Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Bullenschwein » Sa Feb 07, 2015 9:59 pm

PaulZwei hat geschrieben: nö warum , akzeptiert doch das es einigen nicht passt, permanent genötigt zu werden,
Stell dich doch in Grünau auf den Balkon und winke dem Amt zu .

Man man . Was bilden sich manche ein wer sie sind und für wen sie zu reden haben
Die Frage solltest du wohl mal für dich selbst beantworten. Woher nimmst du denn die Weisheit, ich schwenke eine der Fahnen, welche ich nun nach Grünau tragen solle. Der Rest deiner Aussage ist genau auf dem Niveau der Inakzeptanz gegenüber beständigen Dingen, auf die man sich einstellen kann, wenn man nur möchte. Aber nein, ich will ich will ich will, ich stehe hier. Ich gehöre gewiss nicht zu jenen, die anderen dann nahelegen den Block zu wechseln. Aber ganz ehrlich, ob Auswärts oder Daheim, wer soviel wert darauf legt alles zu sehen, sollte vielleicht doch mal über die Haupttribüne nachdenken.

Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 26, 2013 6:51 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Kumpel » Sa Feb 07, 2015 10:21 pm

viele vereine verweisen beim ticketerwerb (zb in den AGB) für die fanblöcke auf evtl. sichtbehinderungen. glaub mir, die könnten u.a. damit fahnen meinen. könnte könnte könnte ;)

bezüglich der Kritik an den Fahnen im Sektor B ... ihr könnt euch über die Fahnen aufregen oder es lassen. wenn der verein den Leuten einen fahnenpass ausstellt, berechtigt sie der verein auch indirekt diese zu schwenken. also lasst doch die fahnenschwanker in ruhe. stänkert lieber ein wenig mit den verein :D

sorry army ... aber sieh es positiv ... so sichert man indirekt jobs :D
Dieser Kommentar wurde gesponsert von Rasenballsport. Rasenballsport bezahlt allen den Eintritt. Wirklich.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Bullenschwein » Sa Feb 07, 2015 10:24 pm

PaulZwei hat geschrieben: Alles erreicht was du wolltest.

Bitte setzen
Was wollte/ will ich denn erreichen? Ich versteh dein Problem nicht. Hier wird sich über Fahnen aufgeregt, obwohl es viel größere Baustellen gibt. Aber halt, ist natürlich ne Frage der Denkweise. Denke ich nur an mich, dann kann es schon sein, dass die Fahnen nicht jedem einzelnen Freude bereiten. Denke ich über den Tellerrand hinaus, als Gemeinschaft, und das da noch andere sind, und warum das alles gemacht wird, könnte es durchaus sein, dass die Fahnen doch irgendwie dazu gehören. Also was bitte willst du eigentlich, wenn du Auswärts nicht fährst und du dich zu Hause darauf eingestellt hast?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » So Feb 08, 2015 12:19 am

jeahmon hat geschrieben:Gespaltene Persönlichkeit?
zuviel klebstoff geschnüffelt?

lern erstmal lesen, bevor du hier leute dumm anmachst oder lass dir von jemandem erklären, was der unterschied zwischen einem E und einem D ist.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 08, 2015 2:08 am

E oder D, letztlich ist das ein hinkender Vergleich, da beide Fanszenen sicher zu den stimmgewaltigsten der deutschen Landschaft zählen. Abseits davon ist es auch bei RBL so, dass die Zahl der Fans nicht zwingend mit der Supportleistung kongruieren muss. Wenn man dazu bedenkt, dass eine Menge Wenigfahrer im Block standen, sollte das insgesamt nicht verwundern.

Im Allgemeinen verwundert es eher, wie oft dann trotzdem dort und hier mit metaphorischen Klappmesseren in der Hose aufeinander losgegangen wird.
Bild

Daniel1975
Beiträge: 1070
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 302
x 394

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Daniel1975 » So Feb 08, 2015 7:16 am

Ganz allein wirst Du in Karlsruhe nicht sein, ich bin auch dabei :D ! Habe aber keine Fahne, werde in diesem Leben auch keine haben und in der RBA habe ich Dauerkarte Sektor A Block 8, da gibt es Gott sei Dank auch relativ wenig Fahnen... :lol: ! Schönen Sonntag alle zusammen :roll: !

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » So Feb 08, 2015 9:12 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:E oder D, letztlich ist das ein hinkender Vergleich, da beide Fanszenen sicher zu den stimmgewaltigsten der deutschen Landschaft zählen.
nun machst du dir es aber sehr leicht. ich nehme mal nur das thema "man hat den capo nicht gehört". welche rolle spielt es da, dass die masse stimmgewaltig ist? ich habe bei dem besagten spiel in F1 gestanden und den capo sehr deutlich vernommen, welcher in der mitte von G auf dem zaun war. warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein?

also nochmal, es ist nicht zielführend sich mit einem haufen aus tausenden supportern zu vergleichen. aber bei einigen kleinigkeiten, kann man sich abschauen, wie es besser geht.
Zuletzt geändert von mahe am Mo Feb 09, 2015 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel1975
Beiträge: 1070
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 302
x 394

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Daniel1975 » So Feb 08, 2015 9:23 am

Fährst Du mit dem Bus? Das Spiel hat auch einen Vorteil, wenn wir wieder in Leipzig sind brauchen wir definitiv keinen Nightliner mehr... :clap2: :clap2:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 08, 2015 11:27 am

mahe hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:E oder D, letztlich ist das ein hinkender Vergleich, da beide Fanszenen sicher zu den stimmgewaltigsten der deutschen Landschaft zählen.
nun machst du dir es aber sehr leicht. ich nehme mal nur das thema "man hat den capo nicht gehört". welche rolle spielt es da, dass die masse stimmgewaltig ist? ich habe bei dem besagten spiel in F2 gestanden und den capo sehr deutlich vernommen, welcher in der mitte von G auf dem zaun war. warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein?

also nochmal, es ist nicht zielführend sich mit einem haufen aus tausenden supportern zu vergleichen. aber bei einigen kleinigkeiten, kann man sich abschauen, wie es besser geht.
Weil sie textsicherer ist, weil sie eine höhere Mitmachquote hat und so alles besser getragen wird? Sonst braucht der capo eben mal eine besser Stimme oder eine bessere Stimmverstärkung. ;)

RBLs Fanszene in so einem Spiel mit der der SGE zu vergleichen, das, mein lieber mahe, ist ein "leicht gemachter" Vergleich.
Bild

blackbull
Beiträge: 552
Registriert: Di Mai 01, 2012 11:05 am
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von blackbull » So Feb 08, 2015 12:00 pm

Bullenschwein hat geschrieben:Das ist doch nicht euer ernst? Führt ihr hier schon wieder so eine Fahnendiskussion? Was soll das bitte? Im Fanblock gehören die Teile einfach dazu. Bitte akzeptiert das und stellt euch drauf ein. Wie kann jeder für sich entscheiden. Aber bitte hört mit diesem Blödsinn auf. Verwendet die Energie lieber darauf die Jungs auf dem Rasen zu unterstützen. Gestern war wieder fast jeder Gesang ein Kanon. Das ist Bullshit. Was ist so schwer daran auch mal die Ohren aufzusperren und gleich zu singen? Und welche Übertagung das bei Sky gewesen sein soll, bei der fast nur unsere Fans zu hören waren, weiss ich auch nicht.

meine Güte, so langsam kotzt mich das Thema Fahnen aber so richtig an!
WIESO verdammt nochmal gibt es hier so ein schwarz/weiß denken???
Wieso Bullenschwein, gibt es nur ein "Fahnen im Block ja/nein"??

Kann man nicht der nun mal noch in den Kinderschuhen stehenden Leipziger Fankultur nicht etwas Respekt zollen / Toleranz entgegenbringen???
Mir kommt es so vor als ob 2500 Leipzigern vorausgesetzt wird, sich als Ultras zu verstehen. Es sind nun mal noch viele Eventfans!!!

Ein Erklärungsversuch:

Ich bin auch absolut der Meinung, dass Fahnen in einen Fanblock gehören und ich sage auch nix wenn (und das passiert häufiger) ich mindestens die Hälfte der Ballaktionen in gewissen Spielphasen NICHT sehe!!!
ABER (!)
Man muss auch einfach mal so clever sein und das Teil für 5-10 Sekunden runter nehmen können wenn es VOR dem Tor zu einem Freistoß oder Eckball kommt !

Die nächste Stufe wäre dann einen Konter zu erkennen und auch mal spannende Situationen für ALLE im Block ermöglichen (aber das wäre zu viel verlangt und erfordert einiges an Toleranz und Intelligenz)

Ein absolutes Dauerschwenken verhilft nun mal einigen aus dem Block zu fast 90 minütigem Nichtsstehen und es ist nun mal sehr unattraktiv (und demotivierend!!) so lange so gar nichts vom Spielverlauf mitzubekommen (hat dann auch u.a. Auswirkungen auf die Möglichkeit situationsbezogener Anteilnahme am Support usw.)

Es gibt nun mal viele Leute im Bock (!!!!!!) , die keine eingefleischten Ultras sind und denen kippt in solchen Momenten halt abolut die Stimmung, dies führt dann auch wiederum zu Supportverweigerung, weil sie ja gar nix vom Spiel, den Emotionen und allem mitbekommen.... wie eben beschrieben
Ich glaube es ist auch nicht gewollt dass in der Nähe der Fahnen dann wirklich ein Platz von 20m² frei von Menschen bleibt (klar ist Platzwechsel möglich, ..aber auch zielführend und bei so einem großen Block MÖGLICH?)

Vielleicht kann man das mal probieren, ansprechen, in Fankreisen diskutieren etc

in diesem Sinne

:rbflag:

Antworten