Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
zivi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:29 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von zivi » Mo Okt 20, 2014 10:07 pm

Erstens... ich werde sicherlich nicht jeden x beliebigen acc was schreiben. ..
Zweitens ich werde auch keine ofc beim namen nennen, da ich so wie die situation einschätze
Gepflegt aus dem ruder gelaufen ist und mein gott die medien....
Uns war den letzten jahren egal was die schreiben, die Meinung sollte weiterhin bestehen bleiben
Lg

Benutzeravatar
SmileyLpz
Beiträge: 248
Registriert: Fr Apr 18, 2014 10:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von SmileyLpz » Mo Okt 20, 2014 10:24 pm

Zu Nürnberg...
Leider haben wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch auch neben dem Platz verloren. Da hat Mad vollkommen recht.
... Sicher ein gutes Thema für die FanVersammlung. :!:

Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und es sind eine Menge Faktoren zusammengekommen.
-Los ging es schon bei der Anreise mit den Zigeuner + Scheiss FCN Gesängen
-Die Organisation des Gästeblocks war unterirdisch, der Stehblock auf einmal wegen Überfüllung gesperrt.
-das ständige Provozieren von den oberen Rängen/ kleine Balljungen (einfach nicht reagieren)
-die Rangeleien auf und neben dem Platz

Wir müssen uns dessen bewusst sein, dass jede Möglichkeit genutzt wird um unseren Verein zu schaden und in die Fanszene einen Keil zu treiben.
Rechte Krawalltouristen und provozierende Störenfriede werden wohl verstärkt auftreten und wir müssen eine Lösung dafür finden!!! Wenn Boykotte usw. nicht den gewünschten Effekt erzielen, versucht man es eben anders...
Da ist überlegtes Handeln gefragt, damit unsere Kurve bunt und friedlich bleibt.


Da kann ich auch auf Facebook nicht nachvollziehen, dass einige meinen, Schal verbrennen ist ok, dass gehört halt dazu, sonst könnte man ja auch Halma spielen.

Nein, es gehört nicht dazu, denn es ist einfach eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber und provoziert unnötiger weise... Als ob wir nicht schon genug Hater haben, machen wir uns gegenseitig auch das Leben schwer.

Denkt immer daran, wir haben eine sehr breite Fanbase... also auch Familien mit Kindern und Rentnern dabei... auch an die muss man mitdenken und schützen. Bedenkt immer die Folgen des eigenen Handelns, ansonsten solltet ihr Euch einen Verein suchen in dem so etwas normal ist... bei RBL hoffe ich, wird es nie zur Normalität!

Solche Situationen bekommen auch sehr schnell eine Eigendynamik, die kaum zu stoppen ist. Die Capos auf dem Podest wirkten auch eher hilf- und ratlos *verständlicherweise*... an einen sinnvollen Support war zumindest nach dem Schalgate nicht mehr zu denken.

Gerade wenn man nach Möglichkeiten sucht, mehr Auswärtsfahrer zu gewinnen.... Mit brennenden Schals, Rangeleien untereinander und Möchtegern Getöse sicher nicht.

... wenn "diejenigen" den Verein bedingungslos unterstützen wollen,

Dann tut es bitte auch und gefährdet ihn nicht !!!

:rbflag:
Zuletzt geändert von SmileyLpz am Di Okt 21, 2014 12:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » Mo Okt 20, 2014 11:16 pm

ich denke, dass wir den vorteil haben, einem verein anzuhängen, der gewillt ist und auch das geld hat, von vorn herein maßnahmen zu ergreifen.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Homer » Di Okt 21, 2014 8:06 am

Was soll Euer Verein da besser oder anders machen als andere Vereine die das schon seit Jahren versuchen in den Griff zu bekommen?
Hoffen wir für Euch das sowas nicht Normalität wird in Eurem Block. Ihr seht jetzt aber mal das es nicht so einfach ist als Normaler Fan dagegen vor zu gehen wie hier ja immer gern geschrieben wurde, wenn bei Dynamo mal was passiert ist. Bei uns sind das aber leider dann an die 100 die da geschlossen in der Gruppe auftreten.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Ostderby
Beiträge: 267
Registriert: Do Dez 26, 2013 12:27 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Ostderby » Di Okt 21, 2014 9:17 am

Es ist wie es Homer bereits sagt. Mit Geld und Willen ist es nicht getan, selbst bei RB Leipzig nicht. Denn man hat nun mal die unüberwindbaren juristischen Mühlen. Und als Fan kann ich nur abraten selbst aktiv zu werden, und sich vielleicht noch strafbar machen. Hatten wir alles schon mal. Arbeitet mit Ordnern und Polizei zusammen, das ist das allerbeste. Wobei das mit den Ordnern immer so ne Sache ist. Denn die dürfen rein rechtlich nicht mehr als ihr auch: Nämlich eigentlich gar nix.

Und auswärts wird es noch komplizierter. Da hat RB null zu sagen, rein gar nix. Das will der DFB auch nicht anders. Unser Präsident hat, das war nach Dortmund, den DFB gebeten die Möglichkeit zu schaffen, das der Gastverein auch den Gastblock selbst verwalten kann. Exakt das wurde abgeschmettert. Und das ist bestimmt auch das gewesen worauf User wie mahe hinwollen. Nur so funktioniert das leider nicht.

Nürnberg seh ich persönlich als Lappalie an. Es gbt ganz andere Sachen. Stellt euch mal vor Galatasaray kommt nach Leipzig. Oder ihr dort hin.... Das zieht richtige Vögel an...

Und vielleicht solltet ihr Erfahrungen jener Vereine einholen die damit bereits oft schon zu tun hatten. ;)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von JayneSabbath » Di Okt 21, 2014 9:47 am

Little Joe hat geschrieben: Edit: So langsam erwarte ich auch mal ein Lebenszeichen von Army :!:
Der unter Garantie wegen Nürnberg und Lok extrem beschäftigt ist und kaum Luft haben wird hier reinzusehen und sich die ganzen, sich im Kreis drehenden, Beiträge durchzulesen und zu antworten.
Mir ist lieber, wenn das intern geklärt (und gehandelt) wird und die Personen ihre Strafen erhalten, anstatt dass hier nur geredet wird.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 21, 2014 9:53 am

Homer hat geschrieben:Was soll Euer Verein da besser oder anders machen als andere Vereine die das schon seit Jahren versuchen in den Griff zu bekommen?
Bspw. nicht kuschen vor irgendeiner Fan-Ansammlung bzw. -Gruppierung.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Okt 21, 2014 10:34 am

JayneSabbath hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben: Edit: So langsam erwarte ich auch mal ein Lebenszeichen von Army :!:
Der unter Garantie wegen Nürnberg und Lok extrem beschäftigt ist und kaum Luft haben wird hier reinzusehen und sich die ganzen, sich im Kreis drehenden, Beiträge durchzulesen und zu antworten.
Mir ist lieber, wenn das intern geklärt (und gehandelt) wird und die Personen ihre Strafen erhalten, anstatt dass hier nur geredet wird.
Eine offene Kommunikation und Transparenz ist aber auch viel wert und nicht nur alles im verborgenen Kämmerchen zu klären.

hs911
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 8:18 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von hs911 » Di Okt 21, 2014 12:39 pm

nachdem ich den Beitrag auf der Hauptseite eben gelesen habe, muss ich mich erneut fragen, was das Problem mit schwarzen Kapuzenpullovern ist??! Ich trage diese auch regelmäßig im Stadion und auch außerhalb und finde es völlig daneben, diese mit irgendeiner Gesinnung/Richtung/Stimmung gleichzusetzen :evil:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von JayneSabbath » Di Okt 21, 2014 12:56 pm

Die Pullover selbst sind nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass die Kapuzen gerne hochgezogen werden, eine Sonnenbrille (bei Flutlichtspielen?!) aufgesetzt wird und das eine relativ einfache Methode ist sich nicht zu zeigen. Quasi der 1. Schritt zur Vermummung.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten