Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jan 03, 2019 10:20 pm

Und mich interessiert als DK-Inhaber in A quasi nichts was so in B los ist...

"Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."

Der Hoeneß...damals hatte er noch mehr als recht!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jan 03, 2019 10:30 pm

Und mich interessiert als DK-Inhaber in B nicht...wenn die Karte dort irgendwann 150 € kostet.
Was glaubt ihr eigentlich, wer euch das alles finanziert? Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen.
Danke für Deinen Einsatz. :ghost: und Danke Uli. Du hattest damals schon mehr Recht als heute.

Nee im Ernst...was hat denn das was du jetzt schreibst mit der aktuellen Diskussion zu tun? Es geht nicht um Stimmung, nicht explizit um B, sondern um Wahrnehmung, Fangruppierungen usw.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 03, 2019 10:33 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 10:16 pm
RB-Junky hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 4:13 pmLeider nehme ich die Sportfreunde um und im Stadion nicht war, bis auf ihr Banner. Das ist nur meine Sichtweise der Dinge
Ich nehme ganz viel Fangruppierungen im und ums Stadion nicht aktiv wahr...außer durch Ihr Banner oder die Fahnen....oder wenn sie als Gruppe Biertrinkend vorm Stadion stehen...
:thup: Das wird wohl den meisten so gehen, die wegen Fußball ins Stadion gehen. Kann natürlich nicht jeder wissen. Vor allem nicht Typen, die sich einbilden das Zentrum des Universums äh, Stadions zu sein.
Eventzuschauer hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 10:16 pm Du bist in Deinem Weltbild des Fandaseins sehr einseitig unterwegs. Eigentlich müssten mal alle die Du kritisierst nicht ins Stadion gehen. Wird dann sehr luftig ...
Aber hat Vorteile. Die Choreo geht dann schneller und einfacher. Da reichen 5 Luftschlangen, 7 Knicklichter und die Blockfahne passt auf einen Wischlappen.
:rofl: :rofl: :rofl:
Herrlich. Das war das Wort zur Nacht... :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jan 03, 2019 10:36 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 10:30 pm Und mich interessiert als DK-Inhaber in B nicht...wenn die Karte dort irgendwann 150 € kostet.
Rund 300,- € wären mMn fair! :lol:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jan 03, 2019 10:41 pm

Pro Spieltag. :thup: :lol:

Benutzeravatar
Sportfreunde Leipzig
Beiträge: 118
Registriert: Mi Okt 21, 2015 9:01 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Sportfreunde Leipzig » Do Jan 03, 2019 11:20 pm

RB-Junky hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 10:05 am Macht ihr da jetzt auch mal eine geile Choreo oder wollt ihr weiter nichts tun im Stadion?
Schreibst du hier auch mal etwas Gehaltvolles oder willst du weiter nur Dünnes absondern? Auf den letzten 50 Seiten dieser Diskussion hast du öfters so getan, als ob du etwas besser weist, aber konntest nie etwas zum Besten geben. Werde doch einfach mal konkret. Dieses "Ich weiß was, aber ich sage es nicht!" bringt keine Diskussion voran. Bzgl. einer Choreo sind wir niemandem verpflichtet. Alles kann und nichts muss. Wir lassen uns von niemanden treiben.


RB-Junky hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 4:13 pm Leider nehme ich die Sportfreunde um und im Stadion nicht war, bis auf ihr Banner. Das ist nur meine Sichtweise der Dinge
Wenn es dir leid tut, dann vielleicht zukünftig besser beobachten, es gibt deutlich mehr von den Sportfreunden zusehen, als den Anschein, den du hier erwecken möchtest.

Warum haben wir es dir so angetan und nicht ein anderer der 46 restlichen OFCs oder einer der über 100 FCs?
Wenn du die Frage plausibel erklären kannst, können wir gern über paar Dinge sprechen, die dir in deiner Wahrnehmung entgangen sind.
Support • Stadionzeitung "Der Sportfreund" • Organisation Busfahrten • RBL im Herzen

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Fr Jan 04, 2019 9:17 am

Ganz einfach. Ihr habe es mir angetan weil ihr einfach über 700(!!) Mitglieder habt. 700! Für so eine Masse wird wirklich wenig bis gar nichts getan.

Versteh mich nicht falsch. Ich kreide das nicht euch allein an. Genau so könnte man den Bulls Club oder einen beliebigen anderen wirklich großen FC erwähnen.

Ich verstehe nur nicht, dass mit solch einer unglaublichen Masse im Rücken nur so eine Fahne und ein Banner entstehen könnte.

Ich meine es auch nicht böse, nur verstehe ich es einfach nicht.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Fr Jan 04, 2019 11:39 am

RB-Junky hat geschrieben: Fr Jan 04, 2019 9:17 am Ganz einfach. Ihr habe es mir angetan weil ihr einfach über 700(!!) Mitglieder habt. 700! Für so eine Masse wird wirklich wenig bis gar nichts getan.

Versteh mich nicht falsch. Ich kreide das nicht euch allein an. Genau so könnte man den Bulls Club oder einen beliebigen anderen wirklich großen FC erwähnen.

Ich verstehe nur nicht, dass mit solch einer unglaublichen Masse im Rücken nur so eine Fahne und ein Banner entstehen könnte.

Ich meine es auch nicht böse, nur verstehe ich es einfach nicht.
Warum diverse Fanclubs so viele Mitglieder haben, wurde hier doch schon mehrfach heißblütig diskutiert (Eintrittskarten etc). Masse ist nicht gleich Klasse.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von mahe » Fr Jan 04, 2019 12:47 pm

melzer hat geschrieben: Fr Jan 04, 2019 11:39 am Masse ist nicht gleich Klasse.
und klein ist nicht gleich fein!

ich kann mir nicht vorstellen, dass man 60 € im jahr bezahlt, um dann bei 17 spielen je 5 € zu sparen. wer macht das für nur 25 € ersparnis (2 € je monat)?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Fr Jan 04, 2019 1:06 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 04, 2019 12:47 pm
melzer hat geschrieben: Fr Jan 04, 2019 11:39 am Masse ist nicht gleich Klasse.
und klein ist nicht gleich fein!

ich kann mir nicht vorstellen, dass man 60 € im jahr bezahlt, um dann bei 17 spielen je 5 € zu sparen. wer macht das für nur 25 € ersparnis (2 € je monat)?
Die Rechnung ist aber halt bspw. eine andere, wenn man als OFC-Fan bspw. gute Chancen auf eine Karte gegen den BVB oder Bayern in Sektor B hat und andere Fans nur noch Chancen auf Karten in A und C bspw. haben, weil vorher schon fast alles weg ist. Oder mal angenommen wir kommen ins Pokalfinale. Als Fan eines OFC bist du definitiv dabei, für andere wird es deutlich schwieriger. Dann bekommt du als OFC weitere Boni wie bspw. den Saisonauftakt im Stadion mit Mintzlaff und Co., Weihnachtsmarkt, Eröffnung Fanshop usw. Sich in einen großen OFC einfach einzuschreiben hat definitiv seine Anreize, ohne jetzt wieder eine OFC-Diskussion aufzumachen.

Ich stelle in jedem Fall fest, dass die Fanszene in der Kommunikation nach außen immer verschlossener wird. Das ist Schade, muss man aber respektieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten