Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Bullenschwein » Mo Sep 17, 2018 10:41 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:aber DM hat doch Recht was die Flüchtlingspolitik betrifft. Das sehen wir doch nun jeden Tag was das hier angerichtet hat.
Genau das ist doch eine Meinung. Du hast deine und andere Menschen eben eine andere. Wir sollten es mal lieber schaffen auch über unterschiedliche Meinungen sachlich diskutieren zu können und die andere Meinung respektieren anstatt….
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Die Kritiker sollten sich mal lieber entschuldigen.
... Entschuldigungen für eine Meinung zu fordern. Wir sind hier zum Glück weder im Nationalsozialismus noch kontrolliert die SED und Stasi die Meinung der Menschen.
Fändest du es cool, wenn du dich für deine Meinung entschuldigen solltest?
Zuletzt geändert von Bullenschwein am Mo Sep 17, 2018 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Mo Sep 17, 2018 10:41 am

Didi Mateschitz hat seine Meinung geäußert, die Fangruppen haben ihre Meinung geäußert. Ich finde das im Sinne der freien Meinungsäußerung beides okay, mal ganz unabhängig davon, welche Meinung man nun besser findet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Harzer » Mo Sep 17, 2018 10:51 am

Vielleicht kennen wir uns nicht persönlich und uns trennt vielleicht gar nicht so viel, aber gewisse Aussagen gehen mir absolut gegen den Strich und das werde ich wohl genauso äußern dürfen wie Du es machst. Die Punkte wo wir einer Meinung sind ist mir schon mal wichtiger wie manches andere, auch die Fanliebe zum Verein scheint uns zu einen. Nur mal zum letzteren, mir freut es wenn wir siegen, ein schönes und engagiertes Spiel abliefern, aber bleibe auch Fan wenn es nicht zu 3 Punkten reicht.

Nur mal am Rande, ich bin froh einen rechten und einen linken Arm zu haben und muß mich nicht dafür rechtfertigen welchen ich für gewisse Situation einsetze...

Noch mal zu DM und Deiner Kritik. Er äußert sich auch nicht zu Deinen Meinungsäußerungen und dabei hätte er ein gutes Recht dazu, denn ohne Widerspruch nutzt Du die gebotene Basis von einen nicht Dir oder Leipzig gehörenden Stadion um Deine Fußballbegeisterung auszuleben, eine nicht von Dir oder irgendeinen anderen Leipziger zusammengestellten Fußballmannschaft oder eines Leitungsteams um RR und OM das den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu seiner Maxime erklärt. Weder geldlich noch Leistungsmäíg trägst Du also etwas zur Leistungssteigerung bei. Ich auch nicht und erfreue mich aber daran das solch eine hervorragende Arbeit geleistet wurde und ein mich begeisterndes Projekt förmlich aus den Boden gestampft wurde und wenn sich das mal auch in Deinen Kreisen sich rumsprechen würde könnten wir durchaus noch mehr d'accord sein, sonst fühle ich mich wie DM nach solch planen Attitüden an ein schönes deutsches Sprichwort erinnert: !Was stört es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt" :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von tomsen » Mo Sep 17, 2018 11:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:das sind die Kräfte die nach dem Ende einer grausamen Diktatur Buchenwald nicht geschlossen, sondern weiter betrieben haben.
Bist du eigentlich noch ganz knusper...?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 17, 2018 11:36 am

tomsen hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:das sind die Kräfte die nach dem Ende einer grausamen Diktatur Buchenwald nicht geschlossen, sondern weiter betrieben haben.
Bist du eigentlich noch ganz knusper...?
sag mal geht's noch?
Beschäftige dich mal mit Geschichte . Ich kann nichts für deinen Bildungsnotstand, bzw. das verdrängen von Greultaten in Namen der linken Ideologien.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Sep 17, 2018 11:57 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:das sind die Kräfte die nach dem Ende einer grausamen Diktatur Buchenwald nicht geschlossen, sondern weiter betrieben haben.
Bist du eigentlich noch ganz knusper...?
sag mal geht's noch?
Beschäftige dich mal mit Geschichte . Ich kann nichts für deinen Bildungsnotstand, bzw. das verdrängen von Greultaten in Namen der linken Ideologien.
Da müsstest du erstmal erklären, was die "linken" Kräfte der Rasenballlisten und Co mit einem stalinistischen Internierungslager zu tun haben. Immerhin ist das eine gewagte Gleichsetzung der Kräfte.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von tomsen » Mo Sep 17, 2018 12:01 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:das sind die Kräfte die nach dem Ende einer grausamen Diktatur Buchenwald nicht geschlossen, sondern weiter betrieben haben.
Bist du eigentlich noch ganz knusper...?
sag mal geht's noch?
Beschäftige dich mal mit Geschichte . Ich kann nichts für deinen Bildungsnotstand, bzw. das verdrängen von Greultaten in Namen der linken Ideologien.
Wovon redest Du bitte??? Es geht oben um die Veranstaltung im Theater der Jungen Welt und die Äußerungen eines Rasenballisten (die ich so noch nicht mal teile)…
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Bullenschwein » Mo Sep 17, 2018 12:55 pm

Naja, du kannst dich natürlich als unwichtiger Teil sehen und dem dir gebotenen nach Belieben frönen. Ich persönlich werde einen Teufel tun dir zu sagen wie du Fan zu sein hast.

Ich selbst sehe das halt etwas anders. Ohne Leipzig und die Region, die Umstände die Leipzig ausmachen und ausgemacht haben, gäbe es hier kein Rasenballsport. Auch diese Medaille hat zwei Seiten. Ohne Leipzig, die Region und uns Menschen und Fans gäbe es dieses “Projekt“ gar nicht. Genauso wenig wie wir Fans ohne Rasenballsport sein könnten.

Und da ich Teil Leipzigs und Teil der Region bin und damit zu einer Seite der Medaille gehöre, werde ich der anderen Seite auch sagen dürfen wenn sie sich scheiße verhält. Edit*.
Zuletzt geändert von Bullenschwein am Mo Sep 17, 2018 1:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Mo Sep 17, 2018 1:10 pm

Bullenschwein hat geschrieben: ...werde ich der anderen Seite auch sagen dürfen wenn sie sich scheiße verhält. Und dass es so ist, ist glaub eher unstrittig.
Das ist sehr wohl strittig, weil ich das anders sehe. Die „andere Seite“ verhält sich meiner Meinung nach nicht scheiße.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Adamson » Mo Sep 17, 2018 1:34 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Ich verstehe es irgendwie auch nicht... :|
Was verstehst du nicht, Rangnick oder oldbull53?
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber oldbulls Beitrag war Sarkasums, stimmts?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten