wossi bulle, ich komm mir gerade vor wie im Lok-Thread, wo auch teilweise selektiv gelesen wird.
Ich zitiere mich mal vollständig:
Außerdem: Viele Menschen gehen zu RB und nicht woanders hin, weil es hier anders ist als woanders. Viele gingen zu gar keinem Fußball, weil dort nur biersaufende Assis und Ultras rumrennen. Ja, so ist die Meinung, auch bei mir. Ich wäre mglw. NIE Fan einer Mannschaft inkl. Stadionbesuche geworden, wenn nicht RB gekommen wäre.
D.h., das viele der Meinung sind, dass Fussballfans überwiegend biersaufende Assis sind. Welchem Verein diese dieser Meinung nach angehören ist egal. Dass die Leipziger Fußballhistorie dabei verstärkend hinzukommt - davon darf man ausgehen. Egal, welche Farbe.
Wenn hier im Forum sich aber angezickt wird und dann auch noch behauptet wird, hier will einer dem anderen was verbieten, habe ich das Gefühl, hier fühlen sich Eitelkeiten verletzt, es fehlt die persönliche Reife oder der über den Tellerrand-Blick.
...
Und das Rumgezicke bspw. von mahe erinnert mich an das Rumgezicke zw. den OFC und den "Rasenballisten" vor ein paar Monaten (oder Jahren).
Zeigt Reife und Reflexionsvermögen!
Damit dürfte klar sein, was ich mit "Rumgezicke" meine. Teile der hier in dieser Art statt gefundenen Diskussion.
Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Ich hoffe übrigens, egal ob die Diskussion hier jetzt weiter geführt wird oder nicht, dass dies schon etwas bewirkt und sich die Fankultur weiter gut entwickelt.