Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Poldi1020
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 22:20

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Poldi1020 » So 8. Dez 2013, 15:07

zunächst mal muss ich meinen Post von gestern Nacht korrigieren, es sind nicht die meisten, sondern einige.

neben dem lied ist es noch das wo steht es auch mal 0:4 drin vorkommt.
in einer kurve stehn auch wenn sie gerade ist, ist auch nicht so mein fall.


Noch ein Vorschlag: OHHHHH RRBBLeipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala;
wenn es dann langsam ausläuft und leiser wird noch mal laut anstimmen: OHHHH RRBB Leipzig...

finde auch es könnte viel öfter noch die Leipziger Jungs oder Oh Rasenballsport gesungen werden.
3. Liga war schön...

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:51

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Martn » So 8. Dez 2013, 16:21

Poldi1020 hat geschrieben:zunächst mal muss ich meinen Post von gestern Nacht korrigieren, es sind nicht die meisten, sondern einige.

neben dem lied ist es noch das wo steht es auch mal 0:4 drin vorkommt.
in einer kurve stehn auch wenn sie gerade ist, ist auch nicht so mein fall.


Noch ein Vorschlag: OHHHHH RRBBLeipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala;
wenn es dann langsam ausläuft und leiser wird noch mal laut anstimmen: OHHHH RRBB Leipzig...

finde auch es könnte viel öfter noch die Leipziger Jungs oder Oh Rasenballsport gesungen werden.
auf welche Melodie?


Ich finde, jetzt, wo ihr das so ansprecht, dass das Rb Leipzig Ahu! wirklich nicht mehr zu uns passt. Es war, denke mal, eines der ersten Lieder, zudem ist es sehr einfach und deswegen haben viele mitgesungen. Meiner Meinung nach, sollte man öfter Rasenballsport singen (auf Grund der guten Silbenaufteilung) oder Gesänge, die Ballistisch sind (also für die Stadt). z.b. auf gehts Leipziger Jungs...
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eventzuschauer » So 8. Dez 2013, 18:50

Poldi1020 hat geschrieben:in einer kurve stehn auch wenn sie gerade ist, ist auch nicht so mein fall.
Wir steh'n in einer Kurve, auch wenn Sie gerade ist .... Das bleibt. Das steht nämlich auf meinem Hoody. Also Finger weg. :P
Und außerdem geht das gut.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6795
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 249

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » So 8. Dez 2013, 18:56

Jupp, finde den Text auch sehr gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Poldi1020
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 22:20

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Poldi1020 » So 8. Dez 2013, 19:14

Martn hat geschrieben:
Poldi1020 hat geschrieben:zunächst mal muss ich meinen Post von gestern Nacht korrigieren, es sind nicht die meisten, sondern einige.

neben dem lied ist es noch das wo steht es auch mal 0:4 drin vorkommt.
in einer kurve stehn auch wenn sie gerade ist, ist auch nicht so mein fall.


Noch ein Vorschlag: OHHHHH RRBBLeipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala, RB Leipzig Schalalalala;
wenn es dann langsam ausläuft und leiser wird noch mal laut anstimmen: OHHHH RRBB Leipzig...

finde auch es könnte viel öfter noch die Leipziger Jungs oder Oh Rasenballsport gesungen werden.
auf welche Melodie?


Ich finde, jetzt, wo ihr das so ansprecht, dass das Rb Leipzig Ahu! wirklich nicht mehr zu uns passt. Es war, denke mal, eines der ersten Lieder, zudem ist es sehr einfach und deswegen haben viele mitgesungen. Meiner Meinung nach, sollte man öfter Rasenballsport singen (auf Grund der guten Silbenaufteilung) oder Gesänge, die Ballistisch sind (also für die Stadt). z.b. auf gehts Leipziger Jungs...
Hier als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=cQbd1s56nxs" onclick="window.open(this.href);return false;
3. Liga war schön...

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:52

Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tewel » So 8. Dez 2013, 20:59

Poldi1020 hat geschrieben:Nabend,
das klingt sowas von bescheuert und ist für mich der Hauptgrund warum ich nichts unterstütze und "nur gucke".
Interessant, dass es wohl einigen mit dem "Ahu" nicht so gut geht. Insofern, gut dass du es angesprochen hast.
Es ist allerdings schade, wenn du wegen einem Lied gleich nichts unterstützt. Würden alle so denken, wäre es ganz schön still. Beim Support sind wir halt nur als Masse stark und wollen wir unseren Support verbessern, sollten wir hier im Forum, mit den OFC's NOFC's und blah kritisch diskutieren. Aber eben zwischen den Spielen!!!! Live ist Live und da gilt es zu singen und das eigene Ego hinten anzustellen. Die Spieler können auch nicht sagen: "Naja, der Spielzug gefällt mir nicht. Da geh ich mal pinkeln in der Zeit." ;-) Wenn du doch eigentlich Stimmung machen würdest dann mach doch bitte da mit, was du als positiv eingestuft hast, wenn der Rest zu peinlich ist. Du steckst damit zwei Leute an, meist unter dir, die wiederum die unter sich und plötzlich funktioniert auch ein "Ahu".

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12639
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 273

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » So 8. Dez 2013, 21:33

tommesfox hat geschrieben: Ansonsten geht es doch darum die Billigplatz Touristen im Sektor B los zu werden. Diesbezüglich hoffe ich das vllt nächste Saison die Blöcke 26 bis 30 2Euro mehr kosten als die 31/32 und 25/24.

Wer im Sektor B ist soll/muss Stimmung machen. Deswegen stehe ich im Sektor B und fahre an den Arsch der Welt um RB um das Team Supporten.
Hier muss ich nochmal energisch!!! widersprechen! Abgesehen davon, dass deine Preisvorschläge, wie ich finde, Blödsinn sind, werden wir uns damit anfreunden müssen, dass das so bleibt (und vor allem auch in Liga 2!).

Wenn es so ist wie es ist gilt es, möglichst viele zum Mitsingen zu animieren, auch und gerade mit Gesängen, die leicht zu singen oder zu rufen sind. Letztlich sehe ich es, auch wenn es so nicht gedacht war, als Geschenk an, dass da Leute sitzen, die nur animiert werden müssen. Und Fortschritte sind dabei zu erkennen. Wir gewinnen nicht mehr Supporter, in dem wir welche vertreiben lassen um unter uns zu sein. Da entsteht das Gegenteil.

Das "Ahu" hat mich schon IMMER gestört, allerdings habe ich mich dran gewöhnt, was allerdings kein Argument dafür sein soll! Mir würde das "Ahu" nicht fehlen!

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:52

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tewel » So 8. Dez 2013, 22:25

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Wir gewinnen nicht mehr Supporter, in dem wir welche vertreiben lassen um unter uns zu sein. Da entsteht das Gegenteil.
Und das ist die Wahrheit! Seh ich genauso!
;-)

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:28
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von LuckyLE » Mo 9. Dez 2013, 01:23

Wir sollten wirklich niemanden aus der Kurve versuchen rauszubekommen. Ich halte an meinen Punkt fest, dass man auf die Sitzplatznummern keine Rücksicht nehmen sollte, sondern dass wir uns alle zusammen in den Block 28 stellen sollten. Dabei werden die die nicht Supporten wollen sich schon von alleine woanders hinSETZEN. Und dann sieht es auch bei weniger Wie jetzt gegen Stuttgart wieder mehr aus. Der harte Supporternkern, der 90 min durchpowert muss beisammen stehen und die die mitmachen wollen kommen halt dazu, der Rest stellt sich halt in die Nachbarblöcke. Ich war in alten Sachsen Leipzig Zeitrn damals noch Oberliga, im Stadion. Da hat es genau so funktioniert.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:23

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von syox » Mo 9. Dez 2013, 01:49

"Energy-Verein ..... .." das gefällt
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten