Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
WKatharina70
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:26 pm
Wohnort: Mönchengladbach
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von WKatharina70 » Mi Aug 26, 2015 9:58 am

Warum man die Mannschaft nach einer Niederlage so feiern muss und darauf besteht, dass sie näher kommen, obwohl man merkt, dass sie keine Lust haben, verstehe ich auch nicht.[/quote]

bin ich voll bei dir, war schon mehr als peinlich, bei einer kämpferischen Leistung Applaudieren und Gut ist es :clap:

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jerichoid » Mi Aug 26, 2015 12:26 pm

Das hat nichts mit feiern, sondern mit aufbauen zu tun. Und die Mannschaft hat eigentlich immer mindestens zum B Block zu kommen und sich für die Unterstützung zu bedanken. Das gehört sich einfach so.
...Es sei denn der Block macht einen auf FCK. ;)

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Martn » Mi Aug 26, 2015 4:55 pm

Zum feiern der mannschaft passt einfach nur : einmal Leipzig, immer Leipzig.

mmn müssten wir mal anfangen, Gesangs-rituale einzuführen. Dann weiß jeder gleich, was das erste Lied ist oder welches lied zuerst nach dem nennen des torschützen kommt. Der mensch ist halt ein gewohnheitswesen. Wo wir zum anstoß immer das schalalalla hatten, war das doch nich schlecht. könnte mir fast denken, das da fast die halbe27 und 29 die arme oben hatte (vielleicht hatte sogar der Bullsclub mitgemacht :mrgreen:?). spass
Und wenn man jetzt immer nach nem Tor mit auf gehts Leipziger Jungs anfängt, dann sehe ich sektor a,c und d stehen und klatschen. Sowas zieht einen selber mit, wenn alle mitziehen. Klar, flacht es dann bestimmt wieder ab, aber ich glaube da is bestimmt schon der ein oder andere mehr motiviert. Und wenn wir kein tor schießen oder ein tor bekommen, muss einfach der Jetzt-erst-recht-gesang einsetzen. Da muss einfach jeder denken: So eine Schei*e, jetzt müssen wir aber hier mal nachlegen. Und dann aus voller Kehle....

Ich könnte mir denken, das würde vielleicht helfen...
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wendehals » Mi Aug 26, 2015 5:37 pm

Vielleicht wird das problem hier größer gemacht als es ist. Ich würde sagen, der block ist einfach zu gross. Dadurch verteilt sich alles zu sehr. Ne gute Idee war, das man die Plätze tauscht, zur mitte hin, (die support willigen)was aber auch nicht so einfach ist, weil ja die meisten ihren stammplatz haben. Je mehr aber in der Mitte los ist, umso mehr würde sich das nach aussen entwickeln. Wir haben da über 5000 Plätze in B. In der liga gibt es nicht viele fanblöcke, wo so viele mitmachen. Und auswärts klappt es doch immer gut, weil eben alle die wollen, zusammen stehen. Wahrscheinlich ist die einzige Lösung ein stehblock aus B zu machen, wie auch immer. Dann könnten sich alle gleich neu orientieren. Bis dahin wird sich wohl nichts ändern.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Little Joe » Mi Aug 26, 2015 5:53 pm

Wendehals hat geschrieben:Und auswärts klappt es doch immer gut, weil eben alle die wollen, zusammen stehen. Wahrscheinlich ist die einzige Lösung ein stehblock aus B zu machen, wie auch immer. Dann könnten sich alle gleich neu orientieren. Bis dahin wird sich wohl nichts ändern.
:thumb: Sehe ich genauso und viele andere sicher auch. ich hoffe ,der Stehblock kommt in der nächsten Saison.

Benutzeravatar
DoctorKamasutra
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 12, 2014 6:06 pm
Mein Fanclub: bin auf der suche
Wohnort: Leipzig / Mannheim

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von DoctorKamasutra » Mi Aug 26, 2015 10:50 pm

jochenf hat geschrieben: Ich denke hier müsste nochmal einiges was die Kartenverkäufe in B betrifft überdacht werden.
Der Verein sollte vielleicht die 15€ Ecksektoren in Billigplätze umwandeln damit die Leute dahin ausweichen können und B wirklich nur für den harten Kern (Dauerkarte und OFC?) geblockt werden.

Aber nur meine bescheidene Meinung als "D-Eventi", ihr habt da sicher den besseren Überblick... ;)

..... wieso kommt zu diesen gedankengang eigentlich keine positive resonanz von euch ?
ich finde die idee gut . diese ecksektoren, wie geschrieben verbilligen und im gegenzug B etwas anheben.
..... ich als laie würde sagen "das ist Machbar"

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von blackbull » Mi Aug 26, 2015 10:59 pm

An sich ja aber ggf. Würde sich dennoch nichts gravierend ändern, unabhängig davon ob der Verein dazu bereit wäre und auch die Fans in B dies so hinnehmen.
Der Fanblock ist überall der preiswerteste Block in einem Fußballstadion und nur um evtl (!) mehr Stimmung zu bekommen nun dieses Privileg wegnehmen??
Weiterhin steckt nicht hibter jeder Dauerkarte oder ofc Mitglied auch ein Supporter

Davon abgesehen halte i auch eine Umwandlung in Stehplätze nicht für unbedingt sinnbringend oder warum sollen dich diejenigen welche man ggf. In den Außenbereichen haben will auf einmal umorientieren?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 27, 2015 8:51 am

B in einen Stehplatzblock... Ich habe nichts dagegen. Aber was würde sich ändern? 90% stehen sowieso schon, im Gegensatz zu anderen Stehplatzblöcken nicht so dicht gedrängt. Vielleicht wäre mehr körperliche Nähe etwas? :D

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » Do Aug 27, 2015 9:06 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:B in einen Stehplatzblock... Ich habe nichts dagegen. Aber was würde sich ändern? 90% stehen sowieso schon, im Gegensatz zu anderen Stehplatzblöcken nicht so dicht gedrängt. Vielleicht wäre mehr körperliche Nähe etwas? :D
Es würden sich aber wahrscheinlich nicht so viele "Touristen" eine Karte für den Stehblock kaufen, denke ich.
RatStaR hat geschrieben:Hier dreht man sich nur im Kreis wer das nicht glaubt lest mal 10, 50 oder 100 Seiten weiter vorne.
Was natürlich auch Ausdruck der Tatsache sein kann, dass sich seit 100 Seiten nichts verändert hat.
Zuletzt geändert von Adamson am Do Aug 27, 2015 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 27, 2015 9:12 am

Adamson hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:B in einen Stehplatzblock... Ich habe nichts dagegen. Aber was würde sich ändern? 90% stehen sowieso schon, im Gegensatz zu anderen Stehplatzblöcken nicht so dicht gedrängt. Vielleicht wäre mehr körperliche Nähe etwas? :D
Es würden sich aber wahrscheinlich nicht so viele "Touristen" eine Karte für den Stehblock kaufen, denke ich.
Das stimmt. Wenn es explizit "Stehplatzblock" heisst...

Antworten