2. Leipziger Fanball

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

2. Leipziger Fanball

Beitrag von Rojiblanco » Fr 21. Jun 2013, 16:49

2. LEIPZIGER FANBALL

Bild

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangen Jahr vor 400 Zuschauern wird morgen das 2. RB Leipzig Fanturnier ("2. Leipziger Fanball") stattfinden. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Aus sportlicher Sicht gibt es am Samstag natürlich nur eine Frage, die alle anderen Themen überlagert: Kann das Team von RB-Fans.de nach dem letztjährigen dritten Platz nun endlich den Turniersieg erringen? Verdient hätten wir es allemal.

Aber Spaß beiseite. Die L.E. Bulls haben nach langer Vorbereitung ein Turnier mit hochklassigem Teilnehmerfeld und einem schönen Rahmenprogramm aus dem Boden gestampft: 9 Teams - zusammengesetzt aus Fanclubs, Interessengemeinschaften und Freizeitfußballern - werden morgen auf Kleinfeld gegeneinander spielen um den Turniersieger zu ermitteln. Dabei steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß und das Beisammensein der RB-Fans. Quasi eine Saisonabschlussfeier für unsere Anhänger mit punktuellem Wettkampfcharakter.

Die Teilnehmer des Turniers sind (lose Reinfolge): Bulls Club, L.E. Bulls, Red Aces, Glücksbullen, Gib mich die Kirsche (Titelverteidiger), Sebs Crew, Delitzscher, Iceblitze (Fanclub der Leipziger Icefighters) und RB-Fans.de

Für Verpflegung vor Ort ist natürlich ausreichend gesorgt. Für die Kleinsten unter uns stehen eine Hüpfburg sowie weitere Gratis-Angebote zum Zeitvertreib (z.B. Kinderbemalung) zur Verfügung. Begleitet wird die Veranstaltung von einem DJ und einigen Überraschungen.

Da dieses Turnier bereits langfristig geplant und über Monate hinweg von den Mitgliedern der L.E. Bulls vorbereitet wurde, kam eine Absage aufgrund des - kurzfristig angesetzten - parallel stattfindenden Benefizspiels unserer Roten Bullen in Grimma nicht in Frage. Obwohl der Verein seit dem Frühjahr über den Termin unseres Turniers Bescheid wusste, stand laut eigenen Angaben kein anderer Zeitraum für ein Benefizspiel zur Verfügung. Trotz unserer Abwesenheit in Grimma werden wir am Samstag für einen gemeinnützigen Zweck Spenden sammeln.

Die Veranstalter, Mannschaften und wir würden uns natürlich riesig darüber freuen, wenn ihr uns morgen zahlreich mit eurem Kommen unterstützt. Dabei ist es egal, ob ihr vormittags, mittags oder erst abends vorbeischaut. Wir hoffen auf ein entspanntes, faires und torreiches Fußballfest mit friedlicher Atmosphäre!

Zeitplan: 09:00 Uhr bis ca. 18:00/20:00 Uhr
Spielort: SG Motor Gohlis-Nord (Max Liebermannstraße 83, Stadion des Friedens)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von JayneSabbath » Fr 21. Jun 2013, 17:27

So gleich als Info:

Morgen wird es definitiv auch wieder Fotos geben.

1. Wer Bilder von sich haben will (Also fernab von denen die sowieso online kommen)..prima :-) kommt einfach zu mir und gebt mir eure Kontaktdaten ;)
(Letztes Jahr gab es z.B. diverse Mütter die sich gefreut haben, dass ihre Söhne gespielt haben. Die haben ein Best Of bekommen ;) )

2. Wer KEINE Bilder von sich haben will und mitspielt: Sorry das klappt nicht. Ich werde wie letztes Jahr versuchen jedes Spiel vor die Linse zu kriegen um gute Fotos hinzubekommen. Das heißt ich kann nicht einen spannenden, perfekt fotografierten Zweikampf löschen, nur weil eine Person mit darauf ist die nicht abgelichtet werden will.

3. Wer KEINE Bilder will und NICHT mitspielt kommt bitte zu mir und sagt mir das. :)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 18:47
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Bullebier » Sa 22. Jun 2013, 16:56

ach scheisse, verpasst!!!
Maaaan, ärgert mich... :evil: :cry: :evil: :cry:

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:03

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von nurnochUK » Sa 22. Jun 2013, 22:33

Danke an die tolle Organisation!
Hat ein riesen Spaß gemacht!!
Besonders das Halbfinale gegen euch Jungs der RB-Fans. Man man..naja, wer die Chancen nicht nutzt :evil:
:lol: Dafür konnten wir am Ende nochmal gegen die Eisblitze siegen (Danke an die tolle Unterstützung von der Seitenlinie bei diesem Spiel) :respekt:
Und Schade dass man sich Drohungen und Dauerbeschimpfung, der Eisblitze Spieler und Fans anhören musste . Wenigstens sind die Beine noch dran.. :roll:
Trotz diesen Negativ Eindrücken, freue ich mich schon auf meine 3. Teilnahme nächstes Jahr!

:rbflag:

Benutzeravatar
themantanus
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 20:12
Mein Fanclub: BULLS BLUB

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von themantanus » Sa 22. Jun 2013, 22:34

wer hat denn gewonnen?
:drum:
Es ist nicht nur Glück, sondern auch KÖNNEN.....

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4226
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 1
x 9

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Thixo » So 23. Jun 2013, 01:58

JayneSabbath hat geschrieben: 2. Wer KEINE Bilder von sich haben will und mitspielt: Sorry das klappt nicht.

Entspricht zwar, wegen des Veranstaltungscharakters, der aktuellen Rechtslage, halte ich aber für - sorry - echt scheiße. Will die Person nicht abgelichtet werden und auf deiner kleinen Pinnwand erscheinen, solltest du ihr das gestatten. Du solltest gerade in Fankreisen deine persönlichen Befindlichkeiten ("spannend, perfekt fotografierten Zweikampf") hinter die Bedürfnisse von Fanfreunden stellen. Du wirst im Zweifel genug Leute fotografiert haben .... Den Wünschen der Personen würde ich als humaner Fotograf immer nachgehen, wenn man schon persönlich an mich heran tritt.

Im übrigen ist es nicht zu empfehlen - selbst auf öffentlichen Veranstaltungen - wahllos Kinder und Jugendliche zu fotografieren. Auch wenn man meint, dass man den Müttern da einen Gefallen tut,gab' es schon einige erboste Eltern und Gerichtsentscheide in Richtung "Recht am eigenen Bild" - Nur mal so von Fotograf an Fotografin.
themantanus hat geschrieben:wer hat denn gewonnen?
:drum:
Die Titelverteidiger: Gib mich die Kirschen.
Bild

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:21
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Carsten » So 23. Jun 2013, 12:44

themantanus hat geschrieben:wer hat denn gewonnen?
:drum:
gib mich die Kirsche nach 7m-Schießen gegen uns, rb-fans.de (1:1 stand es nach normaler Spielzeit nach 1:0 Führung durch uns :(
Aber es war verdient. Über das ganze Tunier gesehen, waren sie die beste Mannschaft. Obwohl wir die komplette Rückrunde bis zum Finale alles gewonnen hatten !

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:21
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Carsten » So 23. Jun 2013, 12:48

nurnochUK hat geschrieben:Danke an die tolle Organisation!
Hat ein riesen Spaß gemacht!!
Besonders das Halbfinale gegen euch Jungs der RB-Fans. Man man..naja, wer die Chancen nicht nutzt :evil:
:lol: Dafür konnten wir am Ende nochmal gegen die Eisblitze siegen (Danke an die tolle Unterstützung von der Seitenlinie bei diesem Spiel) :respekt:
Und Schade dass man sich Drohungen und Dauerbeschimpfung, der Eisblitze Spieler und Fans anhören musste . Wenigstens sind die Beine noch dran.. :roll:
Trotz diesen Negativ Eindrücken, freue ich mich schon auf meine 3. Teilnahme nächstes Jahr!

:rbflag:
jo war bis zum 2:0 ein knappes Halbfinale, hätte aber auch anders augehen können, wenn ihr das 1:0 gemacht hättet ;)
wir sehen uns zum nächsten Tunier wieder und dann gibts hoffentlich nicht so viele negative Randerscheinungen aus dem Icehockeybereich... ;)

Safi666
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:02

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Safi666 » So 23. Jun 2013, 13:44

Thx für die tolle Organisation.

Ja nach unserem schlechten Start hatten wir eine Super Serie hingelegt die erst im Finale nach dem 9m schießen unglücklich für uns endete. Die Kirchen haben nicht ganz unverdient den Turnier Sieg geholt und wir können nach unserer Leistung mit erhoben Haupt das Wochenende beenden.

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:19
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von niko.. » So 23. Jun 2013, 17:41

JayneSabbath hat geschrieben:So gleich als Info:

Morgen wird es definitiv auch wieder Fotos geben.

1. Wer Bilder von sich haben will (Also fernab von denen die sowieso online kommen)..prima :-) kommt einfach zu mir und gebt mir eure Kontaktdaten ;)
(Letztes Jahr gab es z.B. diverse Mütter die sich gefreut haben, dass ihre Söhne gespielt haben. Die haben ein Best Of bekommen ;) )

2. Wer KEINE Bilder von sich haben will und mitspielt: Sorry das klappt nicht. Ich werde wie letztes Jahr versuchen jedes Spiel vor die Linse zu kriegen um gute Fotos hinzubekommen. Das heißt ich kann nicht einen spannenden, perfekt fotografierten Zweikampf löschen, nur weil eine Person mit darauf ist die nicht abgelichtet werden will.

3. Wer KEINE Bilder will und NICHT mitspielt kommt bitte zu mir und sagt mir das. :)
Eh doch, das musst du sogar tuen, wenn er/sie das nicht will;)
Ich sage das schonmal zu meiner Person, zwecks Nahaufnamen.
Bei Gruppenbildern ist das ja wieder anders von der Rechtslage!



Riesen Dank nochmals an das Orgateam, Super gemacht , wie letztes Jahr!;)
Mannschaften waren, bis auf eine Ausnahme( im Spiel um Platz 3 hat sich denke ich gezeigt, wer vom Fußball kommt und wer vom Eishockey), alle Super entspannt!
Freue mich auf das nächste Jahr ;)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Antworten