Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » Mi Mär 06, 2019 9:28 pm

Little Joe hat geschrieben:Die Vereine ja, deswegen haben sie ja dafür gestimmt. Aber hat der Sender die erwartenden Einnahmen eingespielt bzw. wird er sie einspielen? Möglicherweise sind die Quoten geringer als erwartet, da es weniger Neuverträge als kalkuliert gab.
Es tritt eine Übersättigung des Marktes Fußball ein, das macht sich in den deutschen Stadien mittlerweile schon bemerkt.
Also bleibst du dabei, dass die Montagsspiele deswegen abgeschafft werden weil es sich nicht lohnt?

Ich steig hier aus. Es gibt viele gute Beiträge im Netz zur Vermarktung und auch warum es wieder abgeschafft wurde.


Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 06, 2019 9:56 pm

RhönBulle hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 9:28 pm
Little Joe hat geschrieben:Die Vereine ja, deswegen haben sie ja dafür gestimmt. Aber hat der Sender die erwartenden Einnahmen eingespielt bzw. wird er sie einspielen? Möglicherweise sind die Quoten geringer als erwartet, da es weniger Neuverträge als kalkuliert gab.
Es tritt eine Übersättigung des Marktes Fußball ein, das macht sich in den deutschen Stadien mittlerweile schon bemerkt.
Also bleibst du dabei, dass die Montagsspiele deswegen abgeschafft werden weil es sich nicht lohnt?

Ich steig hier aus. Es gibt viele gute Beiträge im Netz zur Vermarktung und auch warum es wieder abgeschafft wurde.
Zurück zum Ursprung: Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass es imo nicht die Verdienste der Boykotte der Ultras sind, dass die Montagsspiele wieder abgeschafft werden. Wenn du gute Beiträge in Netz gefunden hast, verlinke doch einfach mal, vielleicht bleibe ich ja dann nicht mehr bei meiner Meinung. OMG

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » Mi Mär 06, 2019 10:15 pm

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 01692.html

Sei nicht so faul :)

TV Lizenzen und Verträge sind mir zu Offtopic, da schreib ich nix mehr hier drin.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 06, 2019 10:27 pm

RhönBulle hat geschrieben: Mi Mär 06, 2019 10:15 pm https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 01692.html

Sei nicht so faul :)

TV Lizenzen und Verträge sind mir zu Offtopic, da schreib ich nix mehr hier drin.
:thup: Besten Dank. Geht doch auch miteinander. :cool: :beer: :happy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Mi Mär 06, 2019 10:48 pm

Wenn wir über die Vorfälle hier gegen Leverkusen sprechen, dann würde ich in jedem Fall mal die Protestaktionen zum Frankfurtspiel positiv hervorheben, die gezeigt haben, das man aus dem absoluten Tiefpunkt beim Spiel gegen Leverkusen gelernt hat. Auch wenn es unterschiedliche Meinungen gab, wurden diese im Stadion respektiert. Danach gab es einen gemeinsamen Termin mit Oliver Mintzlaff und Co. und man hat sich ausgetauscht. Die Verantwortlichen sind sich seitdem dem dem vorhandenen Problem bewusst. Schauen wir mal, ob es eine gute Lösung gibt.

In Bezug zu den Capos oder anderen Personen kann ich nur sagen, dass man es möglichst ruhig ansprechen sollte. Ob im Stadion direkt oder auch online, wenn sowas für gut befunden wird. Wenn die Leute merken, dass es viele nicht gut finden, dann ändert sich auch was. Leider merkt man halt auch, dass mit Basti unser Stammcapo sowie tommes fehlen. Da würde ich eine solche Verhaltensweise ausschließen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tommesfox » Di Mär 12, 2019 4:18 am

Lang ist es her (Auswärts Salzburg) viel ist passiert (Fanbeauftragte, Sebastian, Verein, Fans) ist mächtig was los gewesen.

Ich war weg weil ich nun seit knapp 2 Monaten Daddy bin. Und wenn ich etwas mache dann zu 100%. Aber soll ja gar nicht um mich gehen möchte aber ein paar Eindrücke, Gefühle usw. Von mir abgeben bzw mit geben.

Fangen wir mit Sebastian an. Er ist weg kommt er wieder keine Ahnung. Lief wie folgt ab WhatsApp in alle möglichen Gruppen und Arbeitskreise ohne Vorwarnung und das war es. Diverse Gründe viele für mich nach vollziehbar.

Ich gehe nur kurz auf das BVB Ding ein. Es ging nicht darum das es angestimmt wurde sondern das es mit Abstand das lauteste der ganzen Saison im Block war. Und das konnte ich vor dem TV nur so bestätigen. Die Energie hat aber nur dafür gereicht danach war es wieder "tot".

Da muss man sich eben schon die Frage stellen für was man sich da den Arsch Woche für Woche aufreisst. Die Jungs nach vorne zu pushen. Wenn mittlerweile Wut, Hass usw dem Gegner gegenüber mehr geht als der Support der eigenen Mannschaft.

Auf Sebastian seinen Wunsch hin übernimmt seine Position derjenige aus der 29 und ist jetzt mit mir auf einer Stufe. Wollte Sebastian so, ist jetzt so, seh das aber nicht so problematisch was die Person betrifft.

Ronny aus der 27 hat Samstag sein Amt nieder gelegt. Ist einfach ausgebrannt und hat keine Energie mehr.

Wie es auf den Aussen weiter geht ist zumindest in der 29 ungewiss.

Nachwuchs im Capo Bereich wir hatten jemand (derjenige der mit mir den Fanmarsch in Porto angeführt hat) welcher mein absoluter Favorit war. Leider kam der zukünftige Job dazwischen. Jetzt gibt es einen weiteren mal schauen wie es sich entwickelt Potential ist da. Ich lasse das aber eher locker laufen und werde niemanden verbiegen solange es sich in einen gewissen Rahmen bewegt.

Letztlich entscheidet der Block über die Akzeptanz.

Liedgut Rasenballsport Olé vs Rasenballsport Allez

Vorweg ich feier beide Versionen zu 100% jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Version Olé ist für mich der perfekte Opener weil es eben direkt kracht. Version Allez ist für mich wie in Nürnberg die letzten 5min so nen Ding wo man sich in eine Art Rausch singen kann. Um das genauer zu verstehen sollte man mal Fanszenen in Nordafrika, Malaysia und Co beobachten.

Es kann wenn sich jeder darauf einlässt beides komplett krachen. Ist aber auch eine persönliche Meinung. Man weiß ja ich bin gut Multi Kulti gemischt und hab da anderes Temperament oder vielleicht auch ne andere Sicht. (Ich sag nur Rasenballsport Lipsia das Original in Portugal gegen unsere Version. Sehr, sehr schade. Manchmal ist Hüften kreisen besser als nur rein, raus, rein raus)

Aber darauf müsste man sich einlassen. Zum Will Griggs on Fire wäre exakt das gleiche Thema. Das kracht überall bei uns aber nicht. (Mentalität)

Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Da kann man hier auf eine zufällige Seite gehen und es ist immer das gleiche.

Hat sich in den fast 5 Jahren die ich das jetzt schon mache nicht geändert. Ähnlich wie der Auswärts Support vs Heim Support.

Sinnbildlich dafür das am Samstag mein Mikrofon nach 5min kaputt war.

Also mir bleibt nur zu sagen solange nicht alle also jeder einzelne über seinen Schatten springt. Egal zu was er sich zählt. Ich persönlich differenziere da nicht für mich zählt kein Bla Bla sondern das machen.

Solange wird es so weiter gehen wie die letzten 400+ Seiten. Ich hab mich dran gewöhnt Woche für Woche über meinen Schatten zu springen ob es mir Spass macht oder nicht, ob mich dann der anmault, oder der oder die. Einfach alles zu geben.

Ich Vergleiche mich dann immer mit mir selbst. Ich kann mich nicht bei einer Ü30 Party beschweren das alle Spaß haben nur weil ich es nicht mag und da auch keine Lust drauf hab. Es ist meine Eigene Schuld das ich da keinen Spaß habe.

Würde ich aber da auch über meinen Schatten springen hätte ich sicherlich auch viel Spaß vielleicht ändert es sich ja zur nächsten Familien Feier mit dem Baby auf dem Arm.

Nicht alles ist immer toll aber man kann immer ein Teil davon sein. Denkt mal drüber nach und lebt jeden Tag als wäre es euer letzter. Ist ja bisschen Zeit bis zum Hertha Spiel 🤘
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tortor_et » Di Mär 12, 2019 6:47 am

tommesfox hat geschrieben: Di Mär 12, 2019 4:18 am Nicht alles ist immer toll ...
Hi Tommes,

herzlichen Glückwunsch zum privaten Glück.
Es wird nicht immer alles toll sein, aber es liegen großartige Jahre vor Dir ...

...

Danke für die Infos.
Und bitte habe Geduld... :-)

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Dzeko36 » Di Mär 12, 2019 11:18 am

Glückwunsch auch von mir zum Familienglück.
Danke Tommes, dass du hier Stellung beziehst.

3 Sachen möchte ich anmerken.

1. Der Hurensöhne Gesang war zu 1000% nicht der lauteste Gesang an diesem Tag, da nicht annähernd alle mitgemacht haben. Zum Glück. Ich hoffe wir entwickeln uns wieder in die richtige Richtung und wehren den Anfängen.

2. Die Frage beim Rasenballsport Allez ist, wie lange es dauert bis alle verstanden haben welche Version jetzt läuft. Und bevor du wieder zurück gekommen bist wurde das eben 4-5 mal gesungen und das normale Ole eben überhaupt nicht mehr und dazu noch in Dauerschleife. Rechne mal hoch 4-5 mal mind. 5 Minuten eher länger.

3. Speziell die Mischung der Lieder war mit dir wieder besser. Wünschen würde ich mir weiterhin auch die alten Sachen, Aus dem SSV geboren, Red Bull mit .. , und auch mal wir sind Schweine wenn uns der Gegner mit Bullenschweine beschimpft. Ob das auch anderen gefallen würde kann ich nicht beurteilen aber wünschen darf sich ja jeder was. Letzlich entscheidet der Capo was er wann und wie bringt.

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von tommesfox » Di Mär 12, 2019 11:17 pm

Dzeko36 hat geschrieben: Di Mär 12, 2019 11:18 am Glückwunsch auch von mir zum Familienglück.
Danke Tommes, dass du hier Stellung beziehst.

3 Sachen möchte ich anmerken.

1. Der Hurensöhne Gesang war zu 1000% nicht der lauteste Gesang an diesem Tag, da nicht annähernd alle mitgemacht haben. Zum Glück. Ich hoffe wir entwickeln uns wieder in die richtige Richtung und wehren den Anfängen.

2. Die Frage beim Rasenballsport Allez ist, wie lange es dauert bis alle verstanden haben welche Version jetzt läuft. Und bevor du wieder zurück gekommen bist wurde das eben 4-5 mal gesungen und das normale Ole eben überhaupt nicht mehr und dazu noch in Dauerschleife. Rechne mal hoch 4-5 mal mind. 5 Minuten eher länger.

3. Speziell die Mischung der Lieder war mit dir wieder besser. Wünschen würde ich mir weiterhin auch die alten Sachen, Aus dem SSV geboren, Red Bull mit .. , und auch mal wir sind Schweine wenn uns der Gegner mit Bullenschweine beschimpft. Ob das auch anderen gefallen würde kann ich nicht beurteilen aber wünschen darf sich ja jeder was. Letzlich entscheidet der Capo was er wann und wie bringt.
Danke Tortor und auch dir Dzeko

Zu 1. Also vorm TV war ich schon krass überrascht wie laut es gehen kann.

Zu 2. Ist natürlich ein wenig schwierig kann man aber über klar und deutliches anstimmen kontrollieren. Die Olé Version stimme ich zum Beispiel direkt als Rasenballsport Olé an und die andere Version stimme ich mit Allez Allez an. Feintuning erfolgt zumindest theoretisch erstmal Auswärts.

Zu dem Unterpunkt ja es ist schwierig dieses Feintuning und es zeigt da unten ist der Kopf irgendwann Matsch braucht viel Erfahrung/Übung um das übersichtlich zu handeln. Irgendwo stand hier, wurde ein Lied in einen Spiel 4-5 mal das angestimmt. So etwas ist mir ganz am Anfang auch passiert. (unabsichtlich) kann aber auch sein es war beabsichtigt. Ist immer etwas schwierig.

Zu 3. Zum einen danke, zum anderen lasse ich mich selten beeinflussen was eben auch die Variabilität erweitert und eben von allem was "gespielt" wird. Kontern bin ich absolut dafür muss sich eben anbieten. Aus dem SSV ist so ein sinnbildliches Lied da muss der Moment ziemlich gut passen. Darum kommt das seltener auch wenn es ein Lied ist was ich sehr mag. (Melodie, Gesangsart und Refrain Stil)

Gegen Schalke muss ich erstmal pausieren und gegen Berlin hoffe ich das alle wieder ein bisschen mehr motiviert sind. Immerhin haben wir mit dem Tabellenplatz allen Grund dafür.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Cyphox » Mi Mär 13, 2019 8:20 am

Dann kommuniziere das mit den beiden Versionen bitte auch klar und deutlich an die Gruppen die in Podestnähe stehen. Sowohl in Stuttgart als auch gegen Augsburg wurde die Olé-Version angestimmt und dennoch kam dieses "Oohhhooohohooo" aus der Alléz-Version (und vermutlich auch der Rest dieser Version) deutlich hörbar.
So ein Durcheinander funktioniert nicht und bringt uns nicht weiter.

Warum wurde beim Spiel gegen Augsburg wieder versucht diese unsagbar schlimme laaaaaaaaanggezogene Version von "Auf geht's Leipziger Jungs" zu singen? Ich hatte eigentlich gedacht, dass die passé ist, weil sie völlig einschläfernd ist und vom Großteil des Blocks nicht gesungen wird.

Antworten