Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von JayneSabbath » Mi Okt 22, 2014 11:21 am

TaurinFan hat geschrieben:
Zum einen könnte man zusätzlich Busse ohne Alkohol anbieten. (da würde ich mir sogar überlegen mitzufahren). Und zum anderen keine Getränke mitbringen lassen. sondern nur im Bus und bei Ausgabe einfach auf dem Busticket vermerken wäre sicher schon ohne gigantischen Aufwand möglich würde ich meinen.

Was man nicht verhindern kann ist das jemand privat fährt und schon voll am Stadion ankommt.
Zu separaten Bussen: Wenn Leute selbst was mitbringen, kann man das nicht kontrollieren. Wie lange soll das noch dauern? Eine Wasserflasche wirst du z.B. keinem verbietenkönnen..und niemand weiß ob da nicht Wodka drin ist?
Auf Busticket vermerken? Aha..das bringt was? Eine Person ist nach einem Bier schon straff und die andere verträgt mehr. Zudem holen genügend immer für die Kumpels drum herum.

Vielleicht wollen die die sich beschweren sich mal hinstellen und das machen.

Zum Rostockzug: Es standen auch genügend Leute in dem Zug..z.B. die Verkäufer oder die Schlange an den Toiletten. Zudem war es nicht nur Bier, sondern auch genügend antialkoholische Getränke.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 22, 2014 11:24 am

Nein,, Jayne, du kannst niemandem verbieten, einen Rucksack voll mit Bier anzuschleppen oder sich unterwegs auf den Raststätten mit Sprit einzudecken. Aber dass der Verkauf von alkoholischen Getränken in Bussen/ Bahnen den Alkoholkonsum fördert stellst du doch nicht in Abrede?

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LE79 » Mi Okt 22, 2014 11:26 am

Das was auf der PK geäußert wurde finde ich klasse und ich hoffe das dies in Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten auch geschehen wird. Harte Strafen (Hausverbot, Stadionverbot) bis hin zur Umlage der DFB-Strafen. Letzteres tut richtig weh. Ich hoffe das all diese, welche bei den Rufen/Liedern unbewusst mitgemacht haben, sich nun bewusst werden, das sich "cool" mal schnell in "uncool" wandeln kann.

Zu dem anderen hier angesprochenen Thema Alkohol. Ein Verbot in den Bussen oder allgemein halte ich den falschen Weg, da es manche gibt die gerne mal ein (wirklich ein) Bierchen auf der Rückfahrt trinken möchten. Hier müssen wir uns einfach auf die Ordner verlassen, da stark angetrunkene keinen Zugang zum Stadion erhalten dürfen. Leider nicht unsere Baustelle. Das einzige was Möglich wäre, ist die AGBs bei dem Busticket zu verschärfen und auch dort die Mitfahrt von stark alkoholisierten Menschen zu verbieten. Aber dieses Thema sollte im Fanverband angesprochen werden.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Okt 22, 2014 11:35 am

Wer weiß, dass er eine Pionierblase hat, soll halt weniger trinken.
Oder sich hinterher nicht beschweren. Geiles Thema :lol:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von JayneSabbath » Mi Okt 22, 2014 12:06 pm

LE79 hat geschrieben: Das einzige was Möglich wäre, ist die AGBs bei dem Busticket zu verschärfen und auch dort die Mitfahrt von stark alkoholisierten Menschen zu verbieten. Aber dieses Thema sollte im Fanverband angesprochen werden.
Und wenn die sich auf der Fahrt besaufen lässt du sie an einer Raststätte einfach stehen?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 22, 2014 12:13 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Zu separaten Bussen: Wenn Leute selbst was mitbringen, kann man das nicht kontrollieren. Wie lange soll das noch dauern? Eine Wasserflasche wirst du z.B. keinem verbietenkönnen..und niemand weiß ob da nicht Wodka drin ist?
Mag alles sein, aber trotzdem, wenn bedarf da ist (kann ich ja nicht einschätzen ob da außer mir noch wer interessiert wäre) könnte man trotzdem durchaus busse ohne Alkohol ausschank anbieten und darauf hinweisen.

Klar könnte sich jemand warum auch immer dann mit 2 Flaschen Nordhäuser gerade solch einen Bus aussuchen, aber ich das heißt ja nicht das es den Zustand nicht verbessern könnte.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LE79 » Mi Okt 22, 2014 12:18 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben: Das einzige was Möglich wäre, ist die AGBs bei dem Busticket zu verschärfen und auch dort die Mitfahrt von stark alkoholisierten Menschen zu verbieten. Aber dieses Thema sollte im Fanverband angesprochen werden.
Und wenn die sich auf der Fahrt besaufen lässt du sie an einer Raststätte einfach stehen?
Stell Dir vor Du fährst Taxi, DB, Fernbus oder sitzt im Flieger der Lufhansa und trinkst Dir ordentlich einen an, so das andere es als unangenehm/störend empfinden. Rate mal was dann passiert?
Ich meine jetzt nicht das man die Person in der Wildnis aussetzen soll, aber man kann sich die Person merken und sollte es mehrfach vorkommen, dann bekommt er beim nächsten mal keine Mitfahrgelegenheit im Fanbus. Oder ist das nicht möglich?

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von JayneSabbath » Mi Okt 22, 2014 12:22 pm

Es gibt Leute die Busverbot haben aufgrund mehrfachen sehr alkoholisierten Verhaltens.

Taxi: schlechtes Beispiel..wenn man richtig besoffen ist nimmt man das um nachhause zu kommen..das ist deren Geschäft Nachts..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Okt 22, 2014 12:30 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Es gibt Leute die Busverbot haben aufgrund mehrfachen sehr alkoholisierten Verhaltens.

Taxi: schlechtes Beispiel..wenn man richtig besoffen ist nimmt man das um nachhause zu kommen..das ist deren Geschäft Nachts..
:lol: Ne! Ich glaube du oder deine Kollegen waren noch nie "richtig" besoffen.

Wenn der Taxifahrer Angst hast, dass er am Abend noch Kotze aus dem Sitz puhlen darf, dann lässt er sich garantiert stehen und verzichtet auf deine paar Euronen.

Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 26, 2013 6:51 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Kumpel » Mi Okt 22, 2014 12:30 pm

seht`s doch mal positiv (bier/alk+bus)
verbietest bier/alk im bus ... fährt der fan, für den sich Fußball und bier ergänzen, nun irgendwo anders privat mit.
lässt du bier/alk im bus zu ... fährt dieser fan jedoch weiterhin im bus mit.
fällt dieser aufgrund des Konsums der Getränke negativ auf, kann ihn die bus-truppe (evtl.) bändigen.
fährt er im privat-kfz mit wird's schon schwieriger.
Dieser Kommentar wurde gesponsert von Rasenballsport. Rasenballsport bezahlt allen den Eintritt. Wirklich.

Antworten