Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von tortor_et » Di Jun 04, 2013 6:25 pm

Zuerst:
Ich fühle mich von beiden sehr gut angesprochen!!
Und nun haben wir ja auch ab und zu einen dritten, von dem ich den Namen nicht weiß.
Gerade die Unterschiedlichkeit aller drei finde ich eine herausragende Qualität.
Jeder hat eine Bezugsperson und kann sich vielleicht sogar identifizieren. Großartig!
Vielen Dank an alle, die sich einbringen!

Die Diskussion zur Steigerung der Lautstärke im Block kann /sollte man gern führen.
Das Motto - Kritik am Capo ist dabei absolut nicht zielführend!

Mein Vorschlag: direkte Ansprache / Flyer mit Liedtexten.
Vielen fällt es schwer sich zu überwinden. Da ist eine Aufforderung: mach mit etc. nicht schlecht.

PS: kommt doch mal aus Reihe 14 etwas höher. Als kleine Gruppe kann man viele mitziehen ...
Es ist jedes Jahr gewachsen. In Lotte waren viele neue Sänger dabei.
Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere aus Sektor A in den Fanblock zur Verstärkung.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von Thixo » Di Jun 04, 2013 6:33 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Zu erst einmal finde ich es unverschämt, [....]

I told you...
Thixo hat geschrieben:Oh oh ..... dieser Thread. Heißes Eisen.
Bild

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von JackdR » Di Jun 04, 2013 6:57 pm

Was mir aufgefallen ist, ist das das Megafon extrem leise ist. Vor allem am Bahnhof in Leipzig kaum zu hören.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von RedBulls Fan » Di Jun 04, 2013 9:38 pm

JackdR hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist das das Megafon extrem leise ist. Vor allem am Bahnhof in Leipzig kaum zu hören.
Das ist leider auch in der Red Bull Arena so....im Block 29 versteht man fast nix :( Ansonsten bin ich der Meinung das alle Drei einen guten Job machen und dieser Thread total überflüssig ist.

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von Smarty875 » Mi Jun 05, 2013 9:39 am

tortor_et hat geschrieben: Mein Vorschlag: direkte Ansprache / Flyer mit Liedtexten.
Liedtexte liegen bei jedem Heimspiel am OFC-Infostand (zwischen beiden Toiletten in Sektor B Höhe Block 27) aus. Versuche diese an den Sitzen auszulegen "scheiterten" bzw. wurden diese dann meist als Konfetti verwendet.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Stimmung durch Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von blackbull » Mi Jun 05, 2013 5:33 pm

Ich habe bereits mit Mehrhardt (@ Jayne: vorher habe ich nicht gewusst wie er hier oder real heißt ! also schön langsam mit deinem Ton ) geschrieben,
mich entschuldigt falls / da er sich bloß gestellt fühlt und meine Worte nochmals begründet.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Thema sehr schnell zwischendurch geschrieben habe und nicht wirklich auf die Formulierung und Achtung der Person gedacht habe (auch nicht über den Zeitpunkt) - dafür sorry!

Ich möchte deutlich machen, dass ich vor jedem Capo größten Respekt habe, sich vor so eine Masse zu stellen und sich nur ob der Stimmung ins Stadion zu begeben - somit eigtl. nichts vom Spiel mitzubekommen.

Dennoch haben mich meine Gefühle und meine Erlebnisse dazu bewogen, eben diese Sichtweise hier zu äußern und mit euch zu diskutieren.
Ich finde das nicht unbedingt so schlimm wie einige hier reagieren.
Vielleicht bin ich da auch etwas zu pragmatisch und pietätlos...
Ich will keinen überzeugen abzutreten oder dergleichen, vielleicht muss auch ich lernen (und kann überzeugt werden), dass es bspw. gut ist unterschiedliche Charaktere als Anheizer zu haben... diese Sichtweise hat mich bereits zum Nachdenken bewegt (Sinn und Folge einer konstuktiven Diskussion)

dennoch stehe ich zu meiner Meinung
Zuletzt geändert von blackbull am Fr Jun 07, 2013 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung durch Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jun 06, 2013 1:32 am

Also ich habe in H keinen Capo gesehen/ gespürt und ich stand mittig. Muss aber auch nicht, wir hatten jedenfalls Stimmung, wenn auch nicht immer synchron.

Kanon finde ich wirklich eine schöne Idee, zum Ausprobieren!

Sollte B in der kommenden Saison ob der Preisgestaltung stets gut ausgelastet sein, dann muss auf jeden Fall etwas passieren, dass auch 3/4 des Blocks erreicht werden, finde ich.

Ansonsten, grundsätzlich: Guter Job, nur manchmal seid ihr zu leise.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: Stimmung durch Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wolkser Kuh » Do Jun 06, 2013 8:20 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also ich habe in H keinen Capo gesehen/ gespürt und ich stand mittig. Muss aber auch nicht, wir hatten jedenfalls Stimmung, wenn auch nicht immer synchron.

Kanon finde ich wirklich eine schöne Idee, zum Ausprobieren!

Sollte B in der kommenden Saison ob der Preisgestaltung stets gut ausgelastet sein, dann muss auf jeden Fall etwas passieren, dass auch 3/4 des Blocks erreicht werden, finde ich.

Ansonsten, grundsätzlich: Guter Job, nur manchmal seid ihr zu leise.
auch bei der uffta, ich würd so gern mit schreien aber ich hör einfach nüscht. sobald das megaphon ein wenig wegdreht, ist ende im gelände :cry:
@heimspiel: ich glaub magdeburg hat ein richtiges mikro, da hatte ich im gästeblock teilweise gehört was da gerufen wurde...
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Stimmung durch Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von JayneSabbath » Do Jun 06, 2013 10:12 am

Ja MD hat ein richtiges Mikro und vor dem Heimblock stehen normale Boxen. Das Megaphon hat nunmal Grenzen. Leider können die OFC nichts weiter machen als den Verein zu bitten Boxen aufzustellen ,denn das ist nur als (O)FC unmöglich, da die Stromversorgung des Stadions angezapft werden müsste (oder allgemein die Technik)

@bullebier Dass du den Namen nicht kennst sagt mir aber, dass du noch nicht persönlich zu ihm hingegangen bist um mit ihm drüber zu reden. Und das wäre der 1. Schritt gewesen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Kritik am Capo - angebracht?

Beitrag von Loch » Do Jun 06, 2013 7:17 pm

TaurinFan hat geschrieben:Ihr wollt nicht ernsthaft einen Thread offen lassen der sich im Topic um eine Person dreht, verstösst das gegen keine Forenregel?
Solange es sich um die Funktion (Capo) einer Person dreht und nicht um Persönliches, nicht. Wir diskutieren ja auch über Spieler und Trainer, aber nicht deren Privatleben, sondern deren Funktion im Verein. Ansonsten scheint das ja nun hier auch einen vernünftigen Umgangston zu haben.
#niewieda

Antworten