Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Daniel1975 » Di Nov 06, 2018 5:57 pm

Adamson hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 11:58 am
Jupp hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:18 am Wenn du den rotebrauseblogger mal in Fanklamotten siehst, kriegst du von mir ein Bier. ;)
Gilt festbinden, ein Trikot überziehen, Foto machen und wieder laufen lassen?
:biggrin:

Mich sieht man auch nie in Fanklamotten, habe aber eine Dauerkarte in Block 5 und fahre zu 95% der Auswärtsspiele (nur Berlin und Nürnberg meide ich wegen der Laufbahn) :crazy: !

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Di Nov 06, 2018 9:44 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 5:57 pm Mich sieht man auch nie in Fanklamotten, habe aber eine Dauerkarte in Block 5 und fahre zu 95% der Auswärtsspiele (nur Berlin und Nürnberg meide ich wegen der Laufbahn) :crazy: !
Da hast du in Berlin aber drei geile Spiele verpasst und das nur wegen einer popeligen Laufbahn.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » So Nov 11, 2018 6:30 pm

Ich möchte hier einmal nachfragen was heute genau in Block 28 gegen Ende des Spiels passiert ist.
Plötzlich kamen Ordner und wollten 2 Fans aus der aktiven Fanszene Block 28 Reihe 14? entfernen. Diese wehrten sich vehement. Ein Kind aus Block 28 Reihe 14 geschätzt maximal 10 Jahre weinte bitterlich und wurde von der Mutter eine Reihe nach hinten geholt und getröstet. Das Kind war vollkommen aufgelöst.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass die Leute davor schon die ganze Zeit über die Strenge geschlagen haben und dann das Kind erwischt hätten. Vermutlich haben sie es übertrieben mit schubsen springennetc.
Was ich aber am schlimmsten fand war das Verhalten danach mit den Ordnern. Sollte so etwas wirklich einmal unabsichtlich passieren dann ist man doch ala Verursacher um den Geschädigten besorgt und tut alles daran sich zu entschuldigen und dem Kind beizustehen. Richtig ?
Ich bitte um Aufklärung. So etwas darf bei uns nicht passieren !

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von RB-Junky » Mo Nov 12, 2018 9:20 am

Wieder ein sehr negativer Unterton bezüglich der aktiven Szene :roll:
Schau das nächste mal genauer hin und am besten von Anfang an. Besagte Pernonen haben von Anfang an gegen die Szene gepäppelt, weil man nicht den Platz auf den Karten bekommen hat. Nach dem Versuch zu erklären, dass im Block freie Platzwahl gedacht, folgten von der Familie Beleidigungen. Darauf hin kamen Ordner, wohlgemerkt schon VOR dem Spiel.

Gegen Ende Ende ging es von der Familie weiter bis das Kind weinte. Niemand wurde irgendwie getroffen oder verletzt. Als das Kind weinte nutzte die Familie ihre Chance und holte Ordner dazu. Diese glaubten natürlich der Familie.

So waren meine Beobachtungen 2 Reihen weiter vorne und ein paar Stühle weiter links.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mo Nov 12, 2018 3:43 pm

Genau deswegen frage ich ja. Weil ich eben beide Seiten hören möchte. Das vor dem Spiel die Ordner schon mal da waren habe ich mitbekommen. Das Ding mit dem Platzticket und dann noch rum stänkern zu einem Bundesligaspiel nunja. Damit habe ich sogar zu EL Spielen ein Problem und lasse mich da auch nicht vertreiben. Sollte dem genau so gewesen sein, dann wäre das gut wenn das aufgeklärt wird. Und da muss man sich dann sogar über den Fanbetreuer über diese Leute beschweren.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Nov 12, 2018 3:55 pm

Wieder ein Grund, warum es dringend einen Familienblock braucht. Dann aber auch mit Preisen wie in B, damit solche Leute animiert werden, auch in diesem Familienblock Tickets zu kaufen und nicht in B.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mo Nov 12, 2018 4:01 pm

Was der Familienblock damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Genau diese Kinder die jetzt schon in Block 28/27/26 gehen, werden in ein paar Jahren die harte Fanbase unterstützen. Diese Kinder nun in einen Familienblock abschieben zu wollen ist vollkommener Schwachsinn. Mal darüber nachdenken. Mein Sohn darf mit seinen jetzt 6 Jahren auch schon ab und zu in Block 28 und macht da auch mit.
Eltern die mit Ihren Kindern in Sektor C/A/D gehen, werden eher sitzen und genauso lernen es die Kinder und werden dann eher auch sitzende Fussball Fans werden.
So denke zumindest ich darüber.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk




Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 12, 2018 5:08 pm

Also die Theorie mit dem Sitzen/Stehen halte ich für gewagt @Dzeko36 ;)
Meine Eltern waren absolute Fans von Volksmusik. Höre ich trotzdem nicht. :crazy:
Die jugendlichen Fans werden sicher eher Richtung B tendieren weil ihnen die anderen Sektoren zu langweilig sind. Sofern sie dann halt Karten bekommen.
Edit: Und der Preis wird dabei sicher auch eine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mo Nov 12, 2018 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Dzeko36 » Mo Nov 12, 2018 5:13 pm

Ist auch nur eine Theorie :-))

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1247

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von katmik » Mo Nov 12, 2018 5:22 pm

Die meisten Familien gehen nunmal wegen des günstigen Preises in B und nicht, weil sie scharf drauf sind, Stimmung zu machen und die ganze Zeit zu stehen.
Wie und ob sich das Kind dann mal entscheidet, wenn es alt genug dafür ist, kann man ja jetzt nicht wissen. Wenn ich aber schon höre, dass es Zoff gab wegen den auf das Ticket aufgedruckten Plätzen, dann mache ich mir so meine Gedanken.
Steht denn auf gekauften Tagestickets überhaupt ein Platz drauf? Eigentlich doch nicht, oder?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten