Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » Sa Jan 18, 2020 11:09 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 10:43 pm Die heutige miese Stimmung in der ersten Halbzeit lag nicht an den Capos, sondern vor allem an unserem Publikum.
Mit Anpfiff erklärt Capo Leon, dass heute 80% nicht reichen , sondern jeder 100% geben muss.
Schon beim ersten Lied erreichen wir keine 50%...

Unser Support ist auch extrem abhängig vom Geschehen auf dem Platz. Wenn die Mannschaft zurückliegt, kommt jedenfalls durch den Fanblock kein Funke der sich auf den Platz überträgt. Andersrum funktioniert es in schöner Regelmäßigkeit.

Übrigens fand ich die 31. Minute hervorragend organisiert, inkl. Lobgesang.
Genauso siehts aus. Danke, dass es mal einer ausspricht! Die Capos sind da vorne die ärmsten Schweine, wenn keiner mitmacht. Die Liedauswahl heute war wir immer, daran kanns also nicht gelegen haben.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » Sa Jan 18, 2020 11:12 pm

PS: wenn aber reihenweise Leute selbst aus großen Fanclubs einfach das ganze Spiel!! nur da stehen ohne auch nur einmal mitzusingen, dann fehlen mir jegliche Worte. Und das in Mitten der 28!

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » So Jan 19, 2020 1:53 am

schmidder hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 9:28 pm Ich habe die Capos oft verteidigt aber heute das war einfach mal die schlechteste Leistung der letzten Jahre. Start verpennt, dann mit den Rohrkreppierer begonnen, Minute 15 völlig verbockt, warum kein "Steht auf"? Minute 31 verpennt und danach wieder ein Rohrkreppierer. So tötet man Stimmung im Keim.
Man dann machs besser :x

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » So Jan 19, 2020 9:34 am

Ich fand gestern schon einige Dinge beim Capo kritikwürdig. Anstatt gleich vom Anpfiff weg das Stadion mit einem Lied mit hoher Mitmachquote mitzunehmen, wird eine ewig lang Ansprache gehalten und dann ein Lied angestimmt, was okay ist, aber eben das Stadion nicht mitnimmt. War seltsam die ersten Sekunden fast komplette Stille im Stadion zu haben. Zwischen Hymne und Aufstellung war auch schon komplette Ruhe. Minute 15 hätte man auch mit auf geht’s Leipziger Jungs besser machen können. Vor Minute 31 war auch eine Minute Luft. Dankesaktion für Demme dann sehr gut. Gesamtes Stadion stand, aber dann mit Rasenballsport Lipsia weiterzumachen ist einfach unfassbar schlecht, weil das immer eine Privatparty ist. Dort ein einmal Leipzig, immer Leipzig oder das ganze Stadion hüpft und es geht gut weiter.

Und nein, bspw. gegen Augsburg hat man gesehen, dass das Stadion auch nach Rückstand laut sein kann. Dies allein am Capo gestern festzumachen, ist Quatsch, aber gut war das gestern jedenfalls nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von raceface » So Jan 19, 2020 9:50 am

Jupp hat geschrieben:Ich fand gestern schon einige Dinge beim Capo kritikwürdig. Anstatt gleich vom Anpfiff weg das Stadion mit einem Lied mit hoher Mitmachquote mitzunehmen, wird eine ewig lang Ansprache gehalten und dann ein Lied angestimmt, was okay ist, aber eben das Stadion nicht mitnimmt. War seltsam die ersten Sekunden fast komplette Stille im Stadion zu haben. Zwischen Hymne und Aufstellung war auch schon komplette Ruhe. Minute 15 hätte man auch mit auf geht’s Leipziger Jungs besser machen können. Vor Minute 31 war auch eine Minute Luft. Dankesaktion für Demme dann sehr gut. Gesamtes Stadion stand, aber dann mit Rasenballsport Lipsia weiterzumachen ist einfach unfassbar schlecht, weil das immer eine Privatparty ist. Dort ein einmal Leipzig, immer Leipzig oder das ganze Stadion hüpft und es geht gut weiter.

Und nein, bspw. gegen Augsburg hat man gesehen, dass das Stadion auch nach Rückstand laut sein kann. Dies allein am Capo gestern festzumachen, ist Quatsch, aber gut war das gestern jedenfalls nicht.
Das ist mir gestern am TV auch aufgefallen!
Hab mich zu Beginn mächtig aufgeregt bei der Ansprache!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von schmidder » So Jan 19, 2020 9:56 am

melzer hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 11:09 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 10:43 pm Die heutige miese Stimmung in der ersten Halbzeit lag nicht an den Capos, sondern vor allem an unserem Publikum.
Mit Anpfiff erklärt Capo Leon, dass heute 80% nicht reichen , sondern jeder 100% geben muss.
Schon beim ersten Lied erreichen wir keine 50%...

Unser Support ist auch extrem abhängig vom Geschehen auf dem Platz. Wenn die Mannschaft zurückliegt, kommt jedenfalls durch den Fanblock kein Funke der sich auf den Platz überträgt. Andersrum funktioniert es in schöner Regelmäßigkeit.

Übrigens fand ich die 31. Minute hervorragend organisiert, inkl. Lobgesang.
Genauso siehts aus. Danke, dass es mal einer ausspricht! Die Capos sind da vorne die ärmsten Schweine, wenn keiner mitmacht. Die Liedauswahl heute war wir immer, daran kanns also nicht gelegen haben.
Man hat als Capo da aber auch eine gewissen Einflussnahme drauf. Und wie ich schon dargelegt habe war der Start halt schon richtig misslungen. Das Spiel läuft schon und der Capo erzählt noch ne Story. Die Leute hätte er vorher heiß machen können. Und warum dann nach so ner Ansprache was angestimmt wird, was nie funktioniert...versteh ich halt nicht. Ebenso wenig wenn man weiß ab Minute 15 gibt's vollen Gegenwind, das man dann nicht dass ganze Stadion einbezieht.

Edith: oder siehe einfach 2 Post vor mir
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Jan 19, 2020 11:14 am

schmidder hat geschrieben: So Jan 19, 2020 9:56 am
melzer hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 11:09 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 10:43 pm Die heutige miese Stimmung in der ersten Halbzeit lag nicht an den Capos, sondern vor allem an unserem Publikum.
Mit Anpfiff erklärt Capo Leon, dass heute 80% nicht reichen , sondern jeder 100% geben muss.
Schon beim ersten Lied erreichen wir keine 50%...

Unser Support ist auch extrem abhängig vom Geschehen auf dem Platz. Wenn die Mannschaft zurückliegt, kommt jedenfalls durch den Fanblock kein Funke der sich auf den Platz überträgt. Andersrum funktioniert es in schöner Regelmäßigkeit.

Übrigens fand ich die 31. Minute hervorragend organisiert, inkl. Lobgesang.
Genauso siehts aus. Danke, dass es mal einer ausspricht! Die Capos sind da vorne die ärmsten Schweine, wenn keiner mitmacht. Die Liedauswahl heute war wir immer, daran kanns also nicht gelegen haben.
Man hat als Capo da aber auch eine gewissen Einflussnahme drauf. Und wie ich schon dargelegt habe war der Start halt schon richtig misslungen. Das Spiel läuft schon und der Capo erzählt noch ne Story. Die Leute hätte er vorher heiß machen können. Und warum dann nach so ner Ansprache was angestimmt wird, was nie funktioniert...versteh ich halt nicht. Ebenso wenig wenn man weiß ab Minute 15 gibt's vollen Gegenwind, das man dann nicht dass ganze Stadion einbezieht.

Edith: oder siehe einfach 2 Post vor mir
Weil wir einfach nicht gegen einen geschlossenen Gästeblock mit 5-6000 Mann dagegen halten können! Das ist die Realität. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Da is auch die Liedauswahl zweitens.

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von kometa » So Jan 19, 2020 11:24 am

Stimmt nicht, gegen Gladbach und deren 19-Minuten-Nummer hat es bestens funktioniert.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Jan 19, 2020 11:28 am

kometa hat geschrieben: So Jan 19, 2020 11:24 am Stimmt nicht, gegen Gladbach und deren 19-Minuten-Nummer hat es bestens funktioniert.
Bei Gladbach fehlte aber auch die gesamte aktive Fanszene, was wiederrum dafür sorgt, dass es keinen einheitlichen Support im Gästeblock gab. War auch sehr schön bei Dortmund und Bayern zu sehen bzw zu hören. Wenn hier mal alle Fanszenen mit ihren aktiven Leuten kommen würden, dann...

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von kometa » So Jan 19, 2020 11:35 am

Wenn die Anwesenheit der "aktiven Fanszene" also kontraproduktiv wirkt, liegen die Konsequenzen für mich auf der Hand.

Antworten