Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Karline » Mo Nov 12, 2018 5:58 pm

Auch Andere gehen nur wegen dem Preis und ohne große Supportabsichten in B.
Ich finde das ziemlich doof. Weiß aber auch nicht wie man das ändern sollte.

Ein Familienblock ist trotzdem überfällig.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fatherandson » Mo Nov 12, 2018 6:54 pm

katmik hat geschrieben:Die meisten Familien gehen nunmal wegen des günstigen Preises in B und nicht, weil sie scharf drauf sind, Stimmung zu machen und die ganze Zeit zu stehen.
Wie und ob sich das Kind dann mal entscheidet, wenn es alt genug dafür ist, kann man ja jetzt nicht wissen. Wenn ich aber schon höre, dass es Zoff gab wegen den auf das Ticket aufgedruckten Plätzen, dann mache ich mir so meine Gedanken.
Steht denn auf gekauften Tagestickets überhaupt ein Platz drauf? Eigentlich doch nicht, oder?
Auf tagestickets steht doch freie platzwahl, müssen demnach Dauerkarten gewesen sein

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von melzer » Mo Nov 12, 2018 7:21 pm

An dem beschriebenen Zustand wird sich nichts ändern, weil man es gar nicht will! Die Preispolitik in B wurde doch schon oft diskutiert. Ich für meinen Teil würde auch nen 5er mehr bezahlen, um gg einen anderen Block im Stadion günstiger zu gestalten. Aber so wird Familie X, Y weiter in der 28 stehen, und die 3 ca 10 Jahre alten Töchter langweilen sich das ganze Spiel und regen sich selbst bei Toren für RB nicht :x Passiert beim Nürnberg Heimspiel direkt vor mir. PS: die Eltern sind übrigens in einem OFC, war nicht zu übersehen. So und nun kann auf mich eingehackt werden. Ich finde diese Entwicklung zum.... So wird die Stimmung in B auf absehbare Zeit nicht besser.

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Tom G. » Mo Nov 12, 2018 8:13 pm

Es liegt leider nicht nur an den Kindern. Ich würde das ganze noch verdoppeln auf ein 10'er wenn es ein Handy Verbot im Block geben würde. In Magdeburg haben Sie mich Mal fast gelünscht als ich ein Foto machen wollte. Es gibt kein Spiel wo Leute um uns herum stehen die mehr an anderen Partien Interessiert sind wie an unserer. Neben mir stand schon einer, der die ganze Spielzeit ein Dortmund Spiel geschaut hat. Oder die "Fans" die mehr Energie ins Pfeifen Investieren als in das Supporten. Dann noch die Kategorie die das ganze Spiel über igendwelche Tagesereignisse quatschen. Ich glaube das die Kiddies das geringste Porblem an dem Schlechten Support sind.
Zu all dem kommen noch unsere Capos mit ihrem Rasenball sing sang. Wenn es nicht gerade 4:0 für uns steht, wen nehmen die noch mit? Ich habe auch Mal daran geglaubt das es sich bei uns entwickeln könnte, aber mittlerweile???

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Semantosoph » Mo Nov 12, 2018 10:01 pm

melzer hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 7:21 pm PS: die Eltern sind übrigens in einem OFC, war nicht zu übersehen. So und nun kann auf mich eingehackt werden. Ich finde diese Entwicklung zum.... So wird die Stimmung in B auf absehbare Zeit nicht besser.
Ich lasse die Axt lieber im Schrank, aber es wäre doch schöner wenn hier nicht immer wieder von einzelnen negativen Erlebnissen auf die jeweilige ganze Gruppe (Eltern mit Kindern, OFC) geschlossen würde.

Meine Dauerkarten sind älter als meine Kinder. Jetzt sind sie halt da und ich wüsste nicht, wieso ich da auf's Supporten verzichten sollte. Müssen die Kurzen halt mit. Ich verstehe das auch unter dem Motto "Nachwuchsgewinnung" und ich bin verdammt froh und auch ein bisschen stolz, dass sowas in unserer Kurve möglich ist.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Nov 12, 2018 10:40 pm

Würdest du deine Kinder auch mitnehmen, wenn sie gar kein Interesse haben?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Nordhäuser » Mo Nov 12, 2018 11:46 pm

Block12 oder 33 als Familienblock,die Kids bekommen die Stimmung aus B hautnah mit und im Fanblock kann gehüpft und geschunkelt werden bis die Schwarte kracht.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von lgwgnr » Di Nov 13, 2018 10:27 am

Dzeko36 hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 4:01 pm Was der Familienblock damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Genau diese Kinder die jetzt schon in Block 28/27/26 gehen, werden in ein paar Jahren die harte Fanbase unterstützen. Diese Kinder nun in einen Familienblock abschieben zu wollen ist vollkommener Schwachsinn.
Es geht hier nicht ums Abschieben von Kindern. Um mich herum stehen auch einige Steppkes. Einige sind selbst im jungen Alter schon sehr interessiert am Geschehen, diskutieren sogar mit uns über Aufstellungen, Ergebnistipps oder ähnliches. Andere wiederum - und für die wäre der Familienblock eben da - langweilen sich einfach, weil Mutti und Vati eben gerne zum Spiel möchten. Da wird auf den Sitzen rumgeturnt, hier und da fällt auch ein "hängendes" Getränk runter, alle 20 Minuten gehts auf Toilette, dann wird wieder rumgeturnt. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, da ich mit einem Auge immer auf das betreffende Kind schauen muss, damit sie nicht wieder ausversehen mein Getränk runterpfeffert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Di Nov 13, 2018 10:36 am

lgwgnr hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 10:27 am Es geht hier nicht ums Abschieben von Kindern...Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, da ich mit einem Auge immer auf das betreffende Kind schauen muss, damit sie nicht wieder ausversehen mein Getränk runterpfeffert.
:thup: Genau so sieht es aus.

Am Sonntag tauchte plötzlich Bulli in Sektor B auf. Mitten im Spiel und drängelte sich durch die Reihen. Ich dachte: Hackts jetzt? Unten auf dem Rasen tobte der Bär und einige fingen an Selfis mit dem zu machen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Bratfisch » Di Nov 13, 2018 4:55 pm

Hallo Zusammen,


eure Diskussion ist schon wieder sehr lustig.
Alle Unpassenden schön aus dem Block mobben und sich dann wundern das die Lücken durch das gleiche Klientel geschlossen werden. :shh: :shh: :think: :think:

Ich habe noch keinen wahren Supporter kennengelernt der ohne Karte für B vorm Einlass stand.

MFG

Antworten