Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mi Jan 09, 2019 3:05 pm

Neue Hausverbote und Vorwürfe: Pyro-Täter aus Salzburg identifiziert
...Nachdem RB Leipzig im Dezember zwei umstrittene Hausverbote gegen Anhänger ausgesprochen hatte, die bei einem Frauen-Landesklassespiel auf einem Amateur-Sportplatz an einer Pyro-Aktion beteiligt waren, sind nun auch drei Fans identifiziert worden, die in Salzburg zündelten. Laut Informationen von RBlive/Mitteldeutscher Zeitung haben derzeit insgesamt fünf Fans Hausverbote mit einer Dauer zwischen drei und sechs Monaten; zusätzlich laufen in allen Fällen Bewährungen bis Ende des Jahres...

...Zum Abschluss fragte der Ultra-Vertreter: „Wie sehr kann man sich von seinen Fans noch entfernen? Darüber trösten uns auch keine Gratis-Bratwurst und etwas Glühwein hinweg.”
https://rblive.de/2019/01/09/rb-leipzig ... -fanszene/
Der sog. Ultra-Vertreter vergisst leider, dass diejenigen, für die er spricht, nur ein sehr kleiner Teil der Fanszene sind. Die Mehrheit sieht das wohl ähnlich wie der Verein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mi Jan 09, 2019 3:26 pm

Ich finde die jetzigen Bestrafungen in jedem Fall mal deutlich angemessener als vorher, wobei ich das für das Frauenspiel immer noch übertrieben finde. Salzburgspiel ist was anderes mit vielen Menschen im direkten Umfeld, die nicht einfach weggehen konnten. Richtig auch, dass es Bewährung danach gibt. Man wird es sich also zweimal überlegen ob man das nochmal macht.

Bin gespannt wie es grundsätzlich mit dem Verhältnis zu den Fanbetreuern weitergeht. Da scheint ja ordentlich gegenseitiges Vertrauen verspielt worden zu sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Mi Jan 09, 2019 3:27 pm

Die Frage ist jetzt folgende...

Wurden Personen identifiziert, die im Stadion oder während des Fanmarsches gezündet haben?
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 3:56 pm

Ich würde mal sagen im Stadion ist gemeint. Auf dem Fanmarsch konnte man doch die Leute kaum erkennen. Jedenfalls ging es mir so.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mi Jan 09, 2019 3:59 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 3:56 pm Ich würde mal sagen im Stadion ist gemeint. Auf dem Fanmarsch konnte man doch die Leute kaum erkennen. Jedenfalls ging es mir so.
Zudem dürfte der Fanmarsch für ein Hausverbot nicht relevant sein, sondern nur was im Stadion passiert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 4:46 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 3:59 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 3:56 pm Ich würde mal sagen im Stadion ist gemeint. Auf dem Fanmarsch konnte man doch die Leute kaum erkennen. Jedenfalls ging es mir so.
Zudem dürfte der Fanmarsch für ein Hausverbot nicht relevant sein, sondern nur was im Stadion passiert.
Hast Du natürlich auch wieder recht. Hatten wir ja hier schon mal diskutiert. Beim Marsch war das doch auch so halbwegs "angemeldet", glaub ich. Die Polizei vor Ort war jedenfalls sehr entspannt. Ich (und da war ich nicht der Einzige) fand es nur nervig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mi Jan 09, 2019 5:13 pm

Mindestens ein Pyrozündler wurde während des Fanmarsches gezielt und direkt von 2 Fanbeauftragten herausgezogen. Nicht gehört, sondern selbst gesehen!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 09, 2019 7:21 pm

Nee, das waren Polizisten in Zivil. Die Art der erfolgten Festnahme ( direkt in meiner Nähe mit 2 Handgriffen) könne so nur ausgebildete Polizisten, Kampfsportler oder Security.

Und dann sind wohl die Bestimmungen im Alpenland noch mal anders als in D. Kenn mich da zwar nicht aus, kann ich mir aber gut vorstellen, daß es da härter zugeht als bei uns.

Vielleicht melden sich ja mal die Betroffenen hier!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mi Jan 09, 2019 8:04 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 7:21 pm Nee, das waren Polizisten in Zivil. Die Art der erfolgten Festnahme ( direkt in meiner Nähe mit 2 Handgriffen) könne so nur ausgebildete Polizisten, Kampfsportler oder Security.

Und dann sind wohl die Bestimmungen im Alpenland noch mal anders als in D. Kenn mich da zwar nicht aus, kann ich mir aber gut vorstellen, daß es da härter zugeht als bei uns.

Vielleicht melden sich ja mal die Betroffenen hier!
Ja ok, habe ich mich falsch ausgedrückt. Wurden auf Zuruf/Zusprechen unserer Fanbeauftragten durch die Polizei herausgeholt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 9:11 pm

Wenn es denn so war, dann frage ich mich warum die Personalien dieser Personen erst jetzt vorliegen. :think: Von der Polizei aus hätte es doch eigentlich schneller gehen müssen.
Ich denke schon, dass es eher das Stadion betrifft. Oder es resultiert aus der Auseinandersetzung nach dem Spiel als die Polizei eingreifen musste. Wir werden es wohl nie erfahren denn diejenigen die es genau wissen, werden es mit Sicherheit nicht sagen. Ist vielleicht auch besser so.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten