Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Fr Mär 25, 2016 5:15 pm

Is doch ne Super Idee.

Jeder singt sein lieblingslied für sich. Da kann man dann so laut und so lange singen, wie man will und unterstützt super die Mannschaft.

Also ich finde die Idee echt grandios :thumb:
RasenBallsport Lipsia!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Mär 26, 2016 10:43 am

Martn hat geschrieben:Is doch ne Super Idee.

Jeder singt sein lieblingslied für sich.
Findet zum Teil schon statt. Und nu frag dich nach dem hier Gelesenen, warum.

Tipp: Könnte zum Teil daran liegen, dass der Capo-Support teilweise nicht dem Spiel- und Stimmungsverlauf angemessen ist. Insbesondere dann wird dem Capo nicht so gefolgt, wie es sein sollte. Dann geht Kopfschütteln gen Podest. Und wenn dann noch Privatparty angesagt ist... erst Recht.
Nochmal: Die Capos sind für ganz B da und nicht für eine einzelne Personengruppe, die meint, mit besonders laut auch Mehrheit zu sein.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass der hier ausgetragene "Kulturkampf" nur ein Aspekt davon ist, wie die Fanszene tickt. Und sie tickt oft nicht in eine gemeinsame Richtung, sonst könnten FV-Sitzungen kürzer und ergiebiger sein.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Sa Mär 26, 2016 11:17 am

Dir wurde bestimmt schon mal gesagt, dass du dich, auf Grund deiner oftmals kritischen Beiträge, selber mal auf's Podest stellen sollst.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das nicht machen würdest, (ich würde es ja selber nicht machen) schreib doch einfach mal auf, wie du den ganzen B-block animierst. Du kannst sicherlich von vorn herein auf einige spielszenen reagieren und passende gesänge auswählen.

Bsp. Tor fällt -> "vorwärts Rasenball" anstimmen.

In der restlichen Spielzeit müsstest du jetzt eine abwechslungsreiche Auswahl an fangesängen finden, die alle toll finden und die sich auch ändern kann, denn die fangesänge sollen ja immer Spielbezogen sein.

Neue fangesänge aus dem Block solltest du direkt unterbrechen. Privatpartys sind ja unangebracht.

Mit deinem Zettel gehst du am Spieltag einfach mal zu den capos und erklärst ihnen deine Gedanken. Ich bin der Meinung, dass sich die Jungs über jede Art von hilfestellung freuen würden. Ob das ganze umgesetzt wird, ist ne andere sache.
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Sa Mär 26, 2016 5:20 pm

warum muss man 90min akustisch supporten? steht das im supporter-knigge?

physikalisch wirkt das wie ein grundrauschen, in dem man nur noch die peaks wahrnimmt, also wenn es plötzlich leise oder lauter ist.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Fangesänge

Beitrag von tortor_et » Sa Mär 26, 2016 9:21 pm

mahe hat geschrieben:warum muss man 90min akustisch Supporten?......
Gute Stimmung hat bei uns Tradition.:-D

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fangesänge

Beitrag von schmidder » Sa Mai 28, 2016 11:36 am

Jetzt im Sommerloch kann man doch mal über neue Fangesänge nachdenken, vielleicht gelingt es uns, mal was zu schaffen was es noch nicht in einer anderen Fankurve gibt.

Gestern aufm Wise-Guys Konzert bin ich auf folgendes Lied gestoßen:
ab Minute 2:24

Das Nananana inkl. Klatschen und Springen hat mMn großes Stadionpotential, davor aus Ruf doch mal oder schreib mir ne Karte noch was auf RB dichten, et voila. Nicht ganz so ernst gemeinter Vorschlag: greift doch mal an oder schießt gleich ein Tor :lol:

Auch fehlt uns noch ein Fangesang auf Rod Stewards: I am Sailing...wäre aber nix neues, da bereits beste Hymne in Deutschlands

Ebenso ein nicht ganz so ernster Vorschlag kam uns gestern nach 4 Bier, auf Westernhagens Wieder hier:
Wir sind wieder hier
in eurem Revier
Waren nur mal kurz weg
haben uns in der Oberliga versteckt
wir riechen den Hass
und atmen tief ein
und sind uns sicher
in der 1.Liga zu sein
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fangesänge

Beitrag von raceface » Sa Mai 28, 2016 1:25 pm

Ich will aber das:

https://youtu.be/TspYx7EaF5A" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon als alter DeMo Fan! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fangesänge

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mai 28, 2016 1:59 pm

raceface hat geschrieben:Ich will aber das:

https://youtu.be/TspYx7EaF5A" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon als alter DeMo Fan! Bild
Das ist echt geil :thumb: Danke für's raussuchen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Fangesänge

Beitrag von Wuppertaler » Sa Mai 28, 2016 5:40 pm

raceface hat geschrieben:Ich will aber das:

https://youtu.be/TspYx7EaF5A" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon als alter DeMo Fan! Bild
Das bekommt aber nur Celtic hin. In Deutschland käme da nur der Satz "I just can't get enough" unfallfrei rüber.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Fangesänge

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jun 01, 2016 11:52 am

schmidder hat geschrieben:Auch fehlt uns noch ein Fangesang auf Rod Stewards: I am Sailing...wäre aber nix neues, da bereits beste Hymne in Deutschlands
Also wir haben darauf "Ich bin Kunde" gemacht, das ist eigentlich ganz lustig :mrgreen:

Das Westernhagen-Ding find ich auch super. Ob das die Kurve mitsingt? Egal, bekommst von mir ein Fleißsternchen! :thumb:
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten