Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Di Mär 03, 2015 9:57 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben: Die Mehrheit wird sich entscheiden, bestimmt nicht für euch!
Wer ist "euch"?
Die Mehrheit hat sich entschieden, meinen ja die Capos selbst: Sie sind verloren, weil sie sich erdreisten, nicht immer dem Führer gedankenlos zu folgen.

Abgesehen davon, dass DU mich gar nicht beurteilen kannst, weil du mich nicht kennst!

Mein Fazit: NULL kritikfähig, nicht in der Lage, Kritik anzunehmen und sich zumindest zum Teil danach zu richten.

NIEMAND war bisher in der Lage, meine Kritik ernsthaft und sachlich zu widerlegen!
ICI_Rider hat geschrieben:Auf die konkrete Frage bezogen: Jap!
Damit beweist du und andere im Umfeld der Capos, dass ihr eure Rolle teilweise falsch definiert!

Statt Stimmungsanheizer Stimmungsverhinderer! Herzlichen Glückwunsch!

Ein "Ihr" in der 29 gibt es nicht! Ein "ihr" im Stadion und in B gibt es nicht. Es gibt höchstens ein "wir". Wer nicht will, dass es dieses "wir" gibt, ergeht sich lieber darin, andere in eine falsche Ecke zu stellen und zu diskreditieren.

Wenn es wieder mal der Fall ist, also im nächsten oder spätestens übernächsten Spiel, dass der Capo seiner Aufgabe nicht nachkommt, die Stimmung anzuheizen und möglichst viele und das ganze Stadion mitzunehmen, wird es unter Garantie wieder einen Teil der Fans geben, die die Lücke füllen wollen, die der/ die Capos hinterlassen. Und ich sage es noch einmal: Es ist nicht immer dieselbe Gruppe, die Lieder anstimmt! Dann gibt es 2 Varianten: Entweder die Leute machen nicht mit, weil sie nicht angesprochen werden, oder die Leute stimmen in die Lieder ein, die der Stimmung im Stadion und dem Spielverlauf angemessen sind.

Wenn ihr Kritik nicht nachkommen wollt, dann ist euch nicht zu helfen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, euch auf ganz B einzustellen, dann bitte sehr: Nennt alle anderen, die sich von den Capos nicht animiert fühlen, Eventies. Mit diesem schwarzweiß-Denken lebt es sich doch gut, gelle?

Ob unter den Umständen ein Gespräch mit den Capos in einem geeigneten Umfeld etwas bringt, wage ich nicht nur auf Grund des Diskussionsverlaufs hier zu bezweifeln.

Dann noch ein Rat: In die 29 braucht ihr unter den Umständen wirklich keinen Capo hinzustellen, egal wer das auch ist.

Macht euren Dreck alleene! Das "wir" in B ist von euch nicht gewollt.
Und wieder einmal wirfst DU anderen vor nicht Kritikfähig zu sein. Selbst nimmst du keinen Rat an und ignorierst Posts die dich direkt ansprechen, in dem Tipps stehen wie, man es vielleicht besser machen könnte.

Außerdem wurde hier nicht einmal erwähnt, dass die, die nicht mitsingen Eventi´s sind (in den letzten Tagen)... Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Du weißt, dass ich dich und deine Ansichten nicht mag, habe aber trotzdem versucht mit dir sachlich zu diskutieren, genau wie Tommesfox. Es bringt aber NICHTS!!!

Wie gesagt, mach/t was du/ihr willst/wollt. Mit euch will ich kein WIR-GEFÜHL haben und es zeigt sich doch, wer das "Wir" nicht will, DU! (Meine persönliche Meinung, nicht, dass es wieder auf eine Gruppe bezogen wird) Ansonsten würdest du auch etwas im realen Leben dafür tun und nicht per Internet.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Frantisek
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 28, 2013 5:57 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Frantisek » Di Mär 03, 2015 10:11 am

Ich habe mir die letzten Seiten des Threads durchgelesen, da ich mich schon seit längerem frage, woran es liegen kann, daß die Stimmung mitunter innerhalb von Minuten schlechter wird (ohne Bezug zum Spielgeschehen). Ganz ehrlich, ich verstehe nicht alles, was dort geschrieben wird und habe auch keine Ahnung, wer welche „Position“ in welchem Block hat. Ich möchte dennoch meine Meinung zur Stimmung schreiben. Ich bin seit 3,5 Jahren im Block 27 und es ist keine Seltenheit, daß ich wirklich das ganze Spiel lauthals begleite. Es gibt Rufe oder Gesänge, die mir nicht sonderlich gefallen, einige mag ich sehr („Und wenn wir in den Stadien stehn…“, „Einmal Leipzig…“) – solange ich mit dem Inhalt einigermaßen konform gehe, schreie ich mit. Es ist unglaublich, was sich in den letzten 2 Jahren getan hat. Ich staune, wer da so alles mitsingt, manchmal ist es aber auch enttäuschend, daß die Leute nur rumstehen – bunte Kurve eben. Durch die oben offene Kurve geht sicher einiges an Lautstärke verloren. Wenn zahlreiche Auswärtsfans, jetzt z. B. Unioner, das Stadion beschallen, ist das beeindruckend und es ist verständlich, daß unsere heterogene Kurve da nicht mithalten kann. Finde ich auch nicht schlimm. Aber was mich ärgert ist, daß es kaum situativen Support von Seiten der Capos gibt! Wieso muß ein ellenlanger Gesang, der sich nach dem 3. Durchlauf schon erledigt hat, unbedingt weiter versucht werden, insbesondere dann, wenn die gegnerischen Fans ohnehin lauter sind? Warum werden in solchen Situationen nicht einfache Rufe („Leipzig“, „RBL“) angestimmt, mit denen man ganz B und vielleicht sogar das Stadion erreicht? Was ich aber echt unfaßbar finde: es gab im letzten Spiel zwei oder drei „Pausen“ im Union-Support, in denen es sehr ruhig war. Und die Capos? Die diskutieren! Die brauchen 15 bis 20 Sekunden um dann einen Gesang anzustimmen, den die Hälfte nicht kennt und der dementsprechend bescheiden rüberkommt und vom wiedereinsetzenden Union-Support locker übertönt wird. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht leicht ist, Capo zu sein. Aber die Capos sollten nicht zum Selbstzweck da sein und einen kleinen Teil von 27, 28 oder 29 „bedienen“, sondern die ganze Kurve (manchmal sogar das ganze Stadion) mitnehmen! Wir schauen uns manchmal ratlos an, wenn nichts vom Podest kommt oder das, was angestimmt wird, so überhaupt nicht zur Situation paßt! Gerade in 27 wollen die Leute mitmachen, was man auch daran sieht, daß immer wieder Gesänge angestimmt wurden (die dann im übrigen mit bösen Blicken der Capos bestraft wurden). Ich kann nachvollziehen, daß der „harte Kern“ die Support-Kultur entwickeln will, das begrüße ich. Es gibt auch genügend Situationen (z. B. dahinplätscherndes Spiel, Auswärtsspiele, wenig gegnerische Fans), in denen man neue Dinge ausprobieren kann und sollte. Aber ich kann doch nicht in einem solchen Spiel wie gegen Union den Support in der 2. Hälfte so einfach herschenken! Ich empfehle auch, daß immer mal einer der Capos sich in 27 oder meinetwegen 29 stellt um mitzubekommen, wieviel von Mikro oder Megaphon ankommt und wie die „Masse“ zumindest für situativen Support zu begeistern wäre. Bevor der Ruf kommt, ich solle es besser machen: es geht nicht darum, daß die Capos „schlecht“ wären, sondern darum, die Animositäten, die es zwischen einigen Fanclubs oder Gruppen gibt, zu überwinden und im Interesse unserer Mannschaft, unseres Vereins und der Zuschauer (die ja alle für RB sind) jedes Spiel zu einem Erlebnis zu machen. Sollen die, die glauben, wir wären Mitläufer oder Hurensöhne, wenigstens einen lautstarken Empfang bekommen. Die Stimmung sollte nicht darunter leiden, weil ein paar Leute nicht miteinander können oder beleidigt sind!

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von depart0183 » Di Mär 03, 2015 10:18 am

Ich bin im Grunde komplett beim FBG - in der ersten HZ war die Stimmung in gesamt B meiner Meinung nach Super - in der zweiten HZ ist es dann eingebrochen.

Wir stehen immer in der 29 an der Treppe zur 28 und sind voll mit dabei - aber urplötzlich werden die Bereiche seitlich der 28 überhaupt nicht mehr angesprochen. Teilweise ist es im gesamten Block ruhig - und dann kann ich verstehen, dass, damit überhaupt etwas passiert, jemand aus 27/29 ein Lied anstimmt.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von dabdab » Di Mär 03, 2015 10:20 am

MarkoDe hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen Text für
"Aus dem SSV geboren..."
Aus dem SSV geboren, sind zum Aufstieg wir erkoren.
Rot und weiß sind unsre Farben, werden jeden Gegner schlagen.
Ihr schreit immer nur Kommerz, (doch) RBL ist unser Herz.
Wir Fans sind der 12. Mann, auf uns alle kommt es an.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 03, 2015 10:45 am

Mit Verlaub, rb-junky: DEINE Ratschläge mir gegenüber sind schon ziemlich seltsam, teilweise auch absurd. Und die von tommesfox auch!

ICH möchte, wie viele andere um mich herum auch, einfach nur angesprochen werden und nicht abgeturnt!

Nicht mehr und auch nicht weniger!

Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.


Ich gebe EUCH beiden den Ratschlag: Statt andere zu diskreditieren und lächerliche Vorschläge zu machen einfach mal umsetzen, was sich andere wünschen. Und das bin nicht nur ich.

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von depart0183 » Di Mär 03, 2015 10:49 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mit Verlaub, rb-junky: DEINE Ratschläge mir gegenüber sind schon ziemlich seltsam, teilweise auch absurd. Und die von tommesfox auch!

ICH möchte, wie viele andere um mich herum auch, einfach nur angesprochen werden und nicht abgeturnt!

Nicht mehr und auch nicht weniger!

Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.


Ich gebe EUCH beiden den Ratschlag: Statt andere zu diskreditieren und lächerliche Vorschläge zu machen einfach mal umsetzen, was sich andere wünschen. Und das bin nicht nur ich.
:clap2: so siehts aus

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von LE79 » Di Mär 03, 2015 10:54 am

Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.
Da muss ich Dir aber widersprechen FBG. Er steht mit den Lecrats in der 27, so wie zu lesen, und ich muss sagen das dadurch die 27 und 26 mehr angesprochen werden. Und die Lecrats sind nicht für alle zuständig und stellen jetzt noch jemanden in die 29. Vielleicht findet sich ja eine andere Gruppe die in der 29 einen Block Capo stellt.
Und zum allgemeinen, der Support ist ja nicht durchgängig schlecht, sondern halt manchmal etwas unverständlich/merkwürdig, wie halt Lieder, welche die Masse nicht kennt. Entweder die Masse lernt die Lieder, oder diese werden in Heimspielen nicht mehr so oft angestimmt. Und am Mittwoch sollten uns die Gäste nicht verstummen lassen, auch wenn Sie zig Tore schiessen.
:drum: :möp:

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Di Mär 03, 2015 11:07 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mit Verlaub, rb-junky: DEINE Ratschläge mir gegenüber sind schon ziemlich seltsam, teilweise auch absurd. Und die von tommesfox auch!

ICH möchte, wie viele andere um mich herum auch, einfach nur angesprochen werden und nicht abgeturnt!

Nicht mehr und auch nicht weniger!

Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.


Ich gebe EUCH beiden den Ratschlag: Statt andere zu diskreditieren und lächerliche Vorschläge zu machen einfach mal umsetzen, was sich andere wünschen. Und das bin nicht nur ich.
Es will einfach nicht in deinen Kopf.

Die Vorschläge von mir und Tommes sind alles andere als seltsam. Auswärts funktioniert es genau so! Ich weiß nicht ob du Auswärtsfahrten antrittst (mir kommt es nicht so vor), wenn ja, würdest du wissen(!), dass es dort genau SO abläuft. Auch da haben die Capos manchmal zu kämpfen und es werden Gesangsvorschläge vorgebracht, welche auch berücksichtigt werden.

Lächerlich sind die Vorschläge also nicht, sondern wirksam.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.
Die LECRATS haben es schon versucht, wie ich bereits schrieb. Es waren 1 oder 2 Capos in der 29, die nach Spieltagen per Facebook beleidigt und "vertrieben" wurden. Anstelle der beiden jungen Kerle, würde ich mir das auch nicht mehr antun. Mir muss keiner mehr damit kommen, dass die 29 nicht berücksichtigt wird. Ihr hattet mehrfach eure Chance.
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Statt andere zu diskreditieren und lächerliche Vorschläge zu machen einfach mal umsetzen, was sich andere wünschen. Und das bin nicht nur ich.
Lächerlich bist DU, der nur im Forum meckert, will das andere etwas tun aber selbst nicht aktiv werden will!

Du sagtest, dass du weißt wo du hingehörst, das glaube ich nicht, sonst wärst du nicht mehr im Fanblock.


EDIT:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:ICH möchte, wie viele andere um mich herum auch, einfach nur angesprochen werden und nicht abgeturnt!

Nicht mehr und auch nicht weniger!
Meinst du nicht, dass es Geschmackssache ist, welche Lieder dir gefallen und welche nicht? Es könnte ja auch eingeführt werden, dass du gefragt wirst bevor ein neuer Fangesang eingeführt wird, ob es dem Herrn Fanblock-Gänger gefällt.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » Di Mär 03, 2015 12:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mit Verlaub, rb-junky: DEINE Ratschläge mir gegenüber sind schon ziemlich seltsam, teilweise auch absurd. Und die von tommesfox auch!

ICH möchte, wie viele andere um mich herum auch, einfach nur angesprochen werden und nicht abgeturnt!

Nicht mehr und auch nicht weniger!

Gerade tommesfox hätte es in der Hand, etwas zu ändern. Aber wo kein Wille, da kein Weg.


Ich gebe EUCH beiden den Ratschlag: Statt andere zu diskreditieren und lächerliche Vorschläge zu machen einfach mal umsetzen, was sich andere wünschen. Und das bin nicht nur ich.
So schaust aus!!!

Ich werde Sebastian heute nochmal bitte. Das die Capos die 29/30 mehr anspricht/einbezieht.

Was glaubt ihr wie oft ich mich umdrehe wenn es um Mich leise wird, wirft ich dann ALLE brülle und wie es dann wieder lauter wird?
Sehr oft!

Und ja, ich mache auch nur bei Sachen mit die mir pers. gefallen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » Di Mär 03, 2015 12:16 pm

Ach ja, ich denke man kann Auswärts nicht mit den Heimspielen vergleichen, weil ja die Auswärtsfahrer in der Regel die "Hardcore" Supporter sind.
Bei Heimspielen wollen wirklich viele "an die Hand genommen" werden, erst dann machen sie mit.
Beobachtet das bitte mal.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten