Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eklis » So Sep 29, 2019 3:10 pm

Doch - melzer meint, es fehlen die männlichen Fans, 16 bis 45, weil diese wohl am meisten supporten würden. Und genau das sehe ich nicht so. :roll:

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 29, 2019 3:32 pm

Interessant wird die Entwicklung, wenn B ein reiner Stehplatzblock wird. Anzunehmen ist, dass sicherlich einige Leute aus B wegwechseln werden. Da es dann aber insgesamt mehr Plätze in B geben wird, werden ggf. noch mehr preisbewusste Zuschauer zugegen sein.

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man dem entgegenwirken kann, evtl. nur Verkauf weiterer DK an die, welche bereits schon seit Jahren eine DK in B haben?

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » So Sep 29, 2019 3:49 pm

Eklis hat geschrieben:Doch - melzer meint, es fehlen die männlichen Fans, 16 bis 45, weil diese wohl am meisten supporten würden. Und genau das sehe ich nicht so. :roll:
Okay. Ich sehe es eher wie Melzer, bzw glaub ich zu wissen, wie er es meint.

Wenn im Block mehr jugendliche Fangruppen stehen würden, mit sagen wir mal ca 150 -200 Männern UND Frauen, die sich unter sich schon zu Lautstärke pushen, wäre es klar lauter.

(Wird aber nicht passieren)

Rein auf das Alter bezogen, geb ich dir ja natürlich recht.

Unabhängig von der Lautstärke oder sonstiger Fankultur würde es mich auf rein „gesellschaftlicher“ Ebene freuen, mehr Jugendliche und junge Erwachsen im Block zu haben.

Die „Zuschauer Demografie“ muss jetzt nicht unbedingt Leipzig abbilden, aber es wäre schön wenn alle Altersgruppen ausreichend vertreten wären.

Aber wird wahrscheinlich nicht passieren, da wie oben schon erwähnt RB eben RB ist.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RaBaSpo » So Sep 29, 2019 3:59 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Sep 29, 2019 3:32 pm Interessant wird die Entwicklung, wenn B ein reiner Stehplatzblock wird. Anzunehmen ist, dass sicherlich einige Leute aus B wegwechseln werden. Da es dann aber insgesamt mehr Plätze in B geben wird, werden ggf. noch mehr preisbewusste Zuschauer zugegen sein.
Glaub ich nicht. Eher teile ich die Ansicht, dass der Support dadurch besser wird. Der Grund, warum ich eigentlich gegen die Stehplätze bin, ist das Erlebnis in Hamburg wo man sich wie im Hühnerkäfig gefühlt hat und kaum die Hände heben konnte.
Werden die Stehplätze so gebaut wie in Köpenick, hätte ich mit so etwas kein Problem. Ich kanns bloß nicht leiden, mich nicht vor und zurück bewegen zu können. Da werd ich klaustrophobisch.
Account b.a.w. inaktiv.

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 29, 2019 4:03 pm

Was ja auch noch dazukommt, dass wohl nach dem Umbau jeder in alle Sektoren gehen kann (wenn ich es richtig verstanden habe). Da könnte man in B mE ein richtiges Problem von der Anzahl an Personen bekommen.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » So Sep 29, 2019 4:07 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Was ja auch noch dazukommt, dass wohl nach dem Umbau jeder in alle Sektoren gehen kann (wenn ich es richtig verstanden habe). Da könnte man in B mE ein richtiges Problem von der Anzahl an Personen bekommen.
Ich vermute Drehkreuze, die man natürlich austricksen kann( einer nimmt mehrere Karten mit raus)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » So Sep 29, 2019 4:17 pm

RaBaSpo hat geschrieben: So Sep 29, 2019 3:59 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: So Sep 29, 2019 3:32 pm Interessant wird die Entwicklung, wenn B ein reiner Stehplatzblock wird. Anzunehmen ist, dass sicherlich einige Leute aus B wegwechseln werden. Da es dann aber insgesamt mehr Plätze in B geben wird, werden ggf. noch mehr preisbewusste Zuschauer zugegen sein.
Glaub ich nicht. Eher teile ich die Ansicht, dass der Support dadurch besser wird. Der Grund, warum ich eigentlich gegen die Stehplätze bin, ist das Erlebnis in Hamburg wo man sich wie im Hühnerkäfig gefühlt hat und kaum die Hände heben konnte.
Werden die Stehplätze so gebaut wie in Köpenick, hätte ich mit so etwas kein Problem. Ich kanns bloß nicht leiden, mich nicht vor und zurück bewegen zu können. Da werd ich klaustrophobisch.
Da kannst du aber damit rechnen, dass es kuschelig wird. Auf die jetzige breite Stufe, auf der wir stehen, kommt eine zweite, etwas höhere Stufe drauf, unter welcher der versenkbare Sitz steckt. Anders bekommst du die doppelte Kapazität in B nicht unter. Heißt, wir stehen dann in Doppelreihen, wo es im Moment einreihig mit Klappsitz dahinter ist. Wie es bei Union ist, weiß ich nicht, da war ich nicht. In Hamburg war es eng, habe es auch in Hannover sehr eng erlebt. Da standen wir auch zweireihig. Zuletzt in Bremen war gut Platz, was aber auch nur daran lag, dass der Gästeblock nicht voll war und wir immer eine Stufe freilassen konnten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RaBaSpo » So Sep 29, 2019 4:30 pm

Bei Union wars in etwa die Breite von unseren jetzigen Reihen, nur ohne Sitze.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von katmik » So Sep 29, 2019 4:35 pm

RaBaSpo hat geschrieben: So Sep 29, 2019 4:30 pm Bei Union wars in etwa die Breite von unseren jetzigen Reihen, nur ohne Sitze.
Dann hat man dort viel Platz verglichen mit anderen Gästeblöcken. Ich glaube nicht, dass es bei uns so luftig gebaut wird. Geht ja gar nicht, denn die Kapazität soll ja auf mehr als 11.000 Plätze steigen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » So Sep 29, 2019 5:15 pm

katmik hat geschrieben: So Sep 29, 2019 4:35 pm
RaBaSpo hat geschrieben: So Sep 29, 2019 4:30 pm Bei Union wars in etwa die Breite von unseren jetzigen Reihen, nur ohne Sitze.
Dann hat man dort viel Platz verglichen mit anderen Gästeblöcken. Ich glaube nicht, dass es bei uns so luftig gebaut wird. Geht ja gar nicht, denn die Kapazität soll ja auf mehr als 11.000 Plätze steigen.
Na ja vielleicht verkauft man am Anfang auch erstmal nicht alle 11000 möglichen Karten und schaut, wie es so läuft (z. B. 7-8000)

Antworten