Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von tortor_et » Mo Okt 17, 2016 12:30 pm

mahe hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Was ich auch nochmal neben der tollen Stimmung hervorheben möchte, ist das Verhalten der Fans. Habe von meiner Position keinen Bierbecher oder irgendwas anderes fliegen sehen. Kein Gepöbel oder sonstwas, sondern einfach nur die Mannschaft unterstützt und gefeiert.
alles eine frage der position. ich habe beides erlebt, letzteres nicht zu knapp und beides innerhalb der eigenen fankurve. ausgangspunkt in allen fällen war das 90min-dauerschwenken von zwei aktiven fangruppierungen, so dass man weder strafstoß und tor, noch andere spannende szenen sehen konnte. die beiden gespräche in der pause bewirkten keine verbesserung der situation. auch das gespräch nach dem spiel lässt mich keine verbesserung erhoffen.
Frei nach RoteBrauseblogger: "Wir sind Leipzig, FahnenBallsport Leipzig..."

Ich dachte, dass Fahnenthema konnte etwas "einvernehmlich" im Sinne von: Schwenkfreiheit wenigsten bei wichtigen/entscheidenden Spielszenen gelöst werden.
Welche Argumente sprechen denn dagegen?
Vielleicht könnte man ja die Fahnen auswärts etwas verkleinern. Es gab mal schöne vertikal ausgerichtete.

Wir waren im Nachbarblock. Fahnenfrei, aber dafür mit ganz eigenem #Bannergate ...

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Daniel1975 » Mo Okt 17, 2016 3:08 pm

tortor_et hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Was ich auch nochmal neben der tollen Stimmung hervorheben möchte, ist das Verhalten der Fans. Habe von meiner Position keinen Bierbecher oder irgendwas anderes fliegen sehen. Kein Gepöbel oder sonstwas, sondern einfach nur die Mannschaft unterstützt und gefeiert.
alles eine frage der position. ich habe beides erlebt, letzteres nicht zu knapp und beides innerhalb der eigenen fankurve. ausgangspunkt in allen fällen war das 90min-dauerschwenken von zwei aktiven fangruppierungen, so dass man weder strafstoß und tor, noch andere spannende szenen sehen konnte. die beiden gespräche in der pause bewirkten keine verbesserung der situation. auch das gespräch nach dem spiel lässt mich keine verbesserung erhoffen.
Frei nach RoteBrauseblogger: "Wir sind Leipzig, FahnenBallsport Leipzig..."

Ich dachte, dass Fahnenthema konnte etwas "einvernehmlich" im Sinne von: Schwenkfreiheit wenigsten bei wichtigen/entscheidenden Spielszenen gelöst werden.
Welche Argumente sprechen denn dagegen?
Vielleicht könnte man ja die Fahnen auswärts etwas verkleinern. Es gab mal schöne vertikal ausgerichtete.

Wir waren im Nachbarblock. Fahnenfrei, aber dafür mit ganz eigenem #Bannergate ...
Dafür gibt es Sitzplätze, wir haben aus Block 32 in der obersten Reihe perfekt gesehen!

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von tortor_et » Mo Okt 17, 2016 3:16 pm

Daniel1975 hat geschrieben:...Dafür gibt es Sitzplätze, wir haben aus Block 32 in der obersten Reihe perfekt gesehen!
Ähm... ich denke Du hast das u.a. Mahes Post nicht richtig gelesen.
Es geht nicht um FanBlock "fahnenfrei" sondern Rücksichtnahme.
Die Fahne zu schwenken ist in allen Fanblocks eine Kunst und nicht nur hin- und herwedeln ... :rbflag: Stilmittel bewusst einsetzen.

Dazu gibt es u.a. auch passende Statements von @tommesfox

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » Mo Okt 17, 2016 3:27 pm

imo ist die größe der fahne egal, denn zu einem stehblock gehören die fahnen dazu. wir haben unsere 1-2 fahnen auch dabei, doch unsere schwenker wurden angehalten das spielgeschehen zu beachten und bei den strafraumszenen oder spannenden spielzügen die fahnen einzuholen, damit die dahinterstehenden den spaß am spiel nicht verlieren.

letztendlich ist es im block ein geben und nehmen. wenn mir der spaß am fußball genommen wird, hat das auch einfluß auf meine bereitschaft deren lieder mitzusingen. sich woanders hinzustellen, wenn der block voll ist, ist kein akzeptabler bzw. umsetzbarer vorschlag. das anti-argument war, dass der schwenker eh macht, was er will und nicht mal auf seine eigenen leute hört. die harte tour wäre, dass durch die fanbetreuung diese fahne bei auswärtsspielen nicht genehmigt wird und das sollte doch auch nicht im interesse der beteiligten sein.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Bullenschwein » Mo Okt 17, 2016 4:26 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Jo! Und die Strophen dazwischen können wir ruhig weg lassen.
Klares NEIN...
Ihr macht euch echt keine Platte darüber, dass sich die Leute 1. was dabei denken, wenn sie so kreativ sind und einen völlig neuen Fangesang kreieren und 2. Das ganze noch viiiiieeeel geiler wäre, wenn die 2 Strophe auch noch alle singen würden... Aber nein, nur der Refrain macht Spaß, der ist einfach. Jippi

Hörst du Musik? Wie viele Lieder hörst du denn, die nur nenn Refrain haben.?

Und ernsthaft? Wird hier schon wieder über Fahnen diskutiert? :no: :no: :no:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » Mo Okt 17, 2016 4:38 pm

Bullenschwein hat geschrieben:Ihr macht euch echt keine Platte darüber, dass sich die Leute 1. was dabei denken, wenn sie so kreativ sind und einen völlig neuen Fangesang kreieren und 2. Das ganze noch viiiiieeeel geiler wäre, wenn die 2 Strophe auch noch alle singen würden... Aber nein, nur der Refrain macht Spaß, der ist einfach. Jippi
von einer zweiten strophe habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen. es singt noch nicht mal ein großteil die erste strophe. und in wolfsburg habe ich auch nur mehrmals die eine (erste) strophe gehört.


Bullenschwein hat geschrieben:Und ernsthaft? Wird hier schon wieder über Fahnen diskutiert? :no: :no: :no:
wenn die fahnen 90min geschwenkt werden, dann ist die diskussion entweder eine andere (als keine fahnen) oder noch nie beendet gewesen.

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Bullenschwein » Mo Okt 17, 2016 4:47 pm

mahe hat geschrieben:von einer zweiten strophe habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen. es singt noch nicht mal ein großteil die erste strophe. und in wolfsburg habe ich auch nur mehrmals die eine (erste) strophe gehört.
oder eine lange erste Strophe... Ich hab halt einfach mal zwei draus gemacht... Für mich sind das irgendwie auch zwei... Aber am Ende auch wurscht.

---
Wir sind aus der Messestadt,
rot und Weiß die Leidenschaft.
Wir folgen dir ob fern ob nah,
für Leipzig sind wir immer da.

Ob es regnet ob es schneit,
stehts stehn wir für dich bereit.
Und alle gemeinsam singen im Chor,
rasenballsport voooooor.

Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
----
and again

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von mahe » Mo Okt 17, 2016 4:56 pm

auf den verteilten zetteln:
eine strophe hat geschrieben:Wir sind aus der Messestadt, rot und Weiß die Leidenschaft.
Wir folgen dir ob fern ob nah, für Leipzig sind wir immer da.
Ob es regnet ob es schneit, stehts stehn wir für dich bereit.
Und alle gemeinsam singen im Chor, rasenballsport voooooor.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von raceface » Mo Okt 17, 2016 5:51 pm

Also ich stand quasi direkt hinter der Lecrats Fahne, dachte erst, scheiße, aber nö! Alles bestens!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Dzeko36 » Mo Okt 17, 2016 6:40 pm

Es sind dann etliche aus dem FahnenBlock geflüchtet und es wurde schön kuschelig im Block 35 daneben. :-)
Lediglich wenn man sich was zu Essen holen wollte hatte man ein Problem sich zwischen den Massen auf der Treppe vorbeizudrängeln. ^^

Leider bekam sogar ich fast nie den Anfang des Liedes Vorwärts Rasenball mit. Weil das Vorwärts Rasenball bspw. in 35 nicht enden wollte. Kannte eben keiner den Text. Aber das wird sich durchsetzen. Nach und nach wird jeder dann auch den Text kennen, da es wirklich ein Ohrwurm ist. Eine Idee wäre eben erst eine Pause einzufordern bevor die Strophe dann angesungen wird. Weil sonst immer durch das Vorwärts Rasenball ( der anderen die den text nicht kennen) unsere Strophe teils übertönt wird. Ob das machbar ist und wie müssen unsere Capos entscheiden.

Ich fand die Stimmung gestern spitze, Capos haben nen Superstarken Job gemacht.
Vielen Dank

Antworten