Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Schlapperplapper

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Schlapperplapper » Di Mai 28, 2019 8:59 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:40 am Es wurden ja nach dem Salzburg-Spiel und den Ankündigungen von OM Stadionverbote ausgesprochen, aber was hat es gebracht? Aus meiner Sicht wenig und ja, ich bin da absolut der Meinung, dass man diese Leute noch erreichen kann und man mehr erreicht, wenn man mit ihnen redet und auch im Stadion von seiten der Fans verbal aufzeigt, dass man es nicht will. Stadionverbote wird man eh nur gegen die Leute verhängen können, wenn man sie genau identifiziert. Da bekommt man im besten Fall dann 3-4 Personen und der Rest wird aus Trotz noch mehr machen. Die Verbote werden zudem nur temporär sein und die Personen kommen bald wieder. Eine Spirale, die am Ende beim Thema Pyro aus meiner Sicht nichts bringt.

Einen negativen Punkt habe ich noch vergessen: Im Biergarten vorm Stadion kam es übrigens zu Handgreiflichkeiten zwischen RB-Fans:
Randbemerkung 10: Ganz nebenbei braucht L.E. United auch kein Mensch (die von der Polizei davon abgehalten werden mussten, die Rabauken sehr aggressiv aus einem Biergarten zu sagen wir schieben). Und Leute, denen nichts anderes einfällt, als Bayern-Fans zu bepöbeln auch nicht. Ist halt auch bei einem solchen Spiel mit langer Vorlaufzeit am Tag so, dass da Alkohl auch keine geringe Rolle spielt.
https://rotebrauseblogger.de/2019/05/26 ... enchen-03/

Sagen wir so, wir haben uns insgesamt nicht von unserer besten Seite an dem Tag gezeigt. Wenn ich sehe, was da unsere Verantwortlichen in die Organisation mit Fanfest, Public Viewing, Sonderzug, Empfang auf der Festwiese gesteckt haben(danke dafür!), war das einfach nur enttäuschend.
Diese komischen L.E. United-Nachtjacken gehen einem langsam auf die Eier. In Bremen haben die sich schon benommen wie offene Hose. Wenn die mal an die richtigen Gegner von Lok oder Chemie geraten bekommen dann womöglich Unbeteiligte das ab was eigentlich denen zusteht. Arschgeigen.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Semantosoph » Di Mai 28, 2019 9:58 am

DN41 hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 8:28 am
mahe hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:34 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:01 pm Da war ich wahrscheinlich wieviele andere auch, im falschen Stadion...
das hat vielleicht eine handvoll vor sich hingebrubbelt. mittig in G war das nicht zu vernehmen.
Ich kann definitiv bestätigen, dass es 2x angestimmt wurde, jeweils aufgrund aufkommender RB-Chancen und alternativer Gesänge von oben aber unterging... Deshalb haben wir es auch kein drittes Mal versucht
Speziell auf der mittleren Tribüne (Block I) war kaum zu verstehen, wenn unten etwas angestimmt wurde. Erst mit ausreichender Lautstärke unten konnten wir was anfangen. Da wir unsere Blicke auf dem Spielfeld hatten und nicht bei den Capos, wurde dann mehrfach einfach ein Gesang angefangen, wenn es von unten gefühlt zu lange dauerte.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Di Mai 28, 2019 10:29 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 8:01 pm
RB-Junky hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:54 am Steht auf wenn ihr für Leipzig seid, kam mindestens 2 mal
Da war ich wahrscheinlich wieviele andere auch, im falschen Stadion...
Das scheint wohl so :shock:
Wo warst du denn? :think:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Di Mai 28, 2019 10:33 am

Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Cyphox » Di Mai 28, 2019 10:46 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 10:33 am Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
Nö, an diese "normalen" Auswüchse der Fußballwelt die in Gewalt, Beleidungen und sonstigen Straftaten münden sollte man sich nicht gewöhnen, sondern dagegen vorgehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 28, 2019 11:16 am

DAS ALLERLETZTE MAL!

Bild

Capo Sebastian trat in Berlin ein letztes Mal an, um gemeinsam mit den Fans auf den Rängen unsere Rasenballer anzufeuern. Wie der letzte "Arbeitstag" unseres scheidenden Capos gelaufen ist, erfahrt ihr in seinem Abschiedsbericht.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190528 ... erlin.html
Bild

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von rstrehl » Di Mai 28, 2019 11:28 am

RB-Junky hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 10:33 am Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
DAGEGEN!
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von mahe » Di Mai 28, 2019 1:04 pm

DN41 hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 8:28 am Ich kann definitiv bestätigen, dass es 2x angestimmt wurde, jeweils aufgrund aufkommender RB-Chancen und alternativer Gesänge von oben aber unterging... Deshalb haben wir es auch kein drittes Mal versucht
seid ihr also schuld, dass es keine weiteren RBL-Chancen gab!? :crazy:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 28, 2019 8:20 pm

Semantosoph hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 9:58 am Da wir unsere Blicke auf dem Spielfeld hatten und nicht bei den Capos, wurde dann mehrfach einfach ein Gesang angefangen, wenn es von unten gefühlt zu lange dauerte.
Streiche bitte das "gefühlt". Es dauert zu lange, auch bei uns im Stadion. Irgendwelche Ansprachen, die keiner versteht. Weder akustisch, noch inhaltlich.
Auch in Berlin. Und am Anfang des Spiels kam auch noch Privatparty. Kein Wunder, wenn etwas passenderes andernorts angestimmt wurde.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RaBaSpo » Di Mai 28, 2019 10:05 pm

RB-Junky hat geschrieben: Di Mai 28, 2019 10:33 am Wir haben jetzt Ultras und "Hools" gewöhnt euch dran und herzlich willkommen in der normalen Fußballwelt :kiss:
Dass von dir wieder so ein Stuss reingerotzt wird war klar. Aber sei dir sicher: Solange die normale Fanbase hier die Überhand hat, werden wir eben nicht das tolerieren, was du geil findest und die Hanseln unten im Block auch.
Ich glaub ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich nicht zu RB gekommen bin, um mir ne Spielwiese für Feuerwerk oder ähnliches aufzubauen. Hier gehts um Fußball und nicht um Pyromania.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten