Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 01, 2019 3:32 pm

hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:18 pm
rstrehl hat geschrieben: So Dez 01, 2019 12:12 pm Wehret den Anfängen!
den Anfängen von was?
Wovon heißt das. Gemeint sind die Anfänge der Fanszene, als es noch klarer Konsens war: keine Gewalt, keine Pyro.
Bild

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von hoschi » So Dez 01, 2019 3:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:32 pm
hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:18 pm
rstrehl hat geschrieben: So Dez 01, 2019 12:12 pm Wehret den Anfängen!
den Anfängen von was?
Wovon heißt das. Gemeint sind die Anfänge der Fanszene, als es noch klarer Konsens war: keine Gewalt, keine Pyro.
danke herr deutschlehrer (ich weiß, dass wird groß geschrieben)
gewalt auf der einen, pyro auf der anderen seite. welche ist die gute seite?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 01, 2019 3:41 pm

Danke, ich helfe immer gern. Zumal man ja, anders als bei der freien Rede, vor dem Absenden nochmal schauen kann, ob man ggf. seine Aussagen den Regeln anpassen möchte.

Zu deiner Frage: Keine. Aber im Zweifelsfall sollte erstmal die Seite bestraft werden, die sich bewusst über die Regeln hinwegsetzt und alle anderen im Block damit provoziert und dem Verein so aktiv schadet.
Bild

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von hoschi » So Dez 01, 2019 3:49 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 3:41 pm ....und alle anderen im Block damit provoziert und dem Verein so aktiv schadet.
das ist ja nun völlig falsch! warum fühlt man sich denn provoziert? hat man nichts besseres zu tun als auf verfehlungen anderer zu warten um dann wie angestochen nur noch darum zu kümmern?? anstatt man das macht warum man ins stadion geht. sein team zu untersützen!!! (also ich zumindest)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 01, 2019 4:08 pm

Offensichtlich unterstützt man aber mit Pyro auch nicht sein Team, sondern befriedigt nur seine eigenen Gelüste. Nach der Pyro brach RBL ein, hat sicher auch andere Gründe, die Pyro könnte aber durchaus auch eine Rolle spielen.

Abseits davon wollen diese Personen, die sich derartig gegen die Pyromanen gestellt haben ja nur wegen RBL ins Stadion und eben nicht um unfreiwillig mit verbotenen Substanzen vollgenebelt zu werden.

Wir müssen sicher auch über die Reaktion reden, aber vornehmlich und zuvorderst über die Aktion...
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Dez 01, 2019 4:14 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 4:08 pm Wir müssen sicher auch über die Reaktion reden, aber vornehmlich und zuvorderst über die Aktion...
Was gibt es über die Aktion zu bereden!? Nichts. Alles gesagt. Handeln! Wir müssen handeln, der Verein muss handeln.

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von hoschi » So Dez 01, 2019 5:18 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Dez 01, 2019 4:08 pm Offensichtlich unterstützt man aber mit Pyro auch nicht sein Team, sondern befriedigt nur seine eigenen Gelüste. Nach der Pyro brach RBL ein, hat sicher auch andere Gründe, die Pyro könnte aber durchaus auch eine Rolle spielen.

Abseits davon wollen diese Personen, die sich derartig gegen die Pyromanen gestellt haben ja nur wegen RBL ins Stadion und eben nicht um unfreiwillig mit verbotenen Substanzen vollgenebelt zu werden.

Wir müssen sicher auch über die Reaktion reden, aber vornehmlich und zuvorderst über die Aktion...
vlt ja auch weil ein teil gekränkt nicht mehr supportet hat!?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » So Dez 01, 2019 5:28 pm

hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 5:18 pm vlt ja auch weil ein teil gekränkt nicht mehr supportet hat!?
Kannst du das bitte noch mal erklären? Wer ist gekränkt und supportet nicht mehr?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 21, 2013 5:21 pm
x 2
x 6

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von hoschi » So Dez 01, 2019 5:31 pm

Adamson hat geschrieben: So Dez 01, 2019 5:28 pm
hoschi hat geschrieben: So Dez 01, 2019 5:18 pm vlt ja auch weil ein teil gekränkt nicht mehr supportet hat!?
Kannst du das bitte noch mal erklären? Wer ist gekränkt und supportet nicht mehr?
ich hab keine namen. also was möchtest du hören? die nicht supportet haben wissen es

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Dzeko36 » So Dez 01, 2019 5:40 pm

Ich konnte zum Glück doch nicht nach Paderborn. Hatte es fest eingeplant. Und wenn die Pyro vom Capo geduldet wird und weiter gemacht wird als wäre nichts gewesen hätte ich auch nicht mehr weiter supportet. Am Ende denken die noch alles super alle haben danach richtig geil mitgemacht.

Es gibt ein paar Ansätze. Bspw. den support die ersten 5 Minuten einstellen dem schwarzen Block den Rücken zeigen und anschließend etwas lautstarkes gegen Pyro aus dem Block anstimmen. Ihr macht unseren Sport kaputt als Bsp.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Antworten