SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 08, 2014 10:14 am

Wuppertaler: Wie soll denn die Kritik eines regionalen Mediums, ob es die LVZ ist oder der MDR, gegenüber RB aussehen, dauerhaft? Es würde bedeuten, dass der MDR seit 5 Jahren, so lange gibt es RB schon, quasi dauerhaft immer wieder etwas kritikwürdiges findet und durchkaut. Dabei muss immer wieder was Neues gefunden werden, denn sonst hat das keine journalistische Relevanz. Also: Worüber soll kritisch berichtet werden? Dass RB vor einer Chemnitzer Schule wirbt? Kann man machen. Dass er "unlauter" Nachwuchs wirbt? Kann man machen und aufgreifen, hat der MDR mE schon gemacht. Rauskommen würde dann vermutlich, dass da nicht viel dran ist.

Die überregionalen Medien berichten bzgl. RB negativ in immer derselben Art und Weise. Insbesondere, in dem altbekannte Meinungen gebetsmühlenartig (und teilweise oberflächlich) wiederholt werden. Neuigkeitswert ist da wenig vorhanden. Das Wesentliche, was an RB kritikwürdig ist, hat permanenten Bestand. Und den seitens LVZ und MDR zu wiederholen macht keinen Sinn. Jeder, der gegen RB ist, hat seine Argumente. Jeder, der für RB ist, hat seine Argumente. All diese kann der MDR immer und immer wieder darstellen. Hat aber keinen Neuigkeitswert und ist irrelevant.

Und ich gehe davon aus, dass im Sommer sowieso noch einmal eine Art Shitstorm los geht, sollte RB aufsteigen. Mit wenig Neuigkeitswert.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 08, 2014 10:19 am

jeahmon hat geschrieben:Mir ging es nur um das Offensichtliche. Und das ist ja auch mehrfach bestätigt wurden.
Was ist denn das offensichtliche? Niemand weiß, ob der MDR wirklich bewußt, also strategisch, Mikros vor den Gästeblock stellt, ob der Tontechniker dran rumschraubt etc. Du hast Vermutungen. Mehr nicht!
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 08, 2014 10:56 am

Wuppertaler hat geschrieben: Was ist denn das offensichtliche? Niemand weiß, ob der MDR wirklich bewußt, also strategisch, Mikros vor den Gästeblock stellt, ob der Tontechniker dran rumschraubt etc.
Richtig. Und oft genug waren wir sehr gut zu hören, auch bei stärkerem Gäste-Support.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Beitrag von jeahmon » Di Apr 08, 2014 12:27 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:Mir ging es nur um das Offensichtliche. Und das ist ja auch mehrfach bestätigt wurden.
Was ist denn das offensichtliche? Niemand weiß, ob der MDR wirklich bewußt, also strategisch, Mikros vor den Gästeblock stellt, ob der Tontechniker dran rumschraubt etc. Du hast Vermutungen. Mehr nicht!
Schön dass die Karl-Marx-Städter seit dem letzten Spieltag wieder da sind. Aber du bist heute nicht meine Zielgruppe.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: SiO Live- Stimmungsmache oder Objektiv?

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 08, 2014 12:58 pm

jeahmon hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:Mir ging es nur um das Offensichtliche. Und das ist ja auch mehrfach bestätigt wurden.
Was ist denn das offensichtliche? Niemand weiß, ob der MDR wirklich bewußt, also strategisch, Mikros vor den Gästeblock stellt, ob der Tontechniker dran rumschraubt etc. Du hast Vermutungen. Mehr nicht!
Schön dass die Karl-Marx-Städter seit dem letzten Spieltag wieder da sind. Aber du bist heute nicht meine Zielgruppe.
Ich bin doch immer da ;) und schon so lange.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten