Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » So Aug 16, 2015 12:18 pm

ich schrieb nichts vom block geschrieben, sondern vom parkplatz. zudem liegt das gewaltmonopol nicht bei den fans.

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von blackbull » So Aug 16, 2015 12:31 pm

Kann mahes Schilderungen insofern bestätigen, dass es sich um eine rudelbildung handelte. Jedoch haben wir nichts von unmittelbarer Gewalt mitbekommen. Wi standen 10m entfernt und hatten sowohl vor als auch nach eintreffen der Polizei nicht das Gefühl einschreiten zu müssen.
Mein kumpel ist dann hin und berichtete, dass es Wolfsburger fans waren die wohl ein Liedchen trällern wollten...

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von RB-Junky » So Aug 16, 2015 12:39 pm

Mahe, die Situation ging dem voraus. Draußen haben die mit Schimpfwötern um sich geworfen und haben Fans von uns geschubst. Das lässt man sich natürlich nicht gefallen, vorallem nicht wenn der in UNSEREM Block ruft scheiß Red Bull und Ultras Wolfsburg! Der kann froh sein noch so glimpflich davon gekommen zu sein. Man muss sich mal vorstellen, da kommt einer in den Gästeblock und beleidigt und schubst die darin stehenden Fans, wie dumm muss man denn sein. Ist doch klar, dass sich gewehrt wird. Ich konnte das Ganze wunderbar vom Bus aus beobachten.

P.S. Das schubsen und beleidigen ging von ihm aus auf dem Parkplatz!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von tortor_et » So Aug 16, 2015 1:18 pm

Ups. Jetzt gibt es wohl schon Märtyrer...? Unglaublich. :-)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » So Aug 16, 2015 2:19 pm

RB-Junky hat geschrieben:Mahe, die Situation ging dem voraus. Draußen haben die mit Schimpfwötern um sich geworfen und haben Fans von uns geschubst. Das lässt man sich natürlich nicht gefallen, vorallem nicht wenn der in UNSEREM Block ruft scheiß Red Bull und Ultras Wolfsburg! Der kann froh sein noch so glimpflich davon gekommen zu sein. Man muss sich mal vorstellen, da kommt einer in den Gästeblock und beleidigt und schubst die darin stehenden Fans, wie dumm muss man denn sein. Ist doch klar, dass sich gewehrt wird. Ich konnte das Ganze wunderbar vom Bus aus beobachten.

P.S. Das schubsen und beleidigen ging von ihm aus auf dem Parkplatz!
und das rechtfertigt dann unverhältnismäßige mittel anzuwenden? und glimpflich war es auch noch. worauf müssen sich denn verirrte bei uns einstellen? haben die wenn es nicht glimpflich abläuft ein messer im rücken?

und was zum teufel reitet solch übermotivierte leute, dann auch noch einen RBL-fan gewalt anzudrohen?

deine rechtfertigungen, decken sich weder mit dem was ich wahrgenommen habe auf dem parkplatz, noch sind sie für mich akzeptabel für ein grundsätzliches miteinander, denn das was an mittel angewendet wurde, ging über einen selbstschutz hinaus.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Roter Brauser » So Aug 16, 2015 2:25 pm

@mahe: So dramatisch wie du es darstellt, habe ich es aber auch nicht wahrgenommen.

Ich habe die Rudelbildung auch gesehen. Da war auch sehr schnell Polizei inkl. Videokamera am Start und hat sehr zurückhaltend agiert - ein Beleg für mich, dass da nichts Dramatisches passiert ist.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von syox » So Aug 16, 2015 2:33 pm

Wenn Ihr angegriffen werdet oder einen Diebstahl beobachtet, könnt Ihr Euch auf §127 StPO berufen. Das beinhaltet aber angemessenen Maßnahmen (Festhalten[nicht -Binden] zBsp) das Rufen der Polizei, und Ihr müßt den Täter, sollte er sich Ausweisen, frei lassen.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » So Aug 16, 2015 11:27 pm

Roter Brauser hat geschrieben:@mahe: So dramatisch wie du es darstellt, habe ich es aber auch nicht wahrgenommen.
liegt vielleicht daran, dass du dem rudel nicht im weg standest und dir nicht persönlich gewalt angedroht wurde?

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von lorus » Mo Aug 17, 2015 12:37 am

mahe hat geschrieben:zudem liegt das gewaltmonopol nicht bei den fans.
In der Schule wohl nicht aufgepasst? Monopole sind IMMER schlecht für den Endverbraucher ;-)

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von niko.. » Mo Aug 17, 2015 4:37 pm

Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Antworten