Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von elbosan » So Okt 22, 2017 10:28 am

Und der Regen hat auch die Lautstärke gedämpft.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Karline » So Okt 22, 2017 12:49 pm

Am Dienstag war weniger Stimmung durch Gesang gemacht. Dafür gab's viele Tore, Chancen und tolle Szenen zu bejubeln. Außerdem wurde es immer wieder gut laut.

Gestern allerdings war die Stimmung passend zum Wetter. Meine Kritik richtet sich nicht an die Capos. Sondern an den B-Block! Je weiter weg vom Capo Pult desto schlechter ist teilweise die Mitmachquote. Da wird weder geklatscht noch gesprungen oder nach 3 Liedzeilen aufgehört.
(Vom Block 44 C Oberrang hat man gute Sicht und Gehör.)
Wenn sehr oft die Gästefans lauter sind als unser Fanblock läuft was schief.
B-Block Gänger sollten bis zum Zaun alle begeistert mitmachen und nicht nur in den Genuss der günstigsten Preise kommen.

Ein absolutes NoGo ist aber, dass unser Timo Werner von Gästefans aus unserem Stadion gepfiffen wird. Und keine Reaktion kommt. Ich war entsetzt.
Der Junge muss soviel Schmach über sich ergehen lassen. Da sind Timo Werner oder Fußballgott Rufe doch eine Selbstverständlichkeit.
Und da brauchts nicht die Capos, dass können wir alle selbst.

Freu mich wie Bolle auf Mittwoch. Auf das die Bude kocht

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von elbosan » So Okt 22, 2017 1:07 pm

Ich sag ja. Für die Oberränge sind die Gästefans fast immer Lauter wie die Heimkurve vom B-Block. Wenn sich die Gästefans mit ihren Lautesten dann noch in den Oberrang stellen, wirkt das über die Dachkonstruktion wie ein Verstärker.

Zur Einordnung. Für mich in der 27 war der Applaus für Timo beim Verlassen des Feldes so laut, dass ich zwar Pfiffe vernommen habe, diese waren aber durch den Applaus nahezu überlagert.

Bei 4500 Gästefans wirst du nur in jeder Ecke des Stadions nicht´s mehr von denen Hören, wenn alle Blöcke mitmachen. Sich da aus C aufzuregen das B nicht gegen den Gästeblock ankommt ist vermessen. Die richtige Reaktion wäre es dafür zu sorgen, das C genauso mitmacht. Solange wir keine 15.000 Fans in B stehen haben wird es immer Spielphasen geben wo 4500 Gästefans hörbar sind. Gleiches Phänomen haben wir auch Auswärts! Beim BVB nach dem 3:1, oder in München letzten Winter waren die Leipziger deutlich hörbar, trotz großer zahlenmäßiger Unterlegenheit.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » So Okt 22, 2017 1:27 pm

Ich bin in Block 43 und kann nicht bestätigen, dass man da oben nur die Gäste hört. Gestern bei Timos Auswechslung habe ich eigentlich nur unseren Beifall gehört und ganz leise die Pfiffe von den Stuttgartern.
Ganz klar ist B bei uns oben immer lauter als die Gäste, lediglich wenn die Gäste oben hüpfen, schwingt dann natürlich unser Ende deutlich mit.
Aber gestern war wieder deutlich zu hören, dass schon laute Reaktionen aus B kommen, wenn die Gästefans mal lautstark werden. Also B hat die schnell überstimmt. Die Trommeln von den Stuttgartern haben mir allerdings gut gefallen. Im Vergleich mit den unsrigen haben die gewonnen.

Wir können oben in C jede Ansage unserer Capos in B super verstehen und eigentlich wäre es schön, wenn da mal mehr Leute bei uns oben mitmachen würden. Aber dafür kann B nichts.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 22, 2017 1:33 pm

katmik hat geschrieben: Wir können oben in C jede Ansage unserer Capos in B super verstehen
Fein. Schön wäre es, wenn man das in B auch könnte. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Capo-Anlage gestern besser eingestellt, also lauter, war als sonst.

Fazit: In jeder Ecke des Stadions ist die Akkustik anders.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Martn » So Okt 22, 2017 1:45 pm

Ich fande die Liedauswahl gerade in der ersten halbzeit sehr gut @tommes

stimmung ansonsten ok. nach der trauerminute habe ich auch zum ersten mal die anlage vernommen. das war ja dann auch ziemlich laut würde ich meinen.
RasenBallsport Lipsia!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Karline » So Okt 22, 2017 10:38 pm

Das die architektonischen Gegebenheiten so großen Einfluss auf den Klang hat, hab ich wohl unterschätzt.
Das erklärt natürlich viel. Die Capo Ansagen höre ich in 44 fast nie.

Da ist natürlich das Überschwappen der Stimmung stellenweise schwierig.
Bei uns wird schon geklatscht und gesungen. Am lautesten wirds allerdings, wenns ums pfeifen gegen den Schiri geht .

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Bullenschwein » Mo Okt 23, 2017 7:39 am

REWE hat geschrieben:Hallo Leute, kann mir denn jemand bitte mal sagen, was unsere Capos heute vor dem Anpfiff für ein neues Liedgut angestimmt haben? Wäre ja schön, wenn man sowas vorher erfahren würde, dann könnten vielleicht mehr Fans mitsingen. Konnten erst spät einsteigen. Danke im voraus. :schal:
Sorry mein Guter, aber hier täuscht du dich. Es wurde in die Rumpelkiste gegriffen um wahrscheinlich etwas mehr Abwechslung in den support zu bringen. Aber neu ist das nicht.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » Mo Okt 23, 2017 3:23 pm

Weiß jemand was die Stuttgarter für ein Lied nach der Melodie von dem Beatles Song " Mrs Robinson" gesungen haben? Klang recht cool das Teil.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Truckle » Mo Okt 23, 2017 4:35 pm

melzer hat geschrieben:Weiß jemand was die Stuttgarter für ein Lied nach der Melodie von dem Beatles Song " Mrs Robinson" gesungen haben? Klang recht cool das Teil.
Ist das nicht von Simon&Garfunkel

Antworten