2. Leipziger Fanball

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:23

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von syox » So 23. Jun 2013, 19:08

http://pb21.de/2011/09/das-recht-am-eig ... e-theorie/
Also ich sage: ein zweikampf beim Fussball. Thematisiert das Ereignis. Damit ist eine Einwilligung unerheblich.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Rojiblanco » So 23. Jun 2013, 19:09

Unser Bericht zum Turnier.

http://www.rb-fans.de/artikel/20130623- ... l2013.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So 30. Aug 2009, 17:06
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von blacky2906 » So 23. Jun 2013, 21:11

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen, die überwiegend friedliche, ausgelassene Stimmung und die vielen Tore. Das Wetter war diesmal besser und wir blieben von einer Husche verschont (nicht so wie letztes Jahr).

An alle Verletzten:
Gut Besserung

An die Sieger:
Herzlichen Glückwunsch

Wir hoffen, das wir euch alle nächstes Jahr zum 3. Leipziger Fanball begrüßen dürfen.
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 07:37

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Spilo » So 23. Jun 2013, 21:32

was würdet ihr jetzt eigentlich sagen, wieviele Leute da waren? Letztes Jahr waren es glaube 400. Waren das diesmal mehr? Ist immer schwer zu schätzen sowas.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von JayneSabbath » So 23. Jun 2013, 21:46

Ich würde auch auf so 400 tippn

@Thixo In der Anmeldung zum Turnier stand, dass man damit auch sein Einverständnis für Bilder gibt.
Wie gesagt -> wer nicht mitspielt ok. Muss man mir nur sagen.


Zu den Iceblitzen -> Wenn ihr euch auch mal mit denen unterhalten hättet anstatt nur zu meckern und denen wiederum dumme Sprüche an den Kopf zu hauen, dann hättet ihr vielleicht deren Verhalten verstanden.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:19
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von niko.. » So 23. Jun 2013, 22:35

JayneSabbath hat geschrieben:Ich würde auch auf so 400 tippn

@Thixo In der Anmeldung zum Turnier stand, dass man damit auch sein Einverständnis für Bilder gibt.
Wie gesagt -> wer nicht mitspielt ok. Muss man mir nur sagen.


Zu den Iceblitzen -> Wenn ihr euch auch mal mit denen unterhalten hättet anstatt nur zu meckern und denen wiederum dumme Sprüche an den Kopf zu hauen, dann hättet ihr vielleicht deren Verhalten verstanden.
Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, aber auch du weißt nicht immer alles besser, wenn mir im Spiel damit gedroht wird, dass sie uns nach dem Turnier abfangen und ich von der Seitenlinie als Inzuchtkind beleidigt werde, geht es zu weit. Aber ok, ich hab darüber hinweg gesehen, doch selbst meine Shake-hands Geste wurde mir nur mit einer erneuten Aufforderung zum 1:1er beantwortet.
Und bitte Versuch das jetzt nicht schön zu reden oder es zu rechtfertigen. Das hat mit gesunder Härte bei einem FANTURNIER nichts mehr zutuen. Außerdem ist es ein Trugschluss, dass nur wir diese Erfahrungen machen durften!
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von JayneSabbath » So 23. Jun 2013, 22:38

Ich sage nicht, dass alles Heilige unter denen sind. Ich kann mir das sogar ganz gut vorstellen, dass das so war.
Aber ihr müsst immer beide Seiten betrachten. ;) Unter denen sind auch sehr nette Menschen die ebenso doof angeschaut wurden, nur weil sie mit "Iceblitz"-Tshirt entlang gelaufen sind. Jede Gruppe hat Idioten dabei. Die, ihr, wir,...alle. Die Frage ist wie man damit umgeht. ;)


BTW niko..ich seh grade was auf euren Shirts stand..saugeil :D


P.S. Dennoch ein DANKE an die Icebitze, dass sie unseren Sani gestellt haben.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4226
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:54
x 9

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von Thixo » So 23. Jun 2013, 22:44

JayneSabbath hat geschrieben: @Thixo In der Anmeldung zum Turnier stand, dass man damit auch sein Einverständnis für Bilder gibt.
Wie gesagt -> wer nicht mitspielt ok. Muss man mir nur sagen.

Ich hab ja bereits gesagt: Da es sich um eine Veranstaltung handelt, bist du da sicherlich rechtlich auf der sicheren Seite. Aber von vornherein zu sagen: Wer auf meiner Homepage / unserer Homepage nicht veröffentlicht werden will, hat Pech gehabt. Das ist innerhalb einer Fanszene eigentlich kein Benehmen. Wäre ich dabei gewesen, weil ich mit Fanfreunden nen flotten Kick unternehmen wollte, fänd' ich es schon fair, wenn ich über die 2 Bilder bestimmen könnte, die von mir geschossen wurden und ob die veröffentlicht werden. Da brichst du dir keinen Zacken aus der Krone ....und auch kein anderer Fotograf, um das mal vornweg zu nehmen.

Just my 2 cents.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von JayneSabbath » So 23. Jun 2013, 22:47

@Thixo Diese Klausel war darin, weil ich das letztes Jahr so gemacht habe. Was darin endete, dass ich meinen ganzen Sonntag dafür geopfert hatte Fotos in allen möglichen Richtungen zu sortieren und an alle möglichen Leute zu schicken. Ich finde es auch einfach unfair von den Leuten die teilnehmen und genau wissen, dass da Fotografen sind die es festhalten und damit den Leuten die mit ihnen in den Zweikampf gehen vielleicht schöne Bilder verwehren.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:19
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Leipziger Fanball

Beitrag von niko.. » So 23. Jun 2013, 22:48

Vollkommen richtig, ich möchte nicht verallgemeinern..
Nur der Großteil agierte und reagierte äussert unsportlich und weit unter der Gürtellinie,
das fängt mit gezielten Fouls auf dem Rasen an und endet bei wüsten Beschmipfungen vom Seitenrand.
Aber egal, das Thema habe ich abgeschlossen..
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Antworten