Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 29, 2019 9:00 am

Ich stand auch in K und um mich herum haben viele mit den Köpfen geschüttelt. Es geht aber nicht um Mehrheiten, es geht um Fakten und Pyro ist nunmal verboten. Wenn man eine Mehrheit für ein kontrollierbares Abbrennen gefunden hat, kann man ja versuchen die Gesetzeslage zu ändern, bis dahin kann ich die Umgehung des Verbotes nicht verstehen.

Letztlich finde ich solch ein erhalten auf dem Rücken der Fankurve bzw. des Vereins hochgradig egoman und überhaupt nicht geeignet, einen wie auch immer gearteten Kompromiss herbeizuführen. Ich verstehe das letztlich nur als weiteren Tabubruch.

Handlungsweisen, die sich gerade in dieser Saison verselbstständigt haben. Wem die Vereinslinie nicht passt, der ist eben nicht aufgerufen sie selbstherrlich und gegen die Gesetzeslage zu ändern. Der muss den Dialog suchen und auch akzeptieren, wenn es für sein Ansinnen eben keine Mehrheit und keine Möglichkeiten gibt. So empfinde ich das als Reaktion von trotzigen Kindern. Sorry, da fehlt mir jedwedes Verständnis.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 29, 2019 10:07 am

In Berlin haben um mich herum viele Fans die Aktion für gut befunden - und ich stand in K und um mich herum studierte Leute um die 30.
Was haben die denn studiert und wo? . Also wenn Akademiker mit 30 einen Nerv für solch einen Scheiß haben, dann kann man nur sagen Gute Nacht Deutschland. Ich kenne keinen halbwegs gebildeten Menschen mit Studienabschluss der so etwas gut findet.
Und immer wieder.... warum gehst du ihr nicht zu Schemie. Mateschitz verteufeln, Pyro fordern, Ultras hofieren.... Keine Ahnung was du bei der Mehrheit der Fans hier zu finden gedenkst. :thdown:

Oder hat dich ganz und gar Chemie als Missionar geschickt? :angel:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schlapperplapper

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Mai 29, 2019 10:23 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 10:33 am Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
Wenn es wenigstens echte Hools wären. Das sind aber Suffis mit großer Fresse, welche gegen durchtrainierte Sportler aus Leutzsch oder gar Probstheida nicht den Hauch einer Chance hätten. Da reicht ein Blick auf Fotos einschlägig bekannter Fanseiten beider Leipziger Vereine. :think:

Vielleicht wäre es gut wenn sie mal paar auf die Mütze oder vielmehr ihre blöden Hüte bekämen.

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Cyphox » Mi Mai 29, 2019 10:30 am

Schlapperplapper hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 10:23 am
RB-Junky hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 10:33 am Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
Wenn es wenigstens echte Hools wären. Das sind aber Suffis mit großer Fresse, welche gegen durchtrainierte Sportler aus Leutzsch oder gar Probstheida nicht den Hauch einer Chance hätten. Da reicht ein Blick auf Fotos einschlägig bekannter Fanseiten beider Leipziger Vereine. :think:

Vielleicht wäre es gut wenn sie mal paar auf die Mütze oder vielmehr ihre blöden Hüte bekämen.
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 29, 2019 10:43 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 10:07 am Mateschitz verteufeln, Pyro fordern, Ultras hofieren....
Jetzt bin ich auf Zitate gespannt.

Viel Spaß beim Suchen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 29, 2019 11:18 am

Roter Brauser hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:47 am Interessant ist auch, dass sich von euch drei Antwortern niemand auf den Kompromissvorschlag zum "kontrollierten Abbrennen" äußert.
Wie soll das denn praktisch aussehen? Da sperrt man dann zur HZ 2 einen Bereich im Block 28 ab....alle die dort stehen müssen für 5-10 Minuten in andere Blöcke weichen.
Dann stehen dort 1, 2 ,3 Mann mit ner Fackel in der Hand und wenn sich der Rauch verzogen hat...darf wieder jeder an seinen Platz.
Ja...das kann ein Fußballspiel richtig pushen, die Stimmung anheizen.

Ehrlich...das will doch von denen die jetzt die Aktion gestartet haben keiner. Die wollen doch den "Kick".
Ist wie Silvester. Da gibt es zugelassenes Zeugs, Zeiten wo man knallen und böllern darf. Aber einige ist das nichts. Es fetzt doch viel mehr mit Polenböller und Co und Tage zuvor damit Alarm zu machen.

Mir persönlich erschließt sich nicht der Sinn, warum Pyro im Stadion Einzug halten soll und was das bringt? Es raucht, es qualmt und lodert. OK. Und?

Aber ja...vlt. wird es eines Tages so weit sein. Dann kann man ja z.B. am Damm oben einen Bereich absperren...oder auf der Festwiese und dann kann dort Pyro abgebrannt werden. Und wem es gefällt der schaut dort vorbei...die anderen bleiben im Stadion und schauen Fußball. Damit kann ich leben.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von alberg94 » Mi Mai 29, 2019 2:08 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:47 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 6:54 amDie 99 % derer die das ablehnen, haben es in der Hand, dafür zu sorgen, dass das aufhört.
In meiner Wahrnehmung ist die Verteilung im Fanblock eine andere. Die Pyro-Befürworter sind sicherlich nicht in der Mehrheit, aber machen auch deutlich mehr als 1% aus.
In Berlin haben um mich herum viele Fans die Aktion für gut befunden - und ich stand in K und um mich herum studierte Leute um die 30.

Interessant ist auch, dass sich von euch drei Antwortern niemand auf den Kompromissvorschlag zum "kontrollierten Abbrennen" äußert.
Jetzt wo wir doch alle grün sind, mache ich mir da gerade wegen der Feinstaubbelastung große Sorgen !
Ich hoffe, du hast auch zum Jahreswechsel auf das Abbrennen von Feuerwerk verzichtet. Ich habe diesbezüglich ein reines Gewissen ;)
Ich kaufe kein Feuerwerkszeug und bin aktiver Radfahrer, da ich kein Auto besitze und besitzen möchte. Aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre es auch okay von mir, auf die Feinstaubbelastung hinzuweisen.

Dann heißt das also, da es studierte Leute gut finden, ist es gerechtfertigt ?

Den anderen ohne Hochschulabschluss sprechen wir es jetzt mal ab, es gut zu finden, dass es Regeln gibt, an die sie/er oder es sich halten.

"Studierte Leute...", ich fass es nicht !!

Zu was für Kompromisse seid ihr studierten Leute eigentlich bereit ?

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mi Mai 29, 2019 3:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Dzeko36 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:43 amMein lieber Freund. Wir gehen mit unseren Kindern in den Block. Du hast mit Sicherheit keine Kinder. Geht irgendwo auf ne Dorfwiese oder sonstwohin und fackelt da. Ihr wollt eine Bühne für Euch im Fernsehen. Wahrscheinlich bekommt Ihr von Mama und Papa nicht genug Aufmerksamkeit.
Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich
Richtig, ich habe keine Kinder, die ich mit ins Stadion nehme.
Ich bin seit dem Alter von acht Jahren regelmäßig nach Leutzsch zum FC Sachsen gefahren. Da war es Mitte der 90er der Regelfall, dass auf dem Norddamm mind. einmal im Spiel eine Rauchbombe gezündet wurde.
Ich bin in all den Jahren nicht nachhaltig geschädigt worden und habe keine negativen Erfahrungen mit Pyrotechnik gesammelt. Nur mal zum Hintergrund, warum ich das Reagieren mit "Schaum vor dem Mund" nicht verstehen kann.

Im Übrigen - ich habe keine Fackel in der Hand gehalten, also Vorsicht mit dem Pauschalurteil...Mein lieber Freund.
Wo bitte schön schreibe ich, dass du eine Fackel gehalten hast ?
Ob es bei dir geschadet hat sollten besser andere als du selbst beurteilen. Wie sieht denn dein Lungenvolumen aus ? Was meint dein Arzt ? Und weil es dir als 8 jährigen nicht geschadet hat soll ich meinen Sohn der 7 wird also auch dem aussetzen da Doc Roter Brauser sicher ist Pyro schadet nicht. Sry ich kann da gar nicht mehr ernst bleiben. Das was von dir kommt passt irgendwie alles hinten und vorne nicht und ich sitze gerade mit breitem Grinsen hier.
Ich hätte nichts dagegen wenn du und die Pyromanen in Leutsch ihre Alltagspyro Show veranstalten. Dafür gibt es Chemie. Wenn du einen auf Hooligan machen willst kannst du zu Lok gehen und wenn du ein Fussballfest ohne Pyro erleben willst und ohne Hooliganszene dann gehst du zu RB.
So einfach sieht für mich die Welt aus.
Es ist ja nicht so dass jedem seine Belange in einem der 3 Leipziger Vereine bedient werden könnten. Aber da macht man dass doch lieber auf der größten Bühne die sich einem bietet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 29, 2019 4:27 pm

Zu was für Kompromisse seid ihr studierten Leute eigentlich bereit ?
https://www.youtube.com/watch?v=gjP8KD4eYQs

leider hat er Recht
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mi Mai 29, 2019 4:27 pm

RB-Junky hat geschrieben:
Dzeko36 hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 8:43 am
Roter Brauser hat geschrieben:Und dein Fußballerlebnis wird durch die zwei Minuten Pyro zu Beginn der zweiten Halbzeit nachhaltig beeinträchtigt?

Das sind nichtmal 3% der Dauer eines Fußballspiels und bis auf die Personen in den unteren Reihen von G kam niemand damit in Berührung, sei es durch physische Nähe noch durch dicke Rauchschwaden.

Es wird höchste Zeit das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion in kontrollierter Form (Anmelden, abgesperrter Bereich, Abbrennen nur durch Personen mit Eignungsnachweis, Rücksprache mit dem Verein) erlaubt wird.
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass durch eine Tabuisierung das Problem nicht gelöst wird - und bspw. bei uns im Verein ganz besondere Blüten treibt, siehe die Auswüchse beim Spiel RBL Frauen in der Teichstraße.
Mein lieber Freund. Wir gehen mit unseren Kindern in den Block. Du hast mit Sicherheit keine Kinder. Geht irgendwo auf ne Dorfwiese oder sonstwohin und fackelt da. Ihr wollt eine Bühne für Euch im Fernsehen. Wahrscheinlich bekommt Ihr von Mama und Papa nicht genug Aufmerksamkeit.
Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Lächerlich ist solch ein Post und traurig auch...
Traurig ist wie hier einige die Werte von RB Leipzig mit Füßen treten. Einige sind der Meinung etwas für sich machen zu wollen weil es Ihnen Spaß macht.
Und jeder der hier versucht das ganze legal zu reden tut mir wirklich leid.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk


Antworten