Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von DN41 » Di Dez 10, 2019 4:36 pm

Und dass die „Minderheit“ rebellisch ihr Ding treibt, rechtfertigt deiner Meinung nach also Handgreiflichkeiten gegen eben jene? Einzig und allein darum ging es mir in dem von dir zitierten Satz. Wenn man sich schon nicht beim Thema Pyro einig ist, dachte ich wir wären es zumindest beim Thema Gewalt...
Zuletzt geändert von DN41 am Di Dez 10, 2019 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von elbosan » Di Dez 10, 2019 5:07 pm

Handgreiflichkeiten sind genauso wie Pyro verboten. Das eine rechtfertigt das andere nicht.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Dez 10, 2019 7:08 pm

Bin neugierig geworden. Kann mir mal jemand etwas konkreter darstellen, wie die "Handgreiflichkeiten" aussahen?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Dez 11, 2019 7:15 am

DN41 hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 4:36 pm Und dass die „Minderheit“ rebellisch ihr Ding treibt, rechtfertigt deiner Meinung nach also Handgreiflichkeiten gegen eben jene? Einzig und allein darum ging es mir in dem von dir zitierten Satz. Wenn man sich schon nicht beim Thema Pyro einig ist, dachte ich wir wären es zumindest beim Thema Gewalt...
Achso, das kam bei mir nicht so an. Natürlich rechtfertigt es das nicht. Was von wem ausging - keine Ahnung. Aber wenn die Emotionen nach dieser Aktion hoch schlagen, ist das nachvollziehbar. Aber darf nicht passieren. Klar.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Mi Dez 11, 2019 10:34 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 7:08 pm Bin neugierig geworden. Kann mir mal jemand etwas konkreter darstellen, wie die "Handgreiflichkeiten" aussahen?
War bestimmt nur ein bisschen schuppsen, es wird doch alles total übertramatisiert :roll:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mi Dez 11, 2019 9:39 pm

DN41 hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 8:22 pm
In geordnetem Rahmen und in der Anzahl der Fackeln in Paderborn und auch Berlin empfinde ich Pyrotechnik vielmehr als gelungene visuelle Untermalung eines supportstarken Blocks.
Eine gelungene visuelle Untermalung? 5 Maskierte schwenken kurz rote Fakeln rauf und runter, ohne Zusammenhang zu einer Choreo oder einem Gesang. Danach verschwanden sie minutenlang unter der Choreo von Mittwoch. Der Support ebbte massiv ab.

Was hat das jetzt untermalt, außer Schwachmatismus in Perfektion?
Ersteres ist dem Umstand geschuldet, dass das Abrennen von Pyrotechnik im Stadion weiterhin verboten ist. Zweiteres der Ablehnung von der Mehrheit der im Gästeblock Anwesenden.

Ich habe oben lediglich meine Meinung dargestellt. So wie viele zuhause unter einer Blockchoreo lautstark einstimmen, hätte ich persönlich kein Problem, auch während des Abbrennens von Pyrotechnik lautstark anzufeuern. Dann würde auch nichts abebben. Aber in Paderborn war es das gute Recht eines jeden Einzelnen, seine Ablehnung durch Einstellen des Supports auszudrücken. Das erkenne ich zweifellos an. Pyro-Gegner sollten aber ebenso andere Meinungen anerkennen. Stattdessen gab es im Block Handgreiflichkeiten...
Pyro Gegner müssen eben nicht andere Meinungen akzeptieren. Es ist verboten. Punkt. Damit gibt es keinerlei Diskussion darüber was wir zu akzeptieren haben.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Adamson » Do Dez 12, 2019 10:39 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 10:34 am War bestimmt nur ein bisschen schuppsen, es wird doch alles total überTramatisiert :roll:
Na so ein Trama. ;)
Oder meintest du vielleicht traumatisiert?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RhönBulle » Do Dez 12, 2019 12:52 pm

Dzeko36 hat geschrieben:... Pyro Gegner müssen eben nicht andere Meinungen akzeptieren. ..
Ich werde einfach Pyrogegner, da muss ich mir die Meinungsvielfalt nicht mehr antun. Omg

Ich bin auch für (angemessene und nicht willkürliche) Strafen(bei aktueller Politik des DFB), aber die Hardliner unter uns sollten dringend mal was für ihre innere Ausgeglichenheit tun.

Ihr könnt gerne auf andere Meinungen scheißen, sie ignorieren, sie lächerlich machen und entwerten wo es nur geht.

Wenn ihr es als Berechtigung seht, Meinungen nicht gelten zu lassen, nur weil sie nicht der Mehrheit, nicht eurer eigenen und auch nicht den DFB Regularien entsprechen finde ich dass einfach nur traurig.

Wenn was verboten ist kann man wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu haben. Würdet ihr, wenn es erlaubt wäre, auf der anderen Seite stehen?

Da wird immer von Grundprinzipien geredet und sonst was wie geil wir waren und eigtl sind und dann wird Plattform übergreifend und öffentlich geätzt, im Stadion Gewalt angewendet und Fans die trotz Pyro im Block weiter supporten wollen, dumm angemacht.

Meine Grundprinzipien sind es nicht.

Das hier richtet sich nicht gegen den Zitierten, diese eine Aussage hat mich nur zum Denken angeregt und zum Schreiben motiviert.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Do Dez 12, 2019 1:53 pm

Adamson hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 10:39 am
RB-Junky hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 10:34 am War bestimmt nur ein bisschen schuppsen, es wird doch alles total überTramatisiert :roll:
Na so ein Trama. ;)
Oder meintest du vielleicht traumatisiert?
Übertraumazisiert wurde sogar besser passen wenn ich so darüber nachdenke :think:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Do Dez 12, 2019 1:59 pm

Dzeko36 hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 9:39 pm
DN41 hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 8:22 pm
In geordnetem Rahmen und in der Anzahl der Fackeln in Paderborn und auch Berlin empfinde ich Pyrotechnik vielmehr als gelungene visuelle Untermalung eines supportstarken Blocks.
Eine gelungene visuelle Untermalung? 5 Maskierte schwenken kurz rote Fakeln rauf und runter, ohne Zusammenhang zu einer Choreo oder einem Gesang. Danach verschwanden sie minutenlang unter der Choreo von Mittwoch. Der Support ebbte massiv ab.

Was hat das jetzt untermalt, außer Schwachmatismus in Perfektion?
Ersteres ist dem Umstand geschuldet, dass das Abrennen von Pyrotechnik im Stadion weiterhin verboten ist. Zweiteres der Ablehnung von der Mehrheit der im Gästeblock Anwesenden.

Ich habe oben lediglich meine Meinung dargestellt. So wie viele zuhause unter einer Blockchoreo lautstark einstimmen, hätte ich persönlich kein Problem, auch während des Abbrennens von Pyrotechnik lautstark anzufeuern. Dann würde auch nichts abebben. Aber in Paderborn war es das gute Recht eines jeden Einzelnen, seine Ablehnung durch Einstellen des Supports auszudrücken. Das erkenne ich zweifellos an. Pyro-Gegner sollten aber ebenso andere Meinungen anerkennen. Stattdessen gab es im Block Handgreiflichkeiten...
Pyro Gegner müssen eben nicht andere Meinungen akzeptieren. Es ist verboten. Punkt. Damit gibt es keinerlei Diskussion darüber was wir zu akzeptieren haben.

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
:lol: :lol: :fire:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Antworten