Fanbetreuer(in)

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von Leipziger27 » So Jul 29, 2012 4:41 pm

ITwolle hat geschrieben:An der prognostizierten Vereinshörigkeit...
Naja aber ich glaub das hat nicht viel mit Hellseherei zu tun.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von DN41 » So Jul 29, 2012 6:20 pm

Wenn du so denkst L27, dann warte doch wirklich erstmal ab. Ingo traue ich sogar mehr soziale Kompetenz als Sandra zu.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von PIKV » So Jul 29, 2012 6:42 pm

Bin auch sehr skeptisch! Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Freu mich schon auf die ersten Gespräche!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von Leipziger27 » So Jul 29, 2012 10:28 pm

DN41 hat geschrieben:Wenn du so denkst L27, dann warte doch wirklich erstmal ab. Ingo traue ich sogar mehr soziale Kompetenz als Sandra zu.
Es geht ja nicht NUR um die soziale Kompetenz. Es geht darum ob er Interessen der Fans VERSUCHT durchzusetzen (oder Kompromisse zu finden) auch wenn der Verein erstmal Nein sagt. Es geht darum ob er sich auch für seine "eigenen" Fans einsetzt wenn sie mal in Schwierigkeiten geraten (SV, Probleme mit der Polizei usw). Es geht darum ob er, egal ob mit oder ohne soziale Kompetenz, die Nähe und Gespräche zu den Fans sucht (auf Auswärtsfahrten usw). Es geht darum ob er den Fans das Gefühl vermittelt das er einer von Ihnen ist und das man Ihm vertrauen kann.

Und dabei ist es im Normalfall sehr hilfreich wenn man bestimmte Situationen selber kennt und nachvollziehen/empfinden kann, wenn man weiß was einen als Fan irgendwo erwartet, selber wie ein Fan fühlt und nicht wie ein Vereinsangestellter (auch wenn man es ist) usw usf. Wenn man halt die Fans bzw die Fanszene und das drumherum kennt.

Wenn er es wie gesagt alles hinbekommt ist alles Tutti Frutti aber skeptisch wird man doch wohl noch sein dürfen bei einem Fanbetreuer der im selben Verein erst Spieler und dann in der Marketingabteilung tätig war und bisher eher mehr die Interessen des Vereines vertreten hat und nun die der Fans, die ja oft nicht immer die selben sind wie die des Vereines, vertreten und hin und wieder praktisch auch mal gegen die Meinung des Vereines arbeiten soll. Ist halt schwierig so ein "Seitenwechsel" und bei unserem Verein sicher noch etwas schwieriger.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
tomatentheo
Beiträge: 385
Registriert: Sa Okt 10, 2009 12:08 pm

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von tomatentheo » Mo Jul 30, 2012 1:10 pm

Und was macht Frau Walz in Salzburg? Nimmt sie ihre Familie mit lso wird Ronny dann nichts mehr mit unserer Sicherheit zu tun haben?

Ob der neue Ingo, Host oder Kalle heisst ist doch wurscht. Lasst ihn mal machen und dann kann man sich ein Urteil bilden.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von Rojiblanco » Mo Jul 30, 2012 5:00 pm

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit unseren Fans. Uns ist es wichtig zu wissen, wie die Stimmung bei den Bullen-Fans ist, wo wir helfen und unterstützen können und wie wir unsere Anhänger auf unserem Weg mitnehmen können.“
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_987.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von Leipziger27 » Mo Jul 30, 2012 5:54 pm

Macht mich alles irgendwie nur noch ein wenig skeptischer wenn ich lese dass er das nur "nebenbei" macht. :?

Hmm, wir werden sehen.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jul 30, 2012 6:28 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Macht mich alles irgendwie nur noch ein wenig skeptischer wenn ich lese dass er das nur "nebenbei" macht. :?

Hmm, wir werden sehen.
Sandra hat das auch nur nebenberuflich gemacht! Von daher ist es keine wirkliche Veränderung.
Und jetzt lass Ingo erstmal machen. Nach den ersten 100 Tagen kannst du dann mit Kritik loslegen...

Wenn es an dem Artikel überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann dass sich die fünf OFCs auf der Bühne präsentieren dürfen und nicht auch FCs, die schon seit mehr als einer Saison die Mannschaft supporten. (zumindest ist von denen nichts im Artikel zu lesen)
Das unterstützt meines Erachtens nur die "Zweiklassengesellschaft" bei den Fanclubs.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von mehrhardt » Mo Jul 30, 2012 6:44 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Wenn es an dem Artikel überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann dass sich die fünf OFCs auf der Bühne präsentieren dürfen und nicht auch FCs, die schon seit mehr als einer Saison die Mannschaft supporten. (zumindest ist von denen nichts im Artikel zu lesen)
Das unterstützt meines Erachtens nur die "Zweiklassengesellschaft" bei den Fanclubs.
Wenn man den Verein seit über einem Jahr unterstützt, wäre doch auch die Möglichkeit gewesen ein offizieller Fanclub zu werden.
Meinen die FCs es nicht Ernst oder warum strebt man das nicht an?
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
settobello
Beiträge: 286
Registriert: Do Aug 25, 2011 11:29 am
Wohnort: Wien

Re: Fanbetreuer(in)

Beitrag von settobello » Mo Jul 30, 2012 6:51 pm

Mich aus der Ferne gehts ja nicht wirklich was an, und ich sage auch man soll IH erst mal arbeiten lassen und später konstruktiv kritisieren. Aber nachdem ich mir Leipzigers Beitrag zwei mal in Ruhe durchgelesen habe, komme ich auch zum Schluss, dass ein Fanbetreuer der von den Fans und nicht vom Verein kommt, idealer wäre.
Aber wie gesagt, last ihn mal arbeiten, nur nehmt die Anmerkungen von Leipziger auch ernst.
George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Antworten