklich dumm klingt- die Capos sollten mal ne Art Liste von unseren Liedern anstimmen, sodass sozusagen eine ständige wiederholung pro Spiel kommt. Ich meine damit: z.B. Stehen immer alle auf, wenn die Teams kommen. Dann kommt: "gebt mir ein R: EERR gebt mir ein B: BEEE gebt mir ein L: EELLL wer gewinnt heute: RBL RBL" und dann wurde doch manchmal dieses: erbe-el, erbe-el, erbe-eeeel, erbe-el erbe-el erbe-eeeeeel. Das müsste man dann eben regelmäßig machen, damit das dann alle mitmachen ;)

Und so sollte man sich eben eine Liste von Gesängen zurechtlegen, die dann -zb auch in bestimmen situationen- immer wiederholt werden.

Versteht ihr so grob, was ich damit sagen will? Ich meine damit aber nicht, das wir jedes Spiel alle Lieder in der selben Reihenfolge singen. ;)
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:52

Fangesänge

Beitrag von Tewel » So 24. Nov 2013, 11:03

Du meinst so etwas wie ein Ritual für "Standardsituationen"? Damit man bereits intuitiv weiß was jetzt zu singen ist. Finde ich eine gute Idee.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:51

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » So 24. Nov 2013, 13:08

Tewel hat geschrieben:Du meinst so etwas wie ein Ritual für "Standardsituationen"? Damit man bereits intuitiv weiß was jetzt zu singen ist. Finde ich eine gute Idee.
Ja Genau ;)
RasenBallsport Lipsia!

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:28
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von LuckyLE » Mo 25. Nov 2013, 17:14

Das " Viel zu Viel" ist zwar beleidigend, aber das brauchst du nun einmal um die Stimmung anzuheizen. Es ist ja nichts Neues, dass ein gemeinsamer "Hassgegner" ein Gruppe zusammenschweißt. So hart es auch klingt, so effektiv ist es halt einmal.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3340
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 460
x 72

Re: Fangesänge

Beitrag von Peppermint Pig » Mo 25. Nov 2013, 18:03

Martn hat geschrieben:Und so sollte man sich eben eine Liste von Gesängen zurechtlegen, die dann -zb auch in bestimmen situationen- immer wiederholt werden.
Die Idee ist klasse. Besonders in "Schocksituationen", wie nach einem Gegentor, wäre das sehr hilfreich um emotional wieder hochzukommen und der Mannschaft zu zeigen - jetzt erst recht.
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig-----①②⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪--------Bild-Bild-BildBild
„Ha, come on mate it's only an energy drink! No country has invaded another in order to nab all their cans of Red Bull. Oil on the other hand....“ Col_McCafferty, Tottenham Hotspur Forum

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:02

Re: Fangesänge

Beitrag von Dosenfan » Mo 25. Nov 2013, 20:40

Ich hatte nach dem ersten Tor für Rostock fest mit dem "Scheiß egal" Gesang gerechnet, warum der aber ausblieb war mir ein Rätsel.

Aber ich denke, am besten wäre, wenn wir einen neuen Gesang hätten, der der Mannschaft wirklichen Rückhalt und Zuspruch gibt.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 139
x 234

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Mo 25. Nov 2013, 20:54

WIR, wir woll'n LEIPZIG
wir woll'n leipzig siegen seh'n
die ganze kurve singt im chor
auf geht's leipzig schieß ein tor!

https://www.facebook.com/photo.php?v=720839461276837" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12608
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 265

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi 27. Nov 2013, 14:14

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html

Dass die Zettelaktion eine derartige Mulitplikation erfährt - gemeinsam mit den Videos... hätte ich nicht gedacht. 8-) Danke an BILD!

Mich wundert nur, dass nach 3 (oder 2?) Jahren auch die BILD-Schreiberlinge endlich wissen, was wir in B überhaupt singen. Entweder sie hatten bisher "Red Bull mit Cola" nicht verstanden... ? Oder haben das erst jetzt, wo sie den Text schwarz auf weiß vor sich haben mal daran gedacht, bei RB nachzufragen, ob die dahinter stecken?

Sollten die Liedtexte aus B in A tatsächlich kaum zu verstehen sein, dann wurde es ja höchste Eisenbahn, in BILD eine Anzeige zu schalten. :D

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6724
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 228

Re: Fangesänge

Beitrag von raceface » Mi 27. Nov 2013, 14:30

Den sie wissen nicht was sie schreiben sollen.... :(
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:16
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Mi 27. Nov 2013, 14:57

https://www.facebook.com/rbfans.le/post ... 2996282380" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten