Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Daniel1975 » Mo Dez 03, 2018 10:59 pm

Das Hauptgeschäft ist die Bundesliga und das ist gut so! Ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso mitten in der Woche 2.500 nach Glasgow fliegen oder nach Salzburg fahren in einem Wettbewerb der nicht wirklich attraktiv ist, aber dann in Augsburg, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Freiburg zum Samstagnachmittag sich der Gästeblock nichtmal zur Hälfte füllt! Für mich hat RR alles richtig gemacht, jetzt im Breisgau und gegen Mainz nachlegen und dann fahren wir mit ganz breiter Brust nach München (übrigens nicht so weit und nicht mal die 200er Blöcke wurden für uns geöffnet...)! Aber das ist Ansichtssache, wir sehen uns im Schwarzwaldstadion!!!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Dez 03, 2018 11:03 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:37 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:13 pm @Adamson
Ich war nicht in Salzburg, lese aber auch bei Twitter und ab und an bei Facebook/Instagram und da gab es sehr verärgerte Meinungen bis hin zu der Aussage, dass man das Geld für das Ticket haben will mit so einer Aufstellung und Aussage nach dem Spiel. Verärgert waren auch Leute mit Dauerkarte für die Europa League-Spiele. Dzeko scheint Teile der Meinungen offenbar auch gelesen zu haben.
Ach na dann... Entschuldige, wenn es auf Twitter gepostet wurde oder auf Instagram... na dann hast du natürlich recht. Und Dzeko hat das auch gelesen, na dann ...
Ich naiver Dukatenscheißer in meiner Traumwelt.
:happy:
Macht was ihr wollt, wenn ihr denkt, dass es der richtige Weg ist. Ich gehe am 13.12. ins Stadion und freue mich drauf. Je weniger miesepetrige Pfeifen da sind, umso besser. ;)
Bin dabei, Adamson.
Ich war in Göteborg, Glasgow und Salzburg und bei allen Heimspielen sowohl in der Quali als auch in der EL.
Ich sehe das genau wie du. Die 11, die auf dem Platz stehen, haben das verdient.

nevermore hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 6:30 pm Ich glaube, dass man schon weiterkommen will, aber eben nicht um jeden Preis. Nicht um den Preis, angeschlagene Spieler auflaufen zu lassen und auch nicht um den Preis, die CL-Qualifikation abzuschenken oder aufs Spiel zu setzen. Das hat man letzte Saison getan, und mich würde wirklich interessieren, wie Mateschitzs Meinung zum Endresultat war, das da hieß, CL Quali und ca. 30 Millionen verspielt, wegen drei Punkten, die man auf dem Weg hat liegen lassen.

Es ist völlig klar, dass für RR diese Saison die CL-Qualifikation oberste Priorität hat. Mateschitz mag damit etwas zu tun haben oder nicht. Die Gründe sind zum einen wirtschaftlicher Natur, zum anderen möchte man Nagelsmann eine für die CL qualifizierte Mannschaft übergeben (möglicherweise hat man ihm sogar versprochen, dies zu priorisieren).

Dem widerspricht aus meiner Sicht überhaupt nicht, dass man trotzdem gern in der EL überwintern möchte. Wenn die Wahl aber heißt, EL oder CL-Quali, dann hat die CL-Quali Priorität. So sehe ich das.
Ist auch meine Meinung. :thup:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Daniel1975 » Mo Dez 03, 2018 11:11 pm

katmik hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 11:03 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:37 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:13 pm @Adamson
Ich war nicht in Salzburg, lese aber auch bei Twitter und ab und an bei Facebook/Instagram und da gab es sehr verärgerte Meinungen bis hin zu der Aussage, dass man das Geld für das Ticket haben will mit so einer Aufstellung und Aussage nach dem Spiel. Verärgert waren auch Leute mit Dauerkarte für die Europa League-Spiele. Dzeko scheint Teile der Meinungen offenbar auch gelesen zu haben.
Ach na dann... Entschuldige, wenn es auf Twitter gepostet wurde oder auf Instagram... na dann hast du natürlich recht. Und Dzeko hat das auch gelesen, na dann ...
Ich naiver Dukatenscheißer in meiner Traumwelt.
:happy:
Macht was ihr wollt, wenn ihr denkt, dass es der richtige Weg ist. Ich gehe am 13.12. ins Stadion und freue mich drauf. Je weniger miesepetrige Pfeifen da sind, umso besser. ;)
Bin dabei, Adamson.
Ich war in Göteborg, Glasgow und Salzburg und bei allen Heimspielen sowohl in der Quali als auch in der EL.
Ich sehe das genau wie du. Die 11, die auf dem Platz stehen, haben das verdient.

nevermore hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 6:30 pm Ich glaube, dass man schon weiterkommen will, aber eben nicht um jeden Preis. Nicht um den Preis, angeschlagene Spieler auflaufen zu lassen und auch nicht um den Preis, die CL-Qualifikation abzuschenken oder aufs Spiel zu setzen. Das hat man letzte Saison getan, und mich würde wirklich interessieren, wie Mateschitzs Meinung zum Endresultat war, das da hieß, CL Quali und ca. 30 Millionen verspielt, wegen drei Punkten, die man auf dem Weg hat liegen lassen.

Es ist völlig klar, dass für RR diese Saison die CL-Qualifikation oberste Priorität hat. Mateschitz mag damit etwas zu tun haben oder nicht. Die Gründe sind zum einen wirtschaftlicher Natur, zum anderen möchte man Nagelsmann eine für die CL qualifizierte Mannschaft übergeben (möglicherweise hat man ihm sogar versprochen, dies zu priorisieren).

Dem widerspricht aus meiner Sicht überhaupt nicht, dass man trotzdem gern in der EL überwintern möchte. Wenn die Wahl aber heißt, EL oder CL-Quali, dann hat die CL-Quali Priorität. So sehe ich das.
Ist auch meine Meinung. :thup:
Kann ich mich nur anschließen! Auf geht's, lasst uns mit drei Punkten das Breisgau wieder verlassen

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Dez 03, 2018 11:16 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 11:11 pm Kann ich mich nur anschließen! Auf geht's, lasst uns mit drei Punkten das Breisgau wieder verlassen
Das gibts bei mir nur auf Bullenfunk.
Alles mitnehmen geht leider nicht. Aber in München bin ich dabei.
Und die je drei Punkte mitnehmen wäre :thup:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Fr Dez 07, 2018 8:49 am

Ich stell es mal hier rein. Schöne Sache:
RB-SPIELER/VERANTWORTLICHE BEGEISTERN FANS - ERLEBNISBERICHTE

Bild

Leipzig - (06.12.2018) Spieler und Verantwortliche unseres Vereins machten den Offiziellen Fanclubs schon vor dem 24. Dezember ein erstes Weihnachtsgeschenk. So wurden diverse Fanklubs von Spielern und Verantwortlichen besucht. Zwei Erlebnisberichte von Red Campus und den Holy Bulls.
https://www.rb-fans.de/artikel/20181206 ... feier.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Fr Dez 07, 2018 8:48 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:59 pm Das Hauptgeschäft ist die Bundesliga und das ist gut so! Ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso mitten in der Woche 2.500 nach Glasgow fliegen oder nach Salzburg fahren in einem Wettbewerb der nicht wirklich attraktiv ist, aber dann in Augsburg, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Freiburg zum Samstagnachmittag sich der Gästeblock nichtmal zur Hälfte füllt! Für mich hat RR alles richtig gemacht, jetzt im Breisgau und gegen Mainz nachlegen und dann fahren wir mit ganz breiter Brust nach München (übrigens nicht so weit und nicht mal die 200er Blöcke wurden für uns geöffnet...)! Aber das ist Ansichtssache, wir sehen uns im Schwarzwaldstadion!!!
Das nennt man ganz einfach Eventfans. Sorry, aber so ist es nun mal bei RB. Die Masse an Auswärtsfahrern sucht sich die Highlightspiele heraus und darüber hinaus passiert nicht viel. Ich komme gerne wieder mit meinem Lieblingsbeispiel Bremen. Die waren vor 2 Wochen zum Sonntag mit 2400 in Freiburg und das bei über 700km Anfahrt. Und da waren bestimmt keine 2000 Bremen Fans aus Baden Würtemberg dabei. Ich weiß, es will hier keiner hören, aber die Euphorie und die Bereitschaft immer und überall hinzufahren, die in anderen Vereinen existiert gibt es bei RB einfach nicht und wird es auch mit der derzeitigen Fanstruktur nie geben.

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Daniel1975 » Fr Dez 07, 2018 10:42 pm

melzer hat geschrieben: Fr Dez 07, 2018 8:48 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:59 pm Das Hauptgeschäft ist die Bundesliga und das ist gut so! Ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso mitten in der Woche 2.500 nach Glasgow fliegen oder nach Salzburg fahren in einem Wettbewerb der nicht wirklich attraktiv ist, aber dann in Augsburg, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Freiburg zum Samstagnachmittag sich der Gästeblock nichtmal zur Hälfte füllt! Für mich hat RR alles richtig gemacht, jetzt im Breisgau und gegen Mainz nachlegen und dann fahren wir mit ganz breiter Brust nach München (übrigens nicht so weit und nicht mal die 200er Blöcke wurden für uns geöffnet...)! Aber das ist Ansichtssache, wir sehen uns im Schwarzwaldstadion!!!
Das nennt man ganz einfach Eventfans. Sorry, aber so ist es nun mal bei RB. Die Masse an Auswärtsfahrern sucht sich die Highlightspiele heraus und darüber hinaus passiert nicht viel. Ich komme gerne wieder mit meinem Lieblingsbeispiel Bremen. Die waren vor 2 Wochen zum Sonntag mit 2400 in Freiburg und das bei über 700km Anfahrt. Und da waren bestimmt keine 2000 Bremen Fans aus Baden Würtemberg dabei. Ich weiß, es will hier keiner hören, aber die Euphorie und die Bereitschaft immer und überall hinzufahren, die in anderen Vereinen existiert gibt es bei RB einfach nicht und wird es auch mit der derzeitigen Fanstruktur nie geben.
Das kann ich nur unterschreiben! Es geht auch nicht darum um das alle immer und überall hinfahren, es geht um die leicht dümmlichen Kommentare ala "In Salzburg alle totkrank und gegen Gladbach alle wieder fit"! Genauso muss es sein, Europa League ist nunmal nur Beiwerk und das hat RR richtig erkannt und kommuniziert! In diesem Sinne, wie schon geschrieben, wir sehen uns morgen im Schwarzwaldstadion, ich sitze im Block K! Gute Nacht

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von goldi-RBL » Sa Dez 08, 2018 2:26 pm

@Melzer und @Daniel1975 ihr seid 2 tolle Auswärtsfahrer. Ihr und alle anderen regelmäßigen Buli-Auswärtsfahrer habt auch meine absolute Hochachtung und Respekt. Nur ich frage mich immer, warum wir uns mit Bremen oder anderen Traditionsvereinen vergleichen sollen. Das sind wir noch lange nicht und werden auch noch sehr lange brauchen (und oft frage ich mich, ob wir das wirklich so wollen, diesen Fanatismus). Aber meint ihr in den ersten 3 Bulisaisons von Bremen waren immer 2.000 und mehr Auswärtsfans? Ich wage es zu bezweifeln. So etwas muss doch wachsen. Und wenn über 2.000 nach Glasgow oder Salzburg fahren, dann finde ich jeden Einzelnen der Geld und Zeit für unsere Jungs opfert einfach toll und anerkennenswert. Und auch solche Erlebnisse können doch dazu beitragen, dass der ein oder andere auch in der Buli regelmäßiger zu Auswärtsfahrten geht. Ja, auch ich bin so ein Eventfan. Ich besuche mittlerweile alle Heimspiele unserer Jungs egal in welchem Wettbewerb (und freue mich auch schon auf das Spiel gegen Trondheim) und war Auswärts in Glasgow und letzens in Wolfsburg. Aber ich kann damit leben, dass in meinem derzeitigen Leben einfach noch nicht jedes Wochenende für den Fußball reserviert ist. Schon jedes 2. WE mit Fußball zu belegen, hat bei mir sehr viele Veränderungen nach sich gezogen. Also seid nicht so ungeduldig und lasst unsere Fankultur langsam wachsen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2645
x 272

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von TutnixzurSache » Sa Dez 08, 2018 3:59 pm

goldi-RBL hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 2:26 pm @Melzer und @Daniel1975 ihr seid 2 tolle Auswärtsfahrer. Ihr und alle anderen regelmäßigen Buli-Auswärtsfahrer habt auch meine absolute Hochachtung und Respekt...... aufgrund der Länge gekürzt.... Also seid nicht so ungeduldig und lasst unsere Fankultur langsam wachsen.
Schade das es noch nicht mit liken geht... daher so... :thup:

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Le_Shakesbear » So Dez 16, 2018 6:26 pm

War Weihnachtsfeier im Kindergarten oder warum sind die schwarz-gekleideten Stöpsel kurz vorm Spiel wieder nach Hause? Weil im Stadion waren Sie, könnte die Karavane aus D schön beobachten. :think:

Antworten