Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Fangesänge

Beitrag von Raincatcher » Sa Nov 23, 2013 8:32 pm

Ist das dein Ernst? Der "Schlachtruf" "RB Leipzig - AaaUuu" ist ja eigentlich äußerst simpel ... warum machen da aber nie alle mit?
Zuletzt geändert von Raincatcher am Sa Nov 23, 2013 8:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Fangesänge

Beitrag von Raincatcher » Sa Nov 23, 2013 8:51 pm

Ich denke, dass er bei vielen nicht ankommt. Ich persönlich werde da auch nie mitmachen ... erinnert mich eher an nen Affenkäfig als nen Schlachtruf ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Fangesänge

Beitrag von Homer » Sa Nov 23, 2013 8:58 pm

Naja bei Rostock kommt das schon geil und brachial da kannste nix sagen aber das klappt eben auch nur bei denen so richtig und das macht auch sonst keiner nach.
Was das Liverpool angeht, solche Gesänge braucht man aber auch mal zwischendurch und wenn es nur dazu da ist die Stimme ein wenig zu entspannen, klar kann man auch mal 90 min. und mehr richtig laut Supporten aber das geht dann nur in außergewöhnlichen Spielen wo sich das in der ganzen Kurve aufschaukelt.
Das habe ich aber selbst bei uns erst ein paar mal erlebt, damals auf St. Pauli wo 5 min. vor dem Spiel bis 20 min. nach dem Spiel und sogar die komplette Halbzeit durch richtig laut war und zwar mit ein und dem selben Schlachtruf die gesamte Zeit, das war einfach nur krank :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von syox » Sa Nov 23, 2013 9:16 pm

Man hat es schon gehört im (MDR)Stream.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Fangesänge

Beitrag von Raincatcher » Sa Nov 23, 2013 10:07 pm

Völlig korrekt Homer ... 100pro Zustimmung ... wird bei Rostock auch ganz anders zelebriert ...

Aber nicht dass es falsch verstanden wird ... ich denke, dass unsere Kurve auf einem sehr guten Weg ist ... und auch die Rostocker werden eingestehen müssen (auch wenn sie das nie selbst zugeben würden), dass wir für unsere sehr junge Fangemeinde schon richtig gut supporten ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Sa Nov 23, 2013 10:34 pm

Wie wars denn heute überhaupt im Vergleich zu den anderen Spielen von uns?

Ich finde -auch wenn's wirklich dumm klingt- die Capos sollten mal ne Art Liste von unseren Liedern anstimmen, sodass sozusagen eine ständige wiederholung pro Spiel kommt. Ich meine damit: z.B. Stehen immer alle auf, wenn die Teams kommen. Dann kommt: "gebt mir ein R: EERR gebt mir ein B: BEEE gebt mir ein L: EELLL wer gewinnt heute: RBL RBL" und dann wurde doch manchmal dieses: erbe-el, erbe-el, erbe-eeeel, erbe-el erbe-el erbe-eeeeeel. Das müsste man dann eben regelmäßig machen, damit das dann alle mitmachen ;)

Und so sollte man sich eben eine Liste von Gesängen zurechtlegen, die dann -zb auch in bestimmen situationen- immer wiederholt werden.

Versteht ihr so grob, was ich damit sagen will? Ich meine damit aber nicht, das wir jedes Spiel alle Lieder in der selben Reihenfolge singen. ;)
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Fangesänge

Beitrag von Tewel » So Nov 24, 2013 11:03 am

Du meinst so etwas wie ein Ritual für "Standardsituationen"? Damit man bereits intuitiv weiß was jetzt zu singen ist. Finde ich eine gute Idee.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » So Nov 24, 2013 1:08 pm

Tewel hat geschrieben:Du meinst so etwas wie ein Ritual für "Standardsituationen"? Damit man bereits intuitiv weiß was jetzt zu singen ist. Finde ich eine gute Idee.
Ja Genau ;)
RasenBallsport Lipsia!

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von LuckyLE » Mo Nov 25, 2013 5:14 pm

Das " Viel zu Viel" ist zwar beleidigend, aber das brauchst du nun einmal um die Stimmung anzuheizen. Es ist ja nichts Neues, dass ein gemeinsamer "Hassgegner" ein Gruppe zusammenschweißt. So hart es auch klingt, so effektiv ist es halt einmal.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fangesänge

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Nov 25, 2013 6:03 pm

Martn hat geschrieben:Und so sollte man sich eben eine Liste von Gesängen zurechtlegen, die dann -zb auch in bestimmen situationen- immer wiederholt werden.
Die Idee ist klasse. Besonders in "Schocksituationen", wie nach einem Gegentor, wäre das sehr hilfreich um emotional wieder hochzukommen und der Mannschaft zu zeigen - jetzt erst recht.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten