Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von schmidder » Do Aug 18, 2016 1:45 pm

tommesfox hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:
tommesfox hat geschrieben: Niemals nicht durchs Forum. Mir sagte mal jemand wichtiges Nimm das Forum und vorallem nicht jeden so Ernst.
Das ist eigentlich traurig, ich denke hier sind schon viele konstruktive Vorschläge gekommen. Einen anderen breiten Austausch besitzen wir nicht (Einzelleute sollen zu dir kommen, kann ja nicht die Lösung sein).

Weißt du eigentlich warum Mad gescheitert ist? Weil er sein Ding gemacht, ohne den Blick für andere und Ideen zu haben.
Ja ich weis warum Mad nicht mehr Capo ist. Dein genannter Grund ist es nicht.

Ich hab mal im zitierten das wichtigste hervorgehoben. Konstruktiv kommt bei mir immer an. Egoismus und lass mal zu schwer eher nicht.
Mag sein das Mad aus anderen Gründen nicht mehr Capo ist, "gescheitert" ist er aber vorher schon...es ist denke ich ein offenes Gehemnis das viele mit Mad als Capo ein Problem hatten und das eben weil er stupide sein Ding gemacht hat und sich nicht für die Mehrheit interessiert hat.

Weiß auch nicht wie du bei "Red Bull mit Cola" auf Einzelleute kommst, man hört doch deutlich was die Mehrheit will/kann.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von LE79 » Do Aug 18, 2016 2:05 pm

Sorry, aber entweder ich lag im Koma und habe die halbe Saison schon verpasst oder irgendwas stimmt nicht. Die Saison beginnt quasi am Wochenende und wir diskutieren ob eine Strophe angenommen wird oder nicht. Lasst es uns doch erstmal testen. Und so wie Mahe es schreibt, sollten die capos merken das die 2 Strophe im Block abschwächt, dann stimmt man danach die erste einfach nochmal an. ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 18, 2016 2:34 pm

Ich glaube, der Unterschied zwischen dem SSV-Lied, das bis zum Gehtnichtmehr versucht wurde einzutrichtern und den "Red Bull mit Cola"-Lied ist, dass in letzterem "Red Bull" vorkommt. Und nicht nur einmal. Könnte ja ein Grund sein, warum hier auf einmal ein Dogma aufgestellt wird, was vorher bei anderen nicht existierte?

mad ist nicht daran gescheitert, dass er sein Ding durchziehen wollte, ohne Rücksicht auf Verluste? Na ich erinnere mich anders. Er ist schon in den ersten Wochen gescheitert. Daran. Und an seiner nicht vorhandenen gewinnenden Ausstrahlung.

Aber vielleicht gibt's ja noch mehr Gründe. Letztlich egal.

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tommesfox » Do Aug 18, 2016 6:55 pm

Mad wäre immer noch Capo wenn...

Erstmal ist das Ziel alle 3 Strophen zu singen. Und da kann ich einfach nicht von vorn herein so ran gehen. Naja wird ja eh nix. Ich gehe eben so ran, versuchen und eine Ansage das die 3. Strophe eben die ist. Ohne Ansage passiert folgendes.

Singt Delitzsch seine, Singt ein Teil die genannte ein anderer Teil singt die Flügel Version wieder andere singen die Anti Prostheida Version. Vielleicht lag da auch vorher das genuschel.

Im übrigen feiern viele das Lied auch unabhängig ob da drin RedBull vorkommt. Wir können die Strophen ja auch tauschen.

Versucht doch alle 3 zu singen und andere zu motivieren eben auch alle zu singen. Statt von vornherein zu sagen Nee wird nix.

Optimismus statt Pessimismus. :prof:
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Fr Aug 19, 2016 7:37 am

tommes, es ist doch gar nicht so, dass man von vornherein gesagt hat, die 3 dritte strophe wird nichts.

es ist die erfahrung der letzten jahre, dass diese strophe von der mehrheit in B nicht gemocht/nicht gesungen wird. ich frage mich, wie viele versuche muss es noch geben, bis man auch als capo merkt, dass das pferd (3. strophe), das man reiten möchte, tot ist.

dass man dieses tote pferd wie phoenix aus der asche steigen lässt, wird dann passieren, wenn B zu über 50% aus jungen leuten besteht, die homogen agieren.

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tommesfox » Fr Aug 19, 2016 9:01 am

mahe hat geschrieben:tommes, es ist doch gar nicht so, dass man von vornherein gesagt hat, die 3 dritte strophe wird nichts.

es ist die erfahrung der letzten jahre, dass diese strophe von der mehrheit in B nicht gemocht/nicht gesungen wird. ich frage mich, wie viele versuche muss es noch geben, bis man auch als capo merkt, dass das pferd (3. strophe), das man reiten möchte, tot ist.

dass man dieses tote pferd wie phoenix aus der asche steigen lässt, wird dann passieren, wenn B zu über 50% aus jungen leuten besteht, die homogen agieren.
Das komplette Lied ist tot. Erkläre mal im Block wir singen jetzt z.B. nur Strophe 1 da hört doch keiner gross zu. Dann singt die Hälfte 2. und 3. Strophe. Viele eh nicht, ich glaube ich stimme es garnicht an. Ist das einfachste. Und macht am wenigsten Arbeit die Kommunikation funktioniert eh nicht so wirklich... Wenn nicht mal alle FV MITGLIEDER von ihren Clubs über Capo Informationen informiert wird.

War ne dumme Idee das Lied wieder auf die Agenda zu bringen. 10 Leute 5 unterschiedliche Meinungen.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Bullenschwein » Fr Aug 19, 2016 9:27 am

Genau die Diskussion ist das was einfach nur nervt und was unseren Support runter zieht. Mimimi, ich mag nicht, ich will nicht, das gefällt mir nicht. Immer nur ich ich ich...
Ich hab hier ganz am Anfang auch mal geschrieben nicht alles mit zu singen, weil mir das ein oder ander nicht gefällt. Als Beispiel nannte ich damals glaub "vorwärts vorwärts Rasneballsport Leipzig" Das Ding gefällt mir auch heute noch nicht und wird es wohl auch nie. Genauso gibt es weitere Beispiele. Heute singe ich trotzdem mit und gebe alles und sehe mich als größere Bereicherung zur Unterstützung der Mannschaft als früher.
Also fangt vielelicht endlich mal über euren Schatten zu springen und den Fokus darauf zu legen alles zu geben. Das kann auch Spaß machen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von elbosan » Fr Aug 19, 2016 9:31 am

Das passt gerade so schön: Bild


Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Fr Aug 19, 2016 9:46 am

tommesfox hat geschrieben:Das komplette Lied ist tot. Erkläre mal im Block wir singen jetzt z.B. nur Strophe 1 da hört doch keiner gross zu. Dann singt die Hälfte 2. und 3. Strophe. Viele eh nicht, ich glaube ich stimme es garnicht an. Ist das einfachste. Und macht am wenigsten Arbeit die Kommunikation funktioniert eh nicht so wirklich... Wenn nicht mal alle FV MITGLIEDER von ihren Clubs über Capo Informationen informiert wird.

War ne dumme Idee das Lied wieder auf die Agenda zu bringen. 10 Leute 5 unterschiedliche Meinungen.
warum supporten wir dann überhaupt? auch zu allen anderen liedern gibt es 5 meinungen bei 10 leuten. solche aussagen sind 08/15.

bei dem thema FV vergisst du, dass eigenständig denkende menschen angesprochen werden. die OFCs sind keine sekten, die ihre mitglieder in allen belangen reglementieren. zudem ist die ansprache auch nur für die OFC-mitglieder in B interessant. kann es sein, dass es auch OFCs gibt, die gar nicht in B vertreten sind?

damit du auch mal was schönes lesen kannst, ein zitat aus unserer kommunikationsplattform, als reaktion auf deine mail:
Supportet wird 90 Plus egal wie es steht das zeichnet uns aus. Recht hat er

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » Fr Aug 19, 2016 9:48 am

Bullenschwein hat geschrieben: Also fangt vielelicht endlich mal über euren Schatten zu springen und den Fokus darauf zu legen alles zu geben. Das kann auch Spaß machen.
Aber... :D ...nix Aber. Genau so ist es!!! :thumb:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten