Wie schaffen wir es mehr Fans für Auswärtssp. zu motivieren?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 317
x 396

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von Daniel1975 » Di Jul 21, 2015 9:47 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Bin in keinem OFC, habe seit 3 Jahren eine DK für den B-Block, supporte permanent mit, besuche fast jedes Heimspiel (kann vlt. 1-2 pro Saison nicht), trage das Trikot was links im Avatar zu sehen ist und bezeichne mich als Fan anstatt Zuschauer. Allerding war ich noch zu keinem Auswärtsspiel.

Ich grüble gerade...ob ich mich noch als Fan bezeichnen darf, meine DK abgeben und mich in A verpissen sollte...und meine Stadion"besuche" meinem Nicknamen anpasse.
Ja....so wird es wohl werden. Ich bin einer der unwürdigen. :mrgreen:

Ehrlich...bei manchen Wortmeldungen weiß ich nicht ob ich laut lachen oder kotzen sollte...bei solch engstirnigen und dummen Denkweisen. Wenn uns Fans von irgendwelchen anderen Ultragruppierungen und Traditionalisten die "Daseinsberechtigung" abgesprochen wird, wir als Publikum und Zuschauer abgestempelt werden...geht der Aufschrei durchs Forum. Auch von den Leuten...die jetzt die Anhänger und Fans des eigenen Vereins etwas absprechen...nämlich weil diese nicht auswärts mitfahren. :clap2: Großes Kino Männers. Ihr seid der Stolz des Vereins. :thumb:
Wollte niemanden beleidigen sondern einfach nur mal zum nachdenken anregen! Bin übrigens auch in keinem OFC und hab mich von Anfang an in "A" "verpisst"! Ich liebe meinen Block 5, Reihe 3; weil ich gehe zum Fussball um Fussball zu sehen, wenn ich singen will gehe ich in einen Chor, aber das nur am Rande :) ! Aber trotzdem fahre ich auswärts, allerdings wenn möglich auf Sitzplätze :D ! Also, bitte nichts für ungut :respekt: :schal:

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von Diro » Di Jul 21, 2015 11:30 pm

Sowas entwickelt sich eben, also haltet mal den Ball flach. In der dritten Liga konnte ich mir auch nicht vorstellen auswärts dabei zu sein. In der zweiten Liga wegen des Anschlusses vllt mal in Aue und Berlin vorbei gucken...am Ende waren es immerhin 8 Auswärtsspiele und diese Saison sind die ersten 3 auch schon geplant...

Hat halt wirklich nicht jeder die Möglichkeit, die Arbeitszeiten mit flexiblen Urlaubstagen und eine/n Lebensgefährten/in, die das alles dann noch mitmachen. Mit Erfolg und Zeit, kommen weitere Fans dazu, die dann auch Auswärtsfahren und eben auch Fahrer aus der Nähe des Austragungsortes wie zum beispiel unsere schwäbischen Freunde...

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von alberg94 » Mi Jul 22, 2015 7:58 am

Wenn wir in Frankfurt mit 500 - 700 Leuten aufschlagen , ist das zwar nicht
gerade der Brüller, aber o.k.

Wichtiger wäre es aber, schon jetzt die Werbetrommel für den 15.08.2015 zu rühren. Für dieses Spitzenspiel an einem Sonnabend und der geografischen
Nähe gibt es keine Ausrede. Dort muss der Gästeblock voll sein!!!

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von RB-Junky » Mi Jul 22, 2015 12:07 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Bin in keinem OFC, habe seit 3 Jahren eine DK für den B-Block, supporte permanent mit, besuche fast jedes Heimspiel (kann vlt. 1-2 pro Saison nicht), trage das Trikot was links im Avatar zu sehen ist und bezeichne mich als Fan anstatt Zuschauer.
Bis hier hin super aber dann kam das...
Eventzuschauer hat geschrieben:Allerding war ich noch zu keinem Auswärtsspiel.
:rofl: :rofl: :rofl:
Eventzuschauer hat geschrieben:Ich grüble gerade...ob ich mich noch als Fan bezeichnen darf.
Du darfst dich bezeichnen wie du willst.
Eventzuschauer hat geschrieben:mich in A verpissen sollte
Warum? ist doch alles gut wenn du ordentlich supportest.
Eventzuschauer hat geschrieben:Ich bin einer der unwürdigen.
Wie gesagt, du darfst dich bezeichnen wie du willst.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jul 22, 2015 12:42 pm

Jeder blamiert sich so gut er kann. :roll:

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jul 22, 2015 12:49 pm

RB-Junky hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Allerding war ich noch zu keinem Auswärtsspiel.
:rofl: :rofl: :rofl:
Und was gibt es da jetzt zu lachen? :roll: :roll: :roll:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 22, 2015 1:05 pm

Grinch1969 hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Allerding war ich noch zu keinem Auswärtsspiel.
:rofl: :rofl: :rofl:
Und was gibt es da jetzt zu lachen? :roll: :roll: :roll:
Versteh ich auch nicht. Machen wir uns hier jetzt schon gegenseitig madig? Wir haben über die Jahre hinweg doch einen echt geilen Fanzugang. Ok, auswärts hapert es noch, aber insgesamt läuft es viel besser als ich vor 6 Jahren gedacht hab obwohl eigentlich klar war dass die Leipziger unsere "Schüssel" füllen werden, wenn man die letzten Jahrzehnte betrachtet. DK ist schon so was wie "Pflicht" aber das stimmt eigentlich auch nicht. Jedem dass seine! Keine Verurteilung! So und jetzt sollten die Mods dass hier "verschieben" denn das Thema gehört hier nicht her.
Wir werden Frankfurt packen! Diesmal sind sie fällig! :rbflag:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von schmidder » Mi Jul 22, 2015 1:21 pm

Ich habe das Gefühl, seitdem RR, in einen Anflug von Größenwahn, den Spruch rausgekloppt hat, wir haben das größte Potential (gewisse Leute sollten auch im Duden mal nach der, dieses Wortes Bedeutung nachschlagen) an Auswärtsfans nach X und Y, meint jeder 2. von uns, wir müssen bei jedem Spiel den Beweis antreten.

Hallo uns gibts jetzt 6J...und wer sich im Stadion umschaut, wird schnell feststellen, dass unserer Altersdurschnitt eher 30+ is...das sind dann genau die Leute, die a) einen Job haben und b) eine Familie. Ich brings mal auf den Punkt, ich hab ne Dauerkarte für B aber auch ne Familie, die mir (ACHTUNG) sogar wichtiger ist :o , von daher hab ich auch selten Lust noch Auswärts zu fahren, sondern verbringe lieber aller 2 Wochen Zeit mit meiner Familie...und so wird es vielen gehen. Auswärtsfahrten sind eher was für junge und ungebundene Burschen und v.a. für überregionale Fans. Oder glaub hier jmd, dass 2.000 Lauterer nach Berlin fahren? Der Großteil wird eher aus der Region kommen...das ist bei uns noch nicht der Fall. Aufgrund der Boykotte sind wir sowohl überregional als auch bei jungen Menschen noch nicht so beliebt. Das wird aber noch kommen, denn Erfolg ist sexy!

Also statt das wir jetzt bei jedem Spiel dieses Fass aufmachen, könnten wir uns auch in Geduld üben und uns dem Spiel widmen...

Und ich hab ein extrem gutes Gefühl fürs FSV Spiel, mein Bauch sagt mir Kantersieg! Ich hoffe, es ist keine Magenverstümmung
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jul 22, 2015 1:32 pm

Ach lasst mal...nicht jeder kann Sarkasmus verstehen. Soll er sich virtuell einen ablachen.
Ich habe es schon vor einiger Zeit aufgegeben persönliche Gründe zu erläutern. Weil ich niemanden hier Rechenschaft schuldig bin. Ich mische mich allerdings hier und da mal gerne in die Diskussion ein...weil solch pauschalen Statements mich ab und zu aufregen.
Nicht wegen meiner Person...sondern im allgemeinen.
Ich habe echt Respekt vor den Leuten die regelmäßig auswärst fahren, Zeit und Geld investieren... den Verein unterstützen...weil Sie das möchten und Freude dran haben. Aber Leute die sich hier im Forum dann aufspielen...sich noch als die Elite sehen, Unverständniss äußern...meinen Ihr tun und handeln müssten andere ebenfalls an den Tag legen...nö...vor denen nicht. 8-)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Spieltag: FSV Frankfurt – RB Leipzig, 25.7.2015 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 22, 2015 1:36 pm

schmidder hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, seitdem RR, in einen Anflug von Größenwahn, den Spruch rausgekloppt hat, wir haben das größte Potential (gewisse Leute sollten auch im Duden mal nach der, dieses Wortes Bedeutung nachschlagen) an Auswärtsfans nach X und Y, meint jeder 2. von uns, wir müssen bei jedem Spiel den Beweis antreten.

Hallo uns gibts jetzt 6J...und wer sich im Stadion umschaut, wird schnell feststellen, dass unserer Altersdurschnitt eher 30+ is...das sind dann genau die Leute, die a) einen Job haben und b) eine Familie. Ich brings mal auf den Punkt, ich hab ne Dauerkarte für B aber auch ne Familie, die mir (ACHTUNG) sogar wichtiger ist :o , von daher hab ich auch selten Lust noch Auswärts zu fahren, sondern verbringe lieber aller 2 Wochen Zeit mit meiner Familie...und so wird es vielen gehen. Auswärtsfahrten sind eher was für junge und ungebundene Burschen und v.a. für überregionale Fans. Oder glaub hier jmd, dass 2.000 Lauterer nach Berlin fahren? Der Großteil wird eher aus der Region kommen...das ist bei uns noch nicht der Fall. Aufgrund der Boykotte sind wir sowohl überregional als auch bei jungen Menschen noch nicht so beliebt. Das wird aber noch kommen, denn Erfolg ist sexy!

Also statt das wir jetzt bei jedem Spiel dieses Fass aufmachen, könnten wir uns auch in Geduld üben und uns dem Spiel widmen...

Und ich hab ein extrem gutes Gefühl fürs FSV Spiel, mein Bauch sagt mir Kantersieg! Ich hoffe, es ist keine Magenverstümmung
Sprichst mir aus der Seele... :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten