Neues Liedgut

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Neues Liedgut

Beitrag von elbosan » Mi Aug 23, 2017 1:36 am

Wir sind die Ärzte - Auuuus Berlin

Und Campino ist Düsseldorf-Fan und liebt den FC Liverpool.

Wie wäre es mit irgendwas von Kraftklub? Zumindest kommen die aus dem Osten. Vom neuen Album sind einige Lieder mit mächtigem Mitgröhl-Potential. Z.B. "Die Band mir dem K" - den Refrain könnte man sicher gut umbauen, jedoch so das die letzten Worte immer schön langzogen werden können. Und die stelle mit dem W O D K A könnte man super irgendwie mit RedBull verbandeln.

Oder der Refrain von "Sklave"

50 Tore die mach ich rein,
Ich will immer alles geben,
Emil legt auf, ich mach ihn rein,
Ich muss der Timo sein.

Ich habs nicht so mit reimen. Das können andere sicher besser.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Neues Liedgut

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 23, 2017 7:22 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim Thema Identifikation.
(Fast) alle unter 30 können doch damit nix anfangen. Des weiteren geht mir der Ostidentifikationshype auf den Keks. Wir leben im jetzt und hier...und nicht vor 20 Jahren. Warum Puhdys und Karat und nicht Ärzte und Tote Hosen!?
Rein Rhetorisch gefragt.
Ich steh sogar mehr auf Letztere aber da hier jemand das Thema Karat etc. angeschnitten hat, kann man ja auch darauf reagieren ohne gleich als "Ostalgiker" abgestempelt zu werden. Zumindest mein Post hatte keinerlei politischen Hintergrund. Muss man hier scheinbar immer dazu schreiben, damit man nicht irgendwie abgestempelt wird. Auf der anderen Seite gehören für mich nunmal bestimmte Dinge zu meiner Vergangenheit die ich auch nie leugnen werde/kann. Warum auch...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

Neues Liedgut

Beitrag von Bull Stampede » Mi Aug 23, 2017 10:13 am

Als Anfang der 80'iger geborene ist es auch nicht meine Absicht, die Ostalgie zu hypenAls Rock und Heavy Metal Fan höre ich aber gerne auch noch die ehemaligen Ostrockbands, und fand die Melodie und den Text von "Rockerrente" ganz passend. Bei der Musik der Neuzeit bzw. unserer jüngeren Fans bin ich leider noch nicht fündig geworden, was sich im Stadion eignen könnte. Aber bei ausgiebiger Suche findet sich da bestimmt auch verwendbares Liedgut. Mir geht es bei der Suche auch nur um eine gute Melodie/Text, die sich zum Anfeuern unserer Mannschaft eignet und sich von den gegnerischen Fangesängen abhebt. Übrigens gab es von einer ehemaligen Heavy Metal Band (ja, leider auch from GDR) mit Namen "Formel 1" den Titel "Der Fußballfan" aus dem Album "Live im Stahlwerk". Der Originalrefrain:
"Hey, Hey, wir stehen auf rotweiss/Hey, Hey, Rotweiss gewinnt" könnte umgewandelt werden in:
"Hey! Heeeya! Wir stehen auf Rotweiss/RB! Hey! Heeeya! Leipzig gewinnt!

Das Lied gibt's auf Youtube

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Neues Liedgut

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 19, 2017 1:28 am

Warum nicht gleich eine echte Fußballhymne nehmen (wurde zur WM 1998 ursprünglich als Parodie auf Fußballgesänge aufgenommen und wurde dann selbst einer) https://www.youtube.com/watch?v=KaBdajHOsSM" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach Vindaloo durch RBL und England durch Leipzig ersetzen und noch ein paar kleine Änderungen. http://songmeanings.com/songs/view/136988/" onclick="window.open(this.href);return false;
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Neues Liedgut

Beitrag von meinemeinung » Do Nov 30, 2017 7:23 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:Warum nicht gleich eine echte Fußballhymne nehmen (wurde zur WM 1998 ursprünglich als Parodie auf Fußballgesänge aufgenommen und wurde dann selbst einer) https://www.youtube.com/watch?v=KaBdajHOsSM" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach Vindaloo durch RBL und England durch Leipzig ersetzen und noch ein paar kleine Änderungen. http://songmeanings.com/songs/view/136988/" onclick="window.open(this.href);return false;
Super, gefällt mir auch richtig gut und kann mir es auch prima zu uns bzw. mit Rasenball und Leipzig vorstellen. Nebenan bei den Videovorschlägen ist noch eins von Engländern live gesungen in 'nem Bierzelt bei der Euro in Portugal. unbedingt anhören und die Anlage aufdrehen ......... klingt fantastisch :clap:

mein AUFTRAG an die Fanclubs ........ Üben und EINSINGEN :rbflag:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Neues Liedgut

Beitrag von schmidder » Fr Mär 16, 2018 7:46 am

Wir holn den Europacup
Und den sechsten Platz
Und den Pokal
naja den holn wir ein andermal
;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Neues Liedgut

Beitrag von RaBaSpo » Fr Mär 16, 2018 10:54 am

Besser klingt es:

Wir hol'n den sechsten Platz,
und den Europacup.
Der DFB-Pokal, ist uns heut' scheißegal.

Aber deine Variante klingt auch gut Schmidder. Muss bloß die Melodie in meinem Kopf zu stande bringen :thumb:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Neues Liedgut

Beitrag von Raincatcher » Mi Aug 15, 2018 8:30 pm

Was haltet ihr hiervon (als Reaktion auf "Red-Bull-Schweine" oder "Bullenschweine") ...

Melodie von "Blah Blah Blah" (Armin van Buuren):


"Alles was wir von euch hörn ist

Blah Blah Blah

Drum machen wir einfach so weiter

Yeah Yeah Yeah

Was ihr hierüber denkt das ist

UNS SCHEISS EGAL

Blah Blah Blah Blah Yeah Yeah Yeah Yeah!"
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Neues Liedgut

Beitrag von raceface » Mi Aug 15, 2018 9:22 pm

Nix!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Neues Liedgut

Beitrag von RaBaSpo » Do Aug 16, 2018 11:18 am

Vielleicht auf "I want it all" von Queen was texten?
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten