Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: Fangesänge

Beitrag von Little Joe » Mo Feb 01, 2016 8:17 pm

PatrickRBL hat geschrieben:Sachsens König das sind wir.
Das Sachsenland unser Revier.
Kein Red Bull, kein CFC.
In Sachsen nur die SGD.
Der starke August zieht durchs Land. Sachsen außer Rand und Band.
Bei jedem Spiel zu jeder Zeit.
Der K-Block tobt und steht bereit.

RBL Version


Sachsens König das sind wir.
Das Sachsenland unser Revier.
Kein Polizei SV , kein CFC.
In Sachsen nur der RBL.
Der Rasenballsport zieht durchs Land. Deutschland außer Rand und Band.
Bei jedem Spiel zu jeder Zeit.
Der B-Block tobt und steht bereit.
Danke für die Mühe. Aber das ist wirklich nur "Suchen und Ersetzen".
Von daher von mir ein NOT :thumb:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fangesänge

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 01, 2016 10:25 pm

PatrickRBL hat geschrieben: Kein Polizei SV , kein CFC.
In Sachsen nur der RBL.
Und wie toll sich das reimt. :lol:

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von LuckyLE » Mo Mär 14, 2016 8:47 pm

Bei den letzten Spielen sowohl Auswärts und auch zu Hause fällt auf, dass es bei uns nicht an kreativen Texten oder tollen Melodien fehlt. Vielmehr fehlen kurze, prägnante Kampfgesänge die auch die Menge mitreißen. Gerade bei Liedern wie "Auf den Rängen unsre Fahnen heute wehn," oder von "Moskau bis nach Liverpool" müssen alle heiß sein und laut mitsingen. Um die Masse mitzunehmen stört es sicher auch keinen, wenn man martialische Gesänge von anderen Vereinen adaptiert.

Außerdem reißt es wieder vermehrt ein, dass Fangesänge immer weniger spielbezogen sind (Ecken,freistöße werden komplett ignoriert, ebenso wie Rückstände. Aber dazu müssten die Capos für das Spiel interessieren. Und ja anheizen und spiel mitbekommen geht gleichzeitig) Da braucht man auch nicht fordern , dass viel Fans ins Stadion oder Auswärts mitfahren, wenn man sich dann nur selber feiert oder besingt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 16, 2016 6:15 pm

LuckyLE hat geschrieben:Um die Masse mitzunehmen stört es sicher auch keinen, wenn man martialische Gesänge von anderen Vereinen adaptiert.
Doch. Und außerdem nicht notwendig, da wir einige Gesänge haben, die massentauglich sind, so die Stimmung überschwappt. Man muss sie halt nur in der richtigen Situation bringen und nicht eine Wechsel-Schalparade (Stimmungskiller), "Lipsia" (Nach wie vor STIMMUNGSKILLER!!!) oder "SSV" (nach wie vor STIMMUNGSKILLER!!!)
[/quote]

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Fangesänge

Beitrag von Jerichoid » Mi Mär 16, 2016 6:55 pm

Leipziger Jungs in der einschlafversion ist auch nicht der Bringer.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 16, 2016 9:21 pm

...dessen Sinn hat sich mir bislang auch nicht erschlossen, da es das Anliegen des Liedes konterkariert und er wie ein langgezogener Rülps klingt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fangesänge

Beitrag von raceface » Mi Mär 16, 2016 9:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:...dessen Sinn hat sich mir bislang auch nicht erschlossen, da es das Anliegen des Liedes konterkariert und er wie ein langgezogener Rülps klingt.
Hör uff mit den Fremdwörtern! BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: Fangesänge

Beitrag von riebl » Di Mär 22, 2016 10:46 pm

Jerichoid hat geschrieben:Leipziger Jungs in der einschlafversion ist auch nicht der Bringer.
Bin eigentlich auch nich so für die langezogene Version. Allerdings muss ich sagen, dass es auch mit so einer Version gut abgehen kann

https://www.youtube.com/watch?v=H8dkybyA4Fc&t=9m30s" onclick="window.open(this.href);return false;

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Fangesänge

Beitrag von tommesfox » Do Mär 24, 2016 9:50 am

Du kannst Magdeburg jedes unserer Lieder geben. Und die Hütte brennt dort gibt es kein "gefällt mir nicht mache ich nicht mit" das ist der entscheidende Unterschied.

Das zeigt aber gut das es nicht auf schnell oder langsam drauf an kommt sondern auf das "WIR" Gefühl/Mentalität. Immer Alle 100% und die Hütte brennt.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fangesänge

Beitrag von schmidder » Do Mär 24, 2016 10:06 am

Einspruch euer Ehren!

Wir wollen doch unsere Manschaft zum Sieg tragen und nicht unseren Polizeikollegen beerdigen. Die Liedauswahl bewirkt viel - zumindestens bei mir - bei Leipziger Juuuuuuuuuuuuuungs schüttels mich immer und die Lust vergeht mir merklich (dabei würde ich behaupten, das ich zu denen zähle, die am meisten mitmachen). Und nimm mal ein Magdeburger Lied, das die dort schon seit Jahren trällern, und mach daraus ein Trauermarsch, würde sicherlich auch verpuffen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten