Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 11, 2021 3:28 pm

feedtalesix hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:19 pm Wir haben dort vorn drei unterschiedliche "Typen von Menschen" stehen, alle drei in ihrer eigenen Art sympathisch und sozusagen kann sich also Jeder in irgendeiner Form in einem oder mehreren von den dreien wieder finden oder sich in ihnen identifizieren.
10.3.21

:?: :?: :?:

Was hab ich verpasst?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 11, 2021 3:43 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:28 pm
feedtalesix hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:19 pm Wir haben dort vorn drei unterschiedliche "Typen von Menschen" stehen, alle drei in ihrer eigenen Art sympathisch und sozusagen kann sich also Jeder in irgendeiner Form in einem oder mehreren von den dreien wieder finden oder sich in ihnen identifizieren.
10.3.21

:?: :?: :?:

Was hab ich verpasst?
Nichts. :) Da steht sehr dezent ein Link am Ende, den mal wohl anklicken soll. Kann ja einer der Mods mal checken.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Mär 11, 2021 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Do Mär 11, 2021 3:45 pm

Danke für den Hinweis. Link ist entfernt und Nutzer gesperrt. Scheint eine neue Methode sein. Irgendwas halbwegs passendes zum Thema schreiben, paar Tage warten und dann noch einen Link einfügen, wenn niemand mehr hinschaut.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 11, 2021 3:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:43 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:28 pm
feedtalesix hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:19 pm Wir haben dort vorn drei unterschiedliche "Typen von Menschen" stehen, alle drei in ihrer eigenen Art sympathisch und sozusagen kann sich also Jeder in irgendeiner Form in einem oder mehreren von den dreien wieder finden oder sich in ihnen identifizieren.

10.3.21

:?: :?: :?:

Was hab ich verpasst?

Nichts. :) Da steht sehr dezent ein Link am Ende, den mal wohl anklicken soll. Kann ja einer der Mods mal checken.

Achso, das ist ein Link :)
Hab grad mal draufgeklickt, da wird man zu einem Tool namens "Instasave" weitergeleitet. Also kann man es ja ignorieren bzw. löschen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 11, 2021 3:55 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:49 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:43 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:28 pm
feedtalesix hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:19 pm Wir haben dort vorn drei unterschiedliche "Typen von Menschen" stehen, alle drei in ihrer eigenen Art sympathisch und sozusagen kann sich also Jeder in irgendeiner Form in einem oder mehreren von den dreien wieder finden oder sich in ihnen identifizieren.
10.3.21

:?: :?: :?:

Was hab ich verpasst?
Nichts. :) Da steht sehr dezent ein Link am Ende, den mal wohl anklicken soll. Kann ja einer der Mods mal checken.
Achso, das ist ein Link :)
Hab grad mal draufgeklickt, da wird man zu einem Tool namens "Instasave" weitergeleitet. Also kann man es ja ignorieren bzw. löschen.
Da hat uns Jupp den Text geklaut. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 11, 2021 5:13 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:55 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:49 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:43 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 11, 2021 3:28 pm
feedtalesix hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:19 pm Wir haben dort vorn drei unterschiedliche "Typen von Menschen" stehen, alle drei in ihrer eigenen Art sympathisch und sozusagen kann sich also Jeder in irgendeiner Form in einem oder mehreren von den dreien wieder finden oder sich in ihnen identifizieren.
10.3.21

:?: :?: :?:

Was hab ich verpasst?
Nichts. :) Da steht sehr dezent ein Link am Ende, den mal wohl anklicken soll. Kann ja einer der Mods mal checken.
Achso, das ist ein Link :)
Hab grad mal draufgeklickt, da wird man zu einem Tool namens "Instasave" weitergeleitet. Also kann man es ja ignorieren bzw. löschen.
Da hat uns Jupp den Text geklaut. :twisted:
Dachte schon ich wurde gehaked :crazy:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von schmidder » Di Sep 14, 2021 9:07 am

Würde hier gerne noch was thematisieren, was bisher gut verschwiegen wurde. Nämlich das unsägliche Verhalten unser Fans am Wochenende. Habe mich mal ein bissl bei anderen Vereinen belesen und das wurde definitiv wahrgenommen. Klar bei den Ultras waren wie ega schon Gift und Galle aber unter normalen Fans wurde wir durchaus auch positiv gesehen. Unser soganntes "Saubermann-Image" hat aber am Wochenende orderntlich schaden genommen. Um welche Vorfälle geht es da

-die Plakate gegen Kimmich und Nagelsmann waren leicht lächerlich
-die wirklich unzähligen Bierbecher, die Richtung Spielfeld und Bayern Spieler geflogen sind. Man ganz ehrlich, wenn der Schiri an der Mittelline gegen uns entschieden hat, flogen Bierbecher...was genau will man damit erreichen?
-die Pfiffe gegen Sabitzer. Pfiffe gg Nagelsmann sind ja noch nachvollziehbar aber die dann auch noch energischeren Pfiffe gegen Sabitzer, mMn völlig deplatziert und geben ein schlechtes Bild über die Dankbarkeit der Fans, verdienten Spielern gegenüber
-das ständige Schieber, Schieber und ohen Schiri habt ihre keine Chance (letzteres war an dem Tag der Oberbrüller). Unterm Strich hat der Schiri alles richtig entschieden
-das Auspfeifen des Capos, der am Ende nochmal versucht hat, die Mannschaft trotz klarer Niederlage zu stützen und ihr Mut zu machen

Unterm Strich fande ich das alles sehr schade aber wirklich überrascht hat es mich nicht. Die vermeintlich Meinungsführerschaft hier im Forum geht ja mittlerweile in eine ähnliche Richtung. Da ist es völlig Usus ehemalige Spieler und Trainer mit diversen Anschuldigungen und Beleidigungen zu bedecken.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von lgwgnr » Di Sep 14, 2021 10:34 am

Ich war nicht im Stadion.

Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren durchaus korrekt, bis auf die schlacksige Einlage von Müller direkt zu Beginn des Spiels. Im TV wirkte die Stimmung gut, aber die Pfiffe hat man natürlich wahrgenommen.

Ein Plakat gegen Nagelsmann kann ich verstehen. Was der Name von Joshua darauf verloren hat, kann ich nicht nachvollziehen. Fand ich auch deplatziert.

Die Pfiffe gegen Sabitzer sind meiner Meinung nach dem Spielverlauf geschuldet. Hätten wir da 3:1 geführt, wäre da deutlich weniger gekommen.

Und da sind wir auch schon beim Thema: Dem Spielverlauf und die unbefriedigenden Ergebnisse bisher. Dann kommt auch noch der Rotzlöffel Nagelsmann und erdreistet sich zu gewinnen. Ich kenne es von vergangenen Spielen. Da wird jede Entscheidung der Schiris direkt abgewunken und bösartig kommentiert. Gerade bei den Bayern schwingt da noch die Vergangenheit mit, gerade das 4:5 in der ersten Saison, was einfach unsagbar mies gepfiffen wurde.

Wie gesagt, ich kann es nicht direkt bewerten, da ich nicht im Stadion war. Aber für mich hört sich das nach der typischen Mischung allgemeiner Anti-Bayern-Stimmung, schlechtem Spielverlauf, ausbleibender Ergebnisse und hier und da sicher auch zu viel Alkohol an.

Ich will das nicht entschuldigen, aber so ganz neu ist das eben leider auch nicht. Gerade die Becherwürfe konnte ich noch nie verstehen. Wird dann irgendwann lustig, wenn man einfach nur durch ein Netz gucken muss, nur weil sich ein paar Hornochsen nicht zusammenreißen können.

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Di Napoli » Di Sep 14, 2021 11:00 am

schmidder hat geschrieben: Di Sep 14, 2021 9:07 am Würde hier gerne noch was thematisieren, was bisher gut verschwiegen wurde. Nämlich das unsägliche Verhalten unser Fans am Wochenende. Habe mich mal ein bissl bei anderen Vereinen belesen und das wurde definitiv wahrgenommen.

Klar bei den Ultras waren wie ega schon Gift und Galle aber unter normalen Fans wurde wir durchaus auch positiv gesehen. Unser soganntes "Saubermann-Image" hat aber am Wochenende orderntlich schaden genommen. Um welche Vorfälle geht es da

-die Plakate gegen Kimmich und Nagelsmann waren leicht lächerlich
-die wirklich unzähligen Bierbecher, die Richtung Spielfeld und Bayern Spieler geflogen sind. Man ganz ehrlich, wenn der Schiri an der Mittelline gegen uns entschieden hat, flogen Bierbecher...was genau will man damit erreichen?
-die Pfiffe gegen Sabitzer. Pfiffe gg Nagelsmann sind ja noch nachvollziehbar aber die dann auch noch energischeren Pfiffe gegen Sabitzer, mMn völlig deplatziert und geben ein schlechtes Bild über die Dankbarkeit der Fans, verdienten Spielern gegenüber
-das ständige Schieber, Schieber und ohen Schiri habt ihre keine Chance (letzteres war an dem Tag der Oberbrüller). Unterm Strich hat der Schiri alles richtig entschieden
-das Auspfeifen des Capos, der am Ende nochmal versucht hat, die Mannschaft trotz klarer Niederlage zu stützen und ihr Mut zu machen

Unterm Strich fande ich das alles sehr schade aber wirklich überrascht hat es mich nicht. Die vermeintlich Meinungsführerschaft hier im Forum geht ja mittlerweile in eine ähnliche Richtung. Da ist es völlig Usus ehemalige Spieler und Trainer mit diversen Anschuldigungen und Beleidigungen zu bedecken.
Dir geht ja inzwischen irgendwie alles gegen den Strich, die Fans im Stadion, die Stimmung im Forum und was weiß ich nicht noch alles.

Mal abgesehen davon, dass mich die Meinung von Fans in anderen Foren über RB, seine Fans und damit auch über mich bisher eher wenig interessierte, würden mich an der Stelle doch mal konkret interessieren, an welcher Internetfront unser Saubermann-Image aufgrund des Samstages so furchtbar gelitten hat. Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Bayern-Foren. Wenn ich am Samstag wieder gesehen habe, wie arroganztriefend und provozierend die Anhängerschaft des Dauermeisters gefühlt in jeder Ecke des Stadions aufgetreten ist, benötigen wir Leipziger von dieser Seite bestimmt keine Bewertung.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten und ich fand die Plakate auch nicht übermäßig originell, aber sowas gehört wie Pfeiffen und Schieber-Rufe nunmal dazu, sonst können wir ja gleich wie im Vorjahr weiter ohne Zuschauer spielen.

Die Pfiffe gegen Nagelsmann habe ich angesichts des medialen Rummels, der im Vorfeld des Spieles auch von offizieller Vereinsseite dazu aufgeführt wurde, als sehr zurückhaltend empfunden. Die Pfiffe gegen Marcel Sabitzer sind da sicher ein Thema für sich. Sie sind natürlich in der Außenwahrnehmung schwer nachvollziebar. Sabitzer hat, von kurzen Durststrecken abgesehen, hier über Jahre seine Leistung gebracht und war einer der Leader im Team. Meiner Meinung nach wird uns sein Abgang mindestens kurzfristig sportlich mehr schaden, als uns die eingespielten Millionen helfen. Aber klar ist auch: Marcel hat, was sein gutes Recht war, über die gesamte Vertragszeit bei uns ein emotionales Bekenntnis zu RB Leipzig tunlichst vermieden und war immer eher im Business as usual-Modus unterwegs. (Was völlig OK ist, solange die Leistung stimmt) Wenn dann aber 14 Tage an der Säbener Straße reichen um gefühlt jede Möglichkeit zum innigen Bekenntnis zum Bayern zu bedienen, braucht man sich über Reaktionen nicht wundern. Der Spruch mit der ausspionierten Taktik im Vorfeld des Spiels tat dann noch den Rest. Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße!

Was das werfen von Bierbechern u.ä. angeht - 100% Zustimmung.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Leipziger Junge » Di Sep 14, 2021 11:21 am

@Di Napoli: vollkommen einverstanden.

Ich habe übrigens nicht gegen Sabi gepfiffen, sondern weil JN ohne Not diesen ekligen Wechsel macht.

Becherwerfer sind für mich Abschaum. Die provozieren Strafen gegen der Club und ein Netz vor dem Block.

Antworten