Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5043
Registriert: So 22. Aug 2010, 20:38
x 120
x 138

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Roter Brauser » So 19. Okt 2014, 18:01

blackbull hat geschrieben:Übrigens wurde der Abteilung "Fragwürdig" zu Beginn der Einlass verwehrt - u.a. weil sich mal wieder vermummt werden musste...
Bitte nennt mal die Kinder beim Namen. Du meinst also Abteilung "Freizeitsport"?

Was sind das eigentlich für Typen? Habe noch nie von denen Notiz genommen - allerdings war ich auch die letzten beiden Heimspiele nicht im Stadion.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:21
Wohnort: Sektor B
x 190
x 60

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Little Joe » So 19. Okt 2014, 18:02

blackbull hat geschrieben:Schön, dass es heute gesittet ablief aber dennoch (1.HZ vor allem) gut Stimmung gemacht wurde.
Schön fand ich auch wie die "Amateure" am Ende gefeiert wurden.

Übrigens wurde der Abteilung "Fragwürdig" zu Beginn der Einlass verwehrt - u.a. weil sich mal wieder vermummt werden musste... :clap2:

Freu mich auf die nächsten Heimspiele - 3 am Stück !! :rbflag:
:clap2: Ein sehr guter Anfang.
@Roter Brauser: An ihren Ärmeln stand "Naunhof". Ich habe sie auch zum ersten Mal in Nürnberg gesehen. @Martn scheint sie zu kennen, er hat ein paar Seiten weiter vorn davon berichtet.

Truckle
Beiträge: 3060
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Truckle » So 19. Okt 2014, 18:07

das internet und fratzenbuch ist geil
https://www.facebook.com/pages/Abteilun ... n=timeline" onclick="window.open(this.href);return false;

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 415
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:09
Mein Fanclub: Blauhai
x 2

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Gemeiner Grundhai » So 19. Okt 2014, 18:19

Ostderby hat geschrieben:
tuxbooster hat geschrieben:
Ostderby hat geschrieben:Auch FF berichtet nun über euer Scharmützel:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Falsch: Die schreiben über Sachen, die sie hier in diesem Forum auch nur gelesen haben. Jetzt müssen wir auch schon selbst dafür sorgen, dass bei FF was geschrieben werden kann. Ja, das war sarkastisch gemeint. ;)
...FF ist eine sehr seriöse Seite im Netz. ;)
genau wie bild.de ;)

Ostderby
Beiträge: 267
Registriert: Do 26. Dez 2013, 12:27

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Ostderby » So 19. Okt 2014, 18:20

Du weist genauso das es Schwachsinn ist was du da behauptest. FF ging durch Stadionwelt hervor und hat sich bundesweit etabliert.

Borna
Beiträge: 60
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:58
Mein Fanclub: Geheim
Wohnort: Königreich Borna
x 2

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Borna » So 19. Okt 2014, 18:24

Ein bisschen Zoff gehört beim Fussball dazu. Letzte Saison wurde mir 2x (!!) der Schal geklaut und ich habe nicht rumgeweint. Ich finde es gut das auch auswärts Schwenkfahnen zum Einsatz kommen, wer nichts sieht - tja Pech! So ist das auswärts.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 09:41

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Bullenschwein » So 19. Okt 2014, 18:27

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:
Ostderby hat geschrieben:
tuxbooster hat geschrieben:
Ostderby hat geschrieben:Auch FF berichtet nun über euer Scharmützel:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Falsch: Die schreiben über Sachen, die sie hier in diesem Forum auch nur gelesen haben. Jetzt müssen wir auch schon selbst dafür sorgen, dass bei FF was geschrieben werden kann. Ja, das war sarkastisch gemeint. ;)
...FF ist eine sehr seriöse Seite im Netz. ;)
genau wie bild.de ;)
So ein Quatsch. Zum einen ist es korrekt was da steht und zum anderen finde ich ebenfalls, dass der Bericht trotz negativem Anlass positiv zu sehen ist.

Benutzeravatar
GrafP
Beiträge: 371
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:55

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von GrafP » So 19. Okt 2014, 18:29

Jetzt noch meinen Senf dazu. Jeder darf mal. Organisation vor Ort war echt bescheiden. Echt doof, dass wir mit Karten für den Stehblock nicht in denselben eingelassen wurden. Die Ordner waren nicht in der Lage, vernünftig zu kommunizieren und wirkten absolut über fordert. Blöd auch: Bierduschen von oben durch Nürnberger-Würstchen. Vermummung: Muss jeder selbst entscheiden, ob er Risiko eingeht ein Strafverfahren zu kriegen. Man kann sich da einiges verbauen und steht in Gewalttäter-Sport-Karteien. Lohnt sich nicht. Frage mich bloß, warum vermummen? Schal verbrennen halte ich jetzt nicht für ein Schwerverbrechen und ist bestimmt kein Grund ne Prügelei im Block zu provozieren. Die Typen, die aus dem Block nebenan kamen waren schon die ganze Zeit mega Aggro, incl Kopf-ab-Geste. Finde ich sehr daneben und zeigt, dass die kein Deut besser sind als irgendwelche Hilfshools, die sie ja eigentlich kritisieren.. Wie wär es nächstes mal mit verbaler Kommunikation? Die hatten echt Glück, dass das so überraschend war. Solche Aktionen können mit Verletzungen enden. Das will bestimmt keiner.Zusammengefasst: Ganz doofe Aktion. Ebenso dämlich: Die Provokationen der Balljungen vor der Kurve. Da muss der Club mal nen Workshop mit den Kids machen. Das birgt echten Zündstoff. ....und führt dann zu Becherwürfen, brennenden Schals oder anderen Dingen. Ansonsten isses in der RB-Kurve nicht schlechter und nicht besser als bei anderen. Wieso sollte es bei RB anders sein...
SPORT FREI!!!

Truckle
Beiträge: 3060
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Truckle » So 19. Okt 2014, 18:34

Ostderby hat geschrieben:Du weist genauso das es Schwachsinn ist was du da behauptest. FF ging durch Stadionwelt hervor und hat sich bundesweit etabliert.
Aha, und wann ist RBL dort vertreten?
Oder dürfen wir da als Retorte nicht rein ...

Ostderby
Beiträge: 267
Registriert: Do 26. Dez 2013, 12:27

Re: 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig, 17.10.14 20:3

Beitrag von Ostderby » So 19. Okt 2014, 18:51

Truckle hat geschrieben:
Ostderby hat geschrieben:Du weist genauso das es Schwachsinn ist was du da behauptest. FF ging durch Stadionwelt hervor und hat sich bundesweit etabliert.
Aha, und wann ist RBL dort vertreten?
Oder dürfen wir da als Retorte nicht rein ...
Wo sollen die da rein? Verstehe ich nicht was du nun damit sagen willst. Schau dir einfach mal an was FF überhaupt ist:

http://www.faszination-fankurve.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten