Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Di Nov 06, 2018 10:27 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:18 am An LE United stört mich dabei hauptsächlich, dass sie Gewalt eben nicht wie andere Gruppen als Mittel der Wahl ablehnen und sich martialisch wie andere Gruppen von anderen Vereinen zeigen. Das fiesgrinsende Totenkopflogo ist in jedem Fall passend für die Gruppe gewählt.
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Totenkopf sowohl von Linken als auch von Rechten genutzt wird? Ich sag nur St. Pauli.
Jupp hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:18 am Ich kann mich auch nicht erinnern, dass diese Gruppe irgendwas positives für unsere Fankultur mit Choreos oder so beigetragen hat. Im Kopf bleiben dagegen Interviews mit fragwürdigen Aussagen, die Banner-Aktion nach Eröffnung des Fantreffs bei der man sich ganz bewusst dann beim Fanverband noch bedankt und dieser dann richtig in Kritik gerät, Alkoholprobleme und Verwicklungen der Mitglieder in Aktionen bei der sie angeblich dann nicht Schuld waren. Wenn ich sehe, wie lange dagegen andere Gruppen dabei sind, kommt da im Vergleich sehr viel zusammen.
Mit dem angeblich ziehst du das wieder in die schuldig-Ecke, obwohl LEU beweisen konnten, dass die Anschuldigungen falsch waren.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Di Nov 06, 2018 10:41 am

Das ist mir bewusst, der fiesgrinsende Totenkopf passt bei der Gruppe aber wie gesagt wie Arsch auf Eimer und das ganz unabhängig von der politischen Einstellung, sondern einfach wie man die Gruppe erlebt. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie die Fanszene von RBL nach vorn bringen, sondern eher negativ einwirken. Das schaffen sie in jedem Fall schon allein durch immer wieder negative Berichterstattung.

Ich zitiere sie mal selbst:
„Fakt ist, dass unsere Leute an dem Handgemenge beteiligt waren. Dass sie aber der Auslöser dafür waren, bestreiten wir entschieden”
https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... --27876950

Sagen wir so, für mich ist es kein Zufall, dass eine Gruppe, die nach eigenen Aussagen auch Mitglieder mit Gewaltvergangenheit hat und Gewalt als legitimes Mittel sieht, eher bei einem Handgemenge dabei ist, als bspw. der Bulls Club oder die Sportfreunde und es war nicht die einzige Aktion mit angeblicher Beteiligung. Gehören ja oft zwei Seiten dazu.

Man muss wie gesagt nicht nur LE United im Blick haben, sondern alle Entwicklungen. Ich habe den Eindruck, dass der deutliche Fokus auf sie, ihnen am Ende noch Zulauf beschert und vielleicht sogar noch andere Gruppen entstehen, die man nicht so im Blick hat. Verharmlosungen finde ich aber weiterhin gefährlich, da sie dann merken, dass viele ihre Ausrichtung als Gruppe mit Manneskraft okay finden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Di Nov 06, 2018 10:48 am

Hier wird ja fleißig über die Rasenballisten und die Red Aces spekuliert :corn:

Es ist wirklich unglaublich lustig was hier einige schreiben :lol:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von TutnixzurSache » Di Nov 06, 2018 10:49 am

Ist aber auch schon wieder lange her der Artikel ;)

Und in letzter Zeit, bis auf das Foto vorm Fantreff, habe ich sie gar nicht mehr wahr genommen...

schenkt den Randgruppen keine Aufmerksamkeit.. :cool:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Di Nov 06, 2018 10:52 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:48 am Hier wird ja fleißig über die Rasenballisten und die Red Aces spekuliert :corn:

Es ist wirklich unglaublich lustig was hier einige schreiben :lol:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Trag was zum Thema bei oder halt die Finger still. Solche Beiträge bringen keinem Leser was. Es reicht dann auch mal.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Di Nov 06, 2018 11:02 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:49 am Ist aber auch schon wieder lange her der Artikel ;)

Und in letzter Zeit, bis auf das Foto vorm Fantreff, habe ich sie gar nicht mehr wahr genommen...

schenkt den Randgruppen keine Aufmerksamkeit.. :cool:
Man muss auch mal die Augen und Ohren öffnen. Was von diesen Menschen geäußert wird bei einem Spiel oder bei einer Auswärtsfahrt (auch im Block) ist ekelhaft
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von TutnixzurSache » Di Nov 06, 2018 11:07 am

Ich hatte weder von den einen, noch von den anderen was mitbekommen... und wenn hier oder da 20 Leute sind, die denken sie müssen sich benehmen wie a.... dann nehme ich das zur Kenntnis und denke an die anderen 42000, die sich ordentlich benehmen können... klar muss man die Augen und Ohren offen halten, aber oft muss man verschiedenen Dingen auch keine Aufmerksamkeit schenken, weil es dann schneller vorbei ist, als wenn es hier und da an die große Glocke gehangen wird... :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Di Nov 06, 2018 11:08 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 11:02 am
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:49 am Ist aber auch schon wieder lange her der Artikel ;)

Und in letzter Zeit, bis auf das Foto vorm Fantreff, habe ich sie gar nicht mehr wahr genommen...

schenkt den Randgruppen keine Aufmerksamkeit.. :cool:
Man muss auch mal die Augen und Ohren öffnen. Was von diesen Menschen geäußert wird bei einem Spiel oder bei einer Auswärtsfahrt (auch im Block) ist ekelhaft
Was äußern sie denn? Da ich nie direkt neben ihnen stehe, habe ich das noch nie gehört.

Übrigens fand ich beim Pokalspiel Äußerungen wie "Hopp ist ein H...s..." auch sehr unpassend genau wie die "Scheiß Hoffenheim" Rufe. Das kam aus der 28 am Capopodest und waren nicht die schwarzen Hüte. Den sportlichen Gegner verunglimpfen hat für mich nichts mit Support zu tun.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Di Nov 06, 2018 11:20 am

Da immer gleich mit einer Anzeige wegen Verleumdung gedroht wird wenn man keine Beweise hat und Augen- und Ohrenzeugen demzufolge nur Hetzer sind, werde ich hier definitiv nicht schreiben was dieses asoziale ... von sich gibt.

Hier geht es nicht um sportliche Verunglimpfungen sondern um ganz andere Sachen. Wie gesagt, es gibt nur Augen- und Ohrenzeugen darum sage ich mal lieber nichts. Beweise werden aber früher oder später folgen, dafür ist gesorgt und dann gibt es einen riesigen Knall :biggrin:

@TutnixzurSache

Wo bleibt der Ansatz "wehret den Anfängen"?
Genau solch eine Einstellung gibt solchen Gruppierungen den Nährboden um sich zu vergrößern. Solchen Bodensatz der Gesellschaft darf man nicht ignorieren, sondern muss mit dem Finger permanent auf sie zeigen!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5014
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Nov 06, 2018 11:49 am

Übrigens fand ich beim Pokalspiel Äußerungen wie "Hopp ist ein H...s..." auch sehr unpassend
wie schon x mal geschrieben. Anbiedern an eine Fanszene ( BVB) die man nicht haben will.Kreativ weltoffen ist in meinen Augen was anderes.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten