Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fatherandson » Mo Mär 19, 2018 12:59 pm

Toll war auch: das ganze Stadion hüpft

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von DN41 » Mo Mär 19, 2018 3:21 pm

Fatherandson hat geschrieben:Toll war auch: das ganze Stadion hüpft
Hatte das Gefühl, dass sich einige bei der Kälte regelrecht darauf freuen. Bisher zog dieser Aufruf ja nur vereinzelt.
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fatherandson » So Apr 22, 2018 7:55 am

Heute ist ein guter Tag zum Schreiben in diesem Thread

Es war gestern klasse

Alle haben mitgemacht
Gemeinsam
Auch alte Lieder mal wieder
Mannschaft wurde hoffentlich für die letzten 3 spiele nochmal gekitzelt
Capos ebenfalls gut
Gutes Gespür gestern
Es war laut trotz des Ergebnisses

Das war schon mal anders

Danke an alle, dass sie sich gemeinsam zusammengerissen haben

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 22, 2018 9:14 am

Und vor allem das "Finale“ nach dem Spiel. Die Spieler waren sichtlich beeindruckt (teils auch unsicher glaube ich) dass die Stimmung trotz der Niederlage so gut war. Und da war ich wieder stolz auf die Leipziger! Hätte ich so aber auch nicht unbedingt erwartet. Die Stimmung in B war für mich gestern DER Lichtblick. Naja, ringsum gab es ja ansonsten eh nur Schatten... :(
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eventzuschauer » So Apr 22, 2018 9:45 am

Kann ich mich nur anschließen. Danke auch, dass die Tendenzen die hier seitenweise diskutiert wurden, dann doch nicht so eintraten. Man merkt halt, das breite Publikum, die Masse hat ein gutes Gespür. Nicht Schwarz, nicht weiß, sondern differenziert. :thumb:

Eine Bitte an die Capos. Ich schrieb es gestern schon. Die Aktion kurz vor Anpfiff alle Blöcke mitzunehmen war Klasse. Das sollten wir zukünftig immer machen. Das heizt das ganze Stadion an. :clap:

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Le_Shakesbear » So Apr 22, 2018 9:59 am

Stimmung in B war trotz der Grabenkämpfe gegen Lev top. Den Wechselgesang am Anfang fand ich toll um das Stadion mitzunehmen. Eventuell könnte man sowas erst beginnen, wenn die Spieler reinkommen und das mitbekommen, um die Jungs noch bisschen anzustacheln. Spielverlauf hat dann leider sein restliches für die Stimmung außerhalb von B getan, da geht dann nix.
Wechselgesang bei 1:5 war daher echt mutig, die Mitmachquote in D lag geschätzt bei <10%. Was mich extrem genervt hat, dass die, (sorry) "scheiß Eventis" ab der 70ten aufstehen und gehen. Man wird doch mal seinen Arsch 90min im Stadion halten können, egal wie es steht. :roll: Und komm mir jetzt keiner mit schönen Wetter und die wollten alle noch in den Garten. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 22, 2018 10:19 am

Le_Shakesbear hat geschrieben:...Was mich extrem genervt hat, dass die, (sorry) "scheiß Eventis" ab der 70ten aufstehen und gehen. Man wird doch mal seinen Arsch 90min im Stadion halten können, egal wie es steht. :roll: Und komm mir jetzt keiner mit schönen Wetter und die wollten alle noch in den Garten. :lol:
Aber das wird immer so sein. Macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ist in den meisten Stadien der Welt so. Da bewegen wir uns auf traditionellem Niveau. Ich werde das auch nie nachvollziehen können aber hinter uns standen auch wieder so ne Handvoll Eventies. Ich war dann eigentlich froh als die endlich weg waren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ando
Beiträge: 27
Registriert: Sa Jul 25, 2015 9:27 am

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Ando » So Apr 22, 2018 10:20 am

Kurze Frage, was war denn gestern die Ansage vom Capo-Podest zu den Spielern nach dem Abpfiff?
Mittig in 27 kein Wort gehört :D

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RaBaSpo » So Apr 22, 2018 10:34 am

Zum RB-Fansein gehört auch Galgenhumor. Hab gestern gemeinsam mit einigen anderen nach dem zwischenzeitlichen 2:5 "Nur noch drei" gebrüllt :D
Account b.a.w. inaktiv.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 22, 2018 12:40 pm

Ich kann mich alldem nur anschließen. Beeindruckend, positiv. Danke @ Capos. Ohne Privatparty. :thumb:

Antworten