Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 60
x 20

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von kingfisher » Sa Okt 27, 2018 10:08 am

kann ich nur bestätigen hatte zum Glück gute Laune :thdown:

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fairplay5 » So Dez 23, 2018 4:48 pm

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Stimmung in B gestern schlecht gewesen sein soll. Also Halbzeit 2 fand ich besonders zum Ende hin, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet, in Ordnung. Sicher gibt es immer Luft nach oben. Was in dem Zusammenhang die Mission solcher „Fan“-Gruppierungen wie L.E. United ist, erscheint mir schleierhaft. Ich hatte das Vergnügen gestern in Block 28 in der Nähe von ca. 10 von denen zu stehen. Null Unterstützung der Mannschaft, Biertrinken und ernste Gesichter machen. Das kann man wesentlich preisgünstiger auch woanders haben...

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Dez 23, 2018 4:54 pm

Fairplay5 hat geschrieben: So Dez 23, 2018 4:48 pm Irgendwo habe ich gelesen, dass die Stimmung in B gestern schlecht gewesen sein soll. Also Halbzeit 2 fand ich besonders zum Ende hin, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet, in Ordnung. Sicher gibt es immer Luft nach oben. Was in dem Zusammenhang die Mission solcher „Fan“-Gruppierungen wie L.E. United ist, erscheint mir schleierhaft. Ich hatte das Vergnügen gestern in Block 28 in der Nähe von ca. 10 von denen zu stehen. Null Unterstützung der Mannschaft, Biertrinken und ernste Gesichter machen. Das kann man wesentlich preisgünstiger auch woanders haben...
Stehen da immer nur rum und haben es nicht so mit dem Support der Mannschaft. Sind aber leider nicht die Einzigen, selbst in der 28 :x

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Fr Dez 28, 2018 1:04 pm

Was will man auch von so einer mehr als merkwürdigen Bande erwarten?
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Truckle » Fr Dez 28, 2018 5:44 pm

Da wundert mich nichts mehr was miese Stimmung betrifft.

https://rblive.de/2018/12/25/rb-leipzig ... minierung/

Also ich dachte man geht als Erstes ins Stadion weil man Fußballfan ist und das Spiel sehen will.
Support ist dann nur optional.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Fr Dez 28, 2018 6:10 pm

meine rede! support ist das beiwerk zum spiel und nicht anders herum.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 28, 2018 6:22 pm

RB-Capo Sebastian: „Ob wir gewinnen oder verlieren, ist mir wurscht”
Als ich das gelesen habe, war ich auch leicht irritiert. :think:
Aber egal, vielleicht verstehe ich die Wahnsinnsidee die da hinter steht einfach nicht. :shh:
Wenn ich sowas lese, bin ich dann doch froh, dass ich nicht in B gelandet bin. Bei uns ist zwar manchmal die Stimmung verbesserungswürdig aber die ineressieren sich da alle in erster Linie für Fußball. Ich dachte ursprünglich in meiner Naivität, dass das eigentlich auch Sinn der Sache ist. Da lag ich wohl falsch. Aber es erklärt zumindest einiges, was so in letzter Zeit passiert ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fairplay5 » Fr Dez 28, 2018 7:04 pm

Vielleicht nicht nur selektiv lesen. Nur nur mal so zum Nachdenken: Was nützt ein total mitfiebernder Capo der Stimmung im Stadion, wenn er bei jeder Halbchance vor Aufregung das Stimmungmachen „vergisst“....?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 28, 2018 7:14 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 7:04 pm Vielleicht nicht nur selektiv lesen. Nur nur mal so zum Nachdenken: Was nützt ein total mitfiebernder Capo der Stimmung im Stadion, wenn er bei jeder Halbchance vor Aufregung das Stimmungmachen „vergisst“....?
Dann solltest Du mal genau lesen. Darum ging es nicht.
Edit: Wie auch immer - das Ergebnis sollte auch einen Capo in erster Linie interessieren aber bei uns scheint ja alles anders zu sein. Weil wir so anders sein wollen oder wie? Das ist einfach nur lächerlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Fr Dez 28, 2018 7:17 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 7:04 pm Vielleicht nicht nur selektiv lesen. Nur nur mal so zum Nachdenken: Was nützt ein total mitfiebernder Capo der Stimmung im Stadion, wenn er bei jeder Halbchance vor Aufregung das Stimmungmachen „vergisst“....?
was nützt ein capo der durch "Ich mag Fußball grundsätzlich nicht." kein gefühl für situationen hat, die den fußballfan bewegen? das erklärt vielleicht, warum bei ecken/freistößen teilweise durchgesungen wird oder auch mal das tempo des gesangs nicht zum geschehen oder zur gewünschten wirkung passt.

Antworten