Kämpa Showan Plakat

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Solaris
Beiträge: 361
Registriert: Mo Nov 25, 2013 12:07 pm

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Solaris » Sa Mär 22, 2014 2:30 pm

ELMax hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Genesunugswünsche für einen Linksextremisten, der bei einer Schlägerei schwer verletzt wurde. Zuvor wahr er in der schwedischen Autonomen Szene aktiv, hat sich dort an Krawallen gegen Polizisten beteiligt.

Was hat so ein Mist bitte im Stadion zu suchen?

Der Kerl war selber nicht zimperlich wenn es gegen seine Feinde ging, warum sollte dieser Gwalttäter jetzt in den Heldenstatus erhoben werden?
Heisst es nicht immer wieder Politik hat im Stadion nichts zu suchen und es ist doch völlig egal, was man ausserhalb des Stadions denkt und macht, wenn man im Stadion friedlich ist? Sollte man dann aber auch für alle anwenden oder?

LOL, dass ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Man stelle sich mal ein Plakat vor, wenn es nicht den Antifa-Typen erwischt hätte bei der Schlägerei sondern stattdessen jemand von den Nationalisten.

Hättest Du dann auch so ein "Genesungswunsch" toll gefunden im Stadion, verbunden mit der politischen Botschaft alle "linken Zecken" aus den Strassen zu jagen?

Zweck dieses Plakates waren keinesfalls "Genesungswünsche" wie es jetzt verniedlichend dargestellt wird der Zweck war eine politische Botschaft! Nämlich alle "Nazis" (wer auch immer das sein soll) zu "beseitigen".

Was hat bitte schön dieser gewaltverherrlichende Schwachsinn in unseren Stadien zu suchen?

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von ELMax » Sa Mär 22, 2014 3:22 pm

Solaris hat geschrieben:LOL, dass ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Man stelle sich mal ein Plakat vor, wenn es nicht den Antifa-Typen erwischt hätte bei der Schlägerei sondern stattdessen jemand von den Nationalisten.

Hättest Du dann auch so ein "Genesungswunsch" toll gefunden im Stadion, verbunden mit der politischen Botschaft alle "linken Zecken" aus den Strassen zu jagen?

Zweck dieses Plakates waren keinesfalls "Genesungswünsche" wie es jetzt verniedlichend dargestellt wird der Zweck war eine politische Botschaft! Nämlich alle "Nazis" (wer auch immer das sein soll) zu "beseitigen".

Was hat bitte schön dieser gewaltverherrlichende Schwachsinn in unseren Stadien zu suchen?
Natürlich ist es nicht mein Ernst, aber genau das waren doch Argumente wenn es darum ging Politik nicht ins Stadion zu tragen. Es wäre doch egal, was jemand ausserhalb des Stadions für eine Einstellung hat. Es geht ja nur um Fußball.

Übrigens finde ich deine Einschätzung bezüglich Showan sehr interessant... Linksextremist, Gewalttäter, Krawalle gegen Polizisten.

Und "Nazis beseitigen", weil es hiess "keine Nazis in unseren Straßen"... man kann ja eine Menge scheiss interpretieren, aber hier übertreibst du gewaltig.

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Bullebier » Fr Apr 04, 2014 2:22 am

Ich bin zurück... ;)

Die letzten 20 Seiten eures Politikgeschwafels hab ich einfach mal nur überflogen...und stelle fest...ihr seid nicht mehr beim Thema.
es sollte bei diesem banner nicht um persönliche politische vorlieben gehen.
es geht vielmehr um die grundsatzfrage...wieviel politik darf ins stadion, gleich welcher richtung!?

ich bin nach wie vor der meinung...nichts an politik, sollte ins stadion.
ich bin einfach kein freund von diesen selbstgerechten pseudo-gutmenschen, die der meinung sind, sie müssten eine politische meinung gleich welcher art in ein sportereignis tragen...nur um sich hinterher auf die schulter zu klopfen wie politisch engagiert sie sind...mit sprüchen wie: "wer unpolitisch feiert, der feiert auch mit rechten!" oder gegenteiliges!
Das hat nichts mit sport zu tun!
sport und politik sind getrennte welten...

Überdenkt bitte eure meinung zu politischen bannern im block...ich halte das für absolut kontraproduktiv und brandgefährlich!

Und dieser eine whoever...schick mir ne klage...ne entschuldigung bekommst wegen nem "fick dich" nicht, wenn du mich vorher so anpisst :roll:

ansonsten...auf nen geiles spiel gegen chemnitz.

ps: hoffentlich ohne politik!

Benutzeravatar
Kumpel
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 26, 2013 6:51 pm

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Kumpel » Fr Apr 04, 2014 9:59 am

Bullebier hat geschrieben:Ich bin zurück... ;)

Überdenkt bitte eure meinung zu politischen bannern im block...ich halte das für absolut kontraproduktiv und brandgefährlich!

Und dieser eine whoever...schick mir ne klage...ne entschuldigung bekommst wegen nem "fick dich" nicht, wenn du mich vorher so anpisst :roll:
guten morgen bb.
du kannst mich ruhig beim Namen nennen.
ich für meine person werde deiner bitte nicht nachkommen - so wie du ja meiner anscheinend auch meiner nicht nachkommen willst. das Banner war gut. Punkt. ende. aus.
im übrigen habe ich dich auf bestimmende aber sachliche art und weise angesprochen - das ist ein gewisser unterschied.
Kleiner Hinweis für deine Allgemeinbildung ... Unterschied Anzeige / Anklage erörtern.

Naja egal, schade das du wieder da bist. ohne dich war es hier deutlich entspannter. tschüss.
Dieser Kommentar wurde gesponsert von Rasenballsport. Rasenballsport bezahlt allen den Eintritt. Wirklich.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 04, 2014 10:51 am

Kumpel hat geschrieben: das Banner war gut. Punkt. ende. aus.
Herrlich! :roll: Das Banner war nicht gut. Erstens aus Prinzip nicht und zweitens verfehlt ein Banner bei der Mehrheit der Masse sein Ziel verstanden zu werden. Nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich. Ich behaupte, das Banner diente eher der Selbstdarstellung.

Politische Banner haben im Stadion nichts zu suchen. Und wenn du das nächste mal ein "Merkel muss weg"-Banner hin hängst und ich damit einverstanden wäre, inhaltlich, meine ich trotzdem: So ein Banner hat im Stadion nix zu suchen!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 04, 2014 11:51 am

tommesfox hat geschrieben:2 Menschen 2 Meinung kann man sowas nicht akzeptieren?
Theoretisch ja, im konkreten Fall aber nicht. Ich kann für mich politische Transparente in Stadien nicht akzeptieren. Vor allem dann nicht, wenn sie in dem Block gezeigt werden, in dem ich mich befinde. Von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, dass das im Fanblock gezeigt wurde und ich mich automatisch als hinter dem Plakat stehender sehen muss (inhaltlich wie räumlich), ohne dass ich gefragt wurde. Ich muss mich auch nicht mit den Urhebern darüber unterhalten, denn meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern. Und ich gehe davon aus, dass sich auch deren Meinung dadurch nicht ändern wird.

Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken. Ich gehe nicht ins Stadion, um (unfreiwillig) an einer Demo teilzunehmen.
Akzeptieren muss ich um Grundsatz, wenn Transparente gezeigt werden, die etwas mit Fußball und auch dem Verein zu tun haben. Auch wenn ich nicht der Meinung der Verfasser sein sollte.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 04, 2014 11:58 am

Da wird nach 2 Woche ein thread nach oben geholt und ihr fangt wieder die gleiche Diskussion an, bei dem Thema hatten sich doch alle die Meinung gesagt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 05, 2014 12:51 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Theoretisch ja, im konkreten Fall aber nicht. Ich kann für mich politische Transparente in Stadien nicht akzeptieren. Vor allem dann nicht, wenn sie in dem Block gezeigt werden, in dem ich mich befinde. Von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, dass das im Fanblock gezeigt wurde und ich mich automatisch als hinter dem Plakat stehender sehen muss (inhaltlich wie räumlich), ohne dass ich gefragt wurde.
Muss ich Deine (politische) Meinung akzeptieren bzw. unterlässt Du es diese kund zu tun, in einem Forum und Threads wo ich auch aktiv bin, wo die "Öffentlichkeit" dies wahrnimmt. Hast Du mich gefragt? Vor allem weil ich als RB Fan jetzt von Kollegen auf Deine Ansichten reduziert werde!?

Benutzeravatar
jav666
Beiträge: 115
Registriert: Di Okt 25, 2011 11:50 pm
Mein Fanclub: Rabauken Block 31
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von jav666 » So Apr 13, 2014 1:09 pm

schade, schon zu ende...

:corn:
๑۩۞۩๑ 6 x 7 = 42 ๑۩۞۩๑

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Kämpa Showan Plakat

Beitrag von Bullebier » Mo Apr 21, 2014 5:40 pm

jav666 hat geschrieben:schade, schon zu ende...

:corn:
Die Diskussion "Politik im Stadion" wird nie wirklich ein Ende finden...
Sie wird bei jedem neuen politischen Banner wieder aufflammen...

Was viele in dieser Diskussion offensichtlich nicht begriffen haben, ist die Tatsache, dass es nach wie vor nicht darum geht, was genau auf potentiellen weiteren politischen Bannern geschrieben steht...es geht vielmehr um die Tatsache, dass wir es überhaupt zulassen politische Statements in ein Fußballstadion zu etablieren.
Es geht darum, dass wir damit aus einem Fußballspiel mehr machen als es sein soll!

Was ich in meinen letzten Posts nicht wirklich sachlich rüberbrachte(natürlich waren da ein Paar Bier im Spiel, vorrangig aber, meine Wut an einer Demo gegen meinen Willen teilgenommen zu haben), war meine Entrüstung und Enttäuschung, dass wir doch tatsächlich so blöd sind so etwas in unseren Reihen Platz bieten, während wir uns doch zeitgleich darüber beschweren, dass wir nicht zu den anderen leipziger Vereinen mehr gehen können, weil dort die Politik zu vordergründig ist.

Wir als RB-Fans haben uns immer damit hervorgetan und uns auch von den anderen Fans unterschieden, dass es uns einfach um Fußball geht...um Fußball und nichts anderes! Wir gehen ins Stadion um Fußball zu schauen! Keine Krawalle, keine Pöbeleien, ohne Aggression und ja...auch kein Platz für Politik im Stadion.

Und jetzt auf einmal wollen wir das alles Umkippen?

Warum?

Lasst uns doch einfach speziell "Unsere" Fankultur erhalten...und nicht dieses "0815, ich halt nen politischen Banner hoch!"...weil ichs in anderen Stadien auch schon gesehen hab! Dieses 0815 "ich muss mich im Stadion positionieren!" zu einer Thematik die nicht in ein Stadion gehört und in einer Sprache die kein Schwein im Stadion versteht!...das ist doch Irrsinn.

Es ist durchaus aller Ehren wert, dass mit diesem Plakat eine gewisse Anteilnahme symboliert werden sollte...macht das...würde ich sogar unterstützen...aber nicht im Stadion. Da habt ihr mich einfach aufm falschen Fuß erwischt.
Im Stadion gibts für mich nur schwarz/weiss...
Entweder ich geh zum Fußball, oder ich gehe nicht zum Fußball...

Allen die es für wichtiger erachten ein politisches Statement zu setzen, unterstell ich einfach mal, dass sie kein Interesse haben ein Fußballspiel zu sehen.
Und Leute die kein Interesse am Fußball haben, gehören nicht ins Stadion.

mfg...

Antworten