Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von mehrhardt » Do Apr 25, 2013 10:15 am

Fire hat geschrieben:Darf ich mal was anmerken? Anfeuern schön und gut, aber wenn ich auf 8Sport im Pokal-Halbfinale ab der 25. Minute schon Timo Röttger - Forderung höre, durch Rufe, dann kommt mir das brechen. Klar mag er ein guter Spieler sein, aber es war verdammt nochmal erst 1/4 des Spiels gespielt... :evil: Sowas hilft keinem Spieler auf dem Platz. Eher sogar noch das Gegenteil.
Ich äußere mich mal für die in Neugersdorf Anwesenden:
Und was man bei 8sport sicher nicht gesehen hat... das ist Timo und Kutsche vor dem Fanblock zum Warmlaufen gegangen sind. Es hatte nichts mit einer Forderung zur Einwechslung zu tun.
Gesang muss nicht sein, trotzdem wurden schon oft die Warmläufer angefeuert.

Und bleib mal bitte ganz locker, wenn du nicht vor Ort warst. Wir mussten und haben 120 Minuten Stimmung gemacht, da ist jede Abwechslung im Support gut um die Motivation der Sänger hoch zu halten.

^^ Und ja, danke das dir das aufgefallen ist und du es erst mal erwähnt hast, aber man kann ja auch erst mal nur was Negatives äußern...
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fangesänge

Beitrag von Jupp » Do Apr 25, 2013 10:23 am

Ich habe die ganze Zeit Fanradio gehört und fand die Stimmung wirklich überragend von der ersten bis zur letzten Minute. Zorniger hat sich hierzu ebenfalls lobend geäußert. Die Fans waren in dem Moment da, wo die Mannschaft sie brauchte. Danke und Respekt dafür. :thumb:

Die Timorufe find ich trotzdem nicht gut. Wenn die Auswechslerbank an den Fans vorbeiläuft, wird fast immer nur sein Name gerufen. Auch ich kann mich mölkau nur anschließen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von mehrhardt » Do Apr 25, 2013 10:37 am

Jupp hat geschrieben:Ich habe die ganze Zeit Fanradio gehört und fand die Stimmung wirklich überragend von der ersten bis zur letzten Minute. Zorniger hat sich hierzu ebenfalls lobend geäußert. Die Fans waren in dem Moment da, wo die Mannschaft sie brauchte. Danke und Respekt dafür. :thumb:

Die Timorufe find ich trotzdem nicht gut. Wenn die Auswechslerbank an den Fans vorbeiläuft, wird fast immer nur sein Name gerufen. Auch ich kann mich mölkau nur anschließen.
Und wie immer stimme ich euch zu, finde das Hypen auch nicht toll. Vor einem Jahr, als die Dynamos in Schiebock miese Stimmung gegen ihn gemacht haben, fand ich die Unterstützung in Ordnung. Aber das Groupietum (außer bei Perry ;) ) find ich nicht gut.
Wir haben in Wolfsburg mal 10 Min die gesamten Auswechsler und die Mannschaft gefeiert. Also entweder alle oder keiner!

Wollte nur richtig stellen, dass nicht alles schwarz und weiß ist und man am TV nicht alles sehen kann.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von Fire » Do Apr 25, 2013 11:49 am

mehrhardt hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Darf ich mal was anmerken? Anfeuern schön und gut, aber wenn ich auf 8Sport im Pokal-Halbfinale ab der 25. Minute schon Timo Röttger - Forderung höre, durch Rufe, dann kommt mir das brechen. Klar mag er ein guter Spieler sein, aber es war verdammt nochmal erst 1/4 des Spiels gespielt... :evil: Sowas hilft keinem Spieler auf dem Platz. Eher sogar noch das Gegenteil.
Ich äußere mich mal für die in Neugersdorf Anwesenden:
Und was man bei 8sport sicher nicht gesehen hat... das ist Timo und Kutsche vor dem Fanblock zum Warmlaufen gegangen sind. Es hatte nichts mit einer Forderung zur Einwechslung zu tun.
Gesang muss nicht sein, trotzdem wurden schon oft die Warmläufer angefeuert.

Und bleib mal bitte ganz locker, wenn du nicht vor Ort warst. Wir mussten und haben 120 Minuten Stimmung gemacht, da ist jede Abwechslung im Support gut um die Motivation der Sänger hoch zu halten.

^^ Und ja, danke das dir das aufgefallen ist und du es erst mal erwähnt hast, aber man kann ja auch erst mal nur was Negatives äußern...

Ich hab ja nichts gegen die Stimmung gesagt. ;)
Und ja, wenn man es so auslegt ist das was anderes, konnte man im TV aber leider nicht verfolgen.


PS: Stimmung im TV war aber wirklich geil. Das Dorf hat nur bei einem Foul aufgeschrieben, sonst hab ich nur uns gehört. :)
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von mehrhardt » Do Apr 25, 2013 3:48 pm

Fire hat geschrieben: Ich hab ja nichts gegen die Stimmung gesagt. ;)
Und ja, wenn man es so auslegt ist das was anderes, konnte man im TV aber leider nicht verfolgen.


PS: Stimmung im TV war aber wirklich geil. Das Dorf hat nur bei einem Foul aufgeschrieben, sonst hab ich nur uns gehört. :)
Ja... Und halt nichts "dafür".
Kommt halt viel besser an, wenn du schreibst: "Stimmung war cool, aber warum habt ihr wieder nach Rö in min xyz gerufen" ;)

Nichts für ungut, aber das die paar Leute 120 Min Dauerbeschallung machen, nur wenig einbrechen und sich nach jedem Rückschlag wieder aufrabbeln ist eine sagenhafte Leistung aller Beteiligter.
Und da lässt man ungern das typische "nicht gemeckert ist Lob genug" gelten.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Fangesänge

Beitrag von Little Joe » Do Apr 25, 2013 8:43 pm

Ach @mehrhardt, lasse reden...
In Berlin standen wir bei Zorni in der Kritik, weil 2-3 aus dem Block gemeckert haben, diesmal wird hier kritisiert, dass ein paar Rötte beim Vorbeilaufen gefeiert haben. Sicher ist dieser Monokult nicht i.O. und ich vertrete diesen auch nicht, aber wie gesagt, es waren eine Handvoll Fans und nicht der ganze Block. Und Zorni hat nach dem Spiel den Daumen zu uns nach oben gehoben (so: :thumb: ) und sich bei uns bedankt. Das ist doch auch was. :clap2:

Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von Fire » Do Apr 25, 2013 8:53 pm

Little Joe hat geschrieben:Ach @mehrhardt, lasse reden...
In Berlin standen wir bei Zorni in der Kritik, weil 2-3 aus dem Block gemeckert haben, diesmal wird hier kritisiert, dass ein paar Rötte beim Vorbeilaufen gefeiert haben. Sicher ist dieser Monokult nicht i.O. und ich vertrete diesen auch nicht, aber wie gesagt, es waren eine Handvoll Fans und nicht der ganze Block. Und Zorni hat nach dem Spiel den Daumen zu uns nach oben gehoben (so: :thumb: ) und sich bei uns bedankt. Das ist doch auch was. :clap2:
Wie gesagt ich entschuldige mich nochmals, aber im TV war nur etwas zu hören und nichts zu sehen, was sich an der Seitenlinie bewegt und abläuft. :?
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Fangesänge

Beitrag von Little Joe » Do Apr 25, 2013 10:06 pm

Fire hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:Ach @mehrhardt, lasse reden...
In Berlin standen wir bei Zorni in der Kritik, weil 2-3 aus dem Block gemeckert haben, diesmal wird hier kritisiert, dass ein paar Rötte beim Vorbeilaufen gefeiert haben. Sicher ist dieser Monokult nicht i.O. und ich vertrete diesen auch nicht, aber wie gesagt, es waren eine Handvoll Fans und nicht der ganze Block. Und Zorni hat nach dem Spiel den Daumen zu uns nach oben gehoben (so: :thumb: ) und sich bei uns bedankt. Das ist doch auch was. :clap2:
Wie gesagt ich entschuldige mich nochmals, aber im TV war nur etwas zu hören und nichts zu sehen, was sich an der Seitenlinie bewegt und abläuft. :?
Ja, ist schon OK, du hast nur das wahrnehmen können, was du gehört hast. Wie ich schon schrieb, ich halte auch nichts von individuellem Personenkult.

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fangesänge

Beitrag von mehrhardt » Do Apr 25, 2013 10:47 pm

Little Joe hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:Ach @mehrhardt, lasse reden...
In Berlin standen wir bei Zorni in der Kritik, weil 2-3 aus dem Block gemeckert haben, diesmal wird hier kritisiert, dass ein paar Rötte beim Vorbeilaufen gefeiert haben. Sicher ist dieser Monokult nicht i.O. und ich vertrete diesen auch nicht, aber wie gesagt, es waren eine Handvoll Fans und nicht der ganze Block. Und Zorni hat nach dem Spiel den Daumen zu uns nach oben gehoben (so: :thumb: ) und sich bei uns bedankt. Das ist doch auch was. :clap2:
Wie gesagt ich entschuldige mich nochmals, aber im TV war nur etwas zu hören und nichts zu sehen, was sich an der Seitenlinie bewegt und abläuft. :?
Ja, ist schon OK, du hast nur das wahrnehmen können, was du gehört hast. Wie ich schon schrieb, ich halte auch nichts von individuellem Personenkult.
Und genau deswegen habe ich geschrieben, warum die Rufe kamen. Und meine Meinung zum Feiern einzelner Personen konnte man oben schon lesen. ;)
Ich Schau' gerade die Wiederholung und finde das ganz schön Klasse, auch wenn Eigenlob stinkt.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Fangesänge

Beitrag von Little Joe » Do Apr 25, 2013 11:15 pm

Ich hier draußen in der Provinz kann leider nur auf die Aufzeichnungen des Fanradios zurückgreifen. Außer den kurzen Beiträgen im INnet kann ich nicht die Kanäle, die das Spiel wiederholen, sehen. :ragingbull:

Antworten