Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Ando
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jul 25, 2015 9:27 am

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Ando » So Feb 10, 2019 2:26 pm

Ach das soll ein neues Lied sein? Na dann ... scheint nicht zu fruchten, sorry.
Ey ständig dieses Gemecker gegen alles was aus der Mitte der 28 kommt!!! Stellt euch doch selber aufs Podest und macht es besser!!!
bzgl. dessen haben wir gestern in der 27 doch gezeigt, dass man dafür nicht auf dem Podest stehen muss ;) 2-3 mal wurden entweder bei uns vorne oder aus dem oberen Teil der 27 Lieder angestimmt, weil nichts passierte. Dabei auch schön zu sehen, wie weder Capos noch der untere Bereich der 28 mitgesungen hat ...

Aber wichtigere Frage, was ist in der 28 passiert, dass die Sanis kommen mussten??

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » So Feb 10, 2019 4:51 pm

Ando hat geschrieben: So Feb 10, 2019 2:26 pm Aber wichtigere Frage, was ist in der 28 passiert, dass die Sanis kommen mussten??
eine herausgesprungene kniescheibe soll es gewesen sein und eine ohnmacht. ob eine verbindung besteht zwischen den vorfällen, ist mir nicht bekannt.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Feb 10, 2019 4:56 pm

Ando hat geschrieben: So Feb 10, 2019 2:26 pm Ach das soll ein neues Lied sein? Na dann ... scheint nicht zu fruchten, sorry.
Ey ständig dieses Gemecker gegen alles was aus der Mitte der 28 kommt!!! Stellt euch doch selber aufs Podest und macht es besser!!!
bzgl. dessen haben wir gestern in der 27 doch gezeigt, dass man dafür nicht auf dem Podest stehen muss ;) 2-3 mal wurden entweder bei uns vorne oder aus dem oberen Teil der 27 Lieder angestimmt, weil nichts passierte. Dabei auch schön zu sehen, wie weder Capos noch der untere Bereich der 28 mitgesungen hat ...

Aber wichtigere Frage, was ist in der 28 passiert, dass die Sanis kommen mussten??
Auch das ist quatsch, was Du schreibst. Die untere 28 ist sehr wohl bei den angestimmten Liedern aus der 27 mit eingestiegen und das ganz ohne Unmut!!! Hört auf ständig solche Lügen hier zu verbreiten, es reicht. Übrigens waren die Sanis in der 28 im Einsatz, weil es einem der ach so bösen schwarzen Jungs nicht gut ging. Komisch natürlich, wie Du das nicht mitbekommen hast, aber die angebliche Verweigerung des "schwarzen Blocks" bei den seitens der 27 angestimmten Liedern schon. Wo es ja beides am gleichen Ort war. Merkste was?

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mo Feb 11, 2019 9:52 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Feb 10, 2019 1:06 pm Abgesehen davon: Warum auch immer Sebastian nicht mehr dabei ist: Diesen Fakt auf die Protesttapete zu bringen ist daneben, da der Verein sicher nicht Schuld daran hat. Und falls doch, dann bitte auch kommunizieren, welcher Zusammenhang besteht.
Das wurde offiziell durch eine Nachricht bei Facebook kommuniziert. Teilweise hat es sogar mit dem Verhalten und der Fanarbeit des Vereins zu tun.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mo Feb 11, 2019 9:54 am

Ando hat geschrieben: So Feb 10, 2019 2:26 pm Dabei auch schön zu sehen, wie weder Capos noch der untere Bereich der 28 mitgesungen hat ...
LÜGNER!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi Feb 11, 2015 7:56 pm
x 11

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Cyphox » Mo Feb 11, 2019 11:15 am

melzer hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 1:13 pm Ey ständig dieses Gemecker gegen alles was aus der Mitte der 28 kommt!!! Stellt euch doch selber aufs Podest und macht es besser!!!
Ruhig Blut, wir sind hier doch im Kritik-Thread, da sollte diese auch erlaubt sein. Ok, sie war leicht emotional und nicht 100%ig sachlich ausgedrückt, aber der Kern der Aussage stimmt. Es ist einfach Nonsens, ein nahezu identisches Lied etablieren zu wollen. Noch dazu, wenn das bereits funktionierende Lied immerhin etwas Druck hat, das neue aber eher einlullend intoniert wird.
Besser machen will ich eigentlich gar nicht, ich bin nicht masochistisch genug veranlagt 90% der Spielzeit mit dem Rücken zum Feld zu stehen ;) Ich kann hier nur Vorschläge/Anregungen/Kritik äußern und hoffen, dass es irgendwo an den richtigen Stellen Gehör findet.

Ich stehe nicht mitten im Support-Epizentrum rund ums Podest sondern einige Reihen verschoben, dadurch höre ich sehr gut, dass der Großteil des Blocks, wenn das neue Lied angestimmt wird, das alte Lied singt. Es entsteht also ein Mischmasch. Jetzt gegen Frankfurt hat es auch nur gefühlte 2-3 Durchgänge gehalten und dann war größtenteils Ruhe.

Das von "außen" angestimmte Lieder erst einmal mehr oder weniger lang von den Gruppen am Podest nicht mitgesungen werden ist öfter vorgekommen, zuletzt ist mir dies gegen Wolfsburg in der Schlussphase aufgefallen. Als die Capos in der 87. Minute "Auf den Rängen unsre Fahnen heute wehn" anstimmten, war das mMn auch eher schlechtes Timing, in den letzten Minuten sollte dann schon noch etwas kraftvolleres kommen. Die restlichen Blöcke haben dann mit "Auf geht's Leipziger Jungs" überstimmt und einige (sicherlich nicht alle) am Podest haben sich irritiert umgeschaut, in die oberen Reihen gestikuliert man solle doch noch lauter machen oder geschwiegen bis dann die Capos mit eingestimmt haben.
Gegen Frankfurt habe ich das jetzt nicht so gesehen, da wurde relativ zügig mit eingestimmt.

Generell gibt es ja derzeit ein paar Abstimmungsschwierigkeiten auf dem Podest, das finde ich aber normal, wenn ein sehr erfahrener Capo erst einmal pausiert und der Rest noch nicht richtig aufeinander abgestimmt ist.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von schmidder » Mo Feb 11, 2019 11:17 am

RB-Junky hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 9:52 am
Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Feb 10, 2019 1:06 pm Abgesehen davon: Warum auch immer Sebastian nicht mehr dabei ist: Diesen Fakt auf die Protesttapete zu bringen ist daneben, da der Verein sicher nicht Schuld daran hat. Und falls doch, dann bitte auch kommunizieren, welcher Zusammenhang besteht.
Das wurde offiziell durch eine Nachricht bei Facebook kommuniziert. Teilweise hat es sogar mit dem Verhalten und der Fanarbeit des Vereins zu tun.
Kannst du die Nachricht hier posten oder die Gründe kurz darlegen, habe kein Facebook mehr und finde sonst nix dazu
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mo Feb 11, 2019 11:38 am

schmidder hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 11:17 am
RB-Junky hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 9:52 am
Fanblock-Gänger hat geschrieben: So Feb 10, 2019 1:06 pm Abgesehen davon: Warum auch immer Sebastian nicht mehr dabei ist: Diesen Fakt auf die Protesttapete zu bringen ist daneben, da der Verein sicher nicht Schuld daran hat. Und falls doch, dann bitte auch kommunizieren, welcher Zusammenhang besteht.
Das wurde offiziell durch eine Nachricht bei Facebook kommuniziert. Teilweise hat es sogar mit dem Verhalten und der Fanarbeit des Vereins zu tun.
Kannst du die Nachricht hier posten oder die Gründe kurz darlegen, habe kein Facebook mehr und finde sonst nix dazu
Leider nicht, da die Nachricht von Tommes wieder gelöscht wurde.
Vielleicht kann er sie nochmal irgendwo Posten.

Soweit ich mich erinnern kann, waren es folgende Gründe:

Familie
Verhätnis zum Verein
Unsachliche Kritik

Es waren noch mehr aber bevor ich es falsch wiedergebe lasse ich es lieber.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Dzeko36 » Mo Feb 11, 2019 12:25 pm

Es waren noch mehr Gründe. Auch die eigene Fanszene kam darin vor. Zuwenig die mitmachen. Hurensohn Gesänge die aus dem schwarzen Block gegen den BVB angestimmt wurden. Verbale Angriffe gegen Basti und aber auch das Thema Verein/ Fans Fanbetreuer. Das wurde von Basti am 25.01. an verschiedene Leute kommuniziert und sollte ( warum auch immer ) nicht über soziale Medien verbreitet werden.

Zum Thema Rasenballsport Allez. Da wird aus einer kraftvollen Anfeuerung ein SingSang gemacht das keiner auf dem Platz hört. Wenn man das Rasenballsport Ole kraftvoll wie früher singen will kommt man häufig aus dem Rhytmus weil ja die Jungs am Podest ihr Rasenballsport allez mit Zusatz singen.

Ultra Sing Sang haben wir mittlerweile genug.

Wünschenswert wären Wir sind Schweine, Red Bull mit Cola, aus dem SSV geboren auch ab und zu zu bringen.

Das unten am Capo Podest eine Pause entstand war einmal wegen des Vorfalls wo die Sanis recht lange zu tun hatten. Man stelle sich vor Sanis die dort einem verletzten helfen aber hauptsache alle drum herum sorgen mit Lärm noch dafür dass es demjenigen schlechter geht. Es hätte eine Herzattacke sein können, das sollte jeder respektieren wenn dann 5 Minuten nichts gesungen wird.

Ich bin an diesem Tag sowas von sauer nach Hause gegangen. Die Mannschaft hat einen richtig guten Job gegen die SGE genacht, der support von uns war auch Klasse und dann am Ende hallt es Wir wollen den Mintzlaff sehen. Es nimmt langsam Ausmaße an. Fehlt nur noch das wir H96 nacheifern.

Seit Samstag haben für mich die Jungs da vorne jeglichen Kredit verspielt. Hat man seit dem Leverkusen Spiel immer versucht das große ganze zu sehen und gemeinsam an einem Strang ziehen wollen, kamen immer wieder Verfehlungen, politische Banner, Hetze gegen den neuen Fanbeauftragten und und und.
Das was Samstag da vorgefallen ist nach dem Spiel war in meinen Augen ein Unding.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von elbosan » Mo Feb 11, 2019 3:13 pm

Und wir sehen doch, dass es nichtmal 10% des B-Blocks waren die dort sitzenblieben. Damit weniger als 1% des gesamten Stadions.

Antworten