BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von jeahmon » Mi Okt 22, 2014 7:14 pm

"Kein Fussball den Faschisten" ist also "antirassistisch" ...

Irgendjemand angelt hier neben dem Teich!

Die Aktion sollte vielleicht "BLUFF" heißen...um Fussball gehts hier schon lange nicht mehr, ist nur noch ne Bühne für Aktivisten jeder Couleur...Brechreiz
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 23, 2014 7:24 am

jeahmon hat geschrieben:"Kein Fussball den Faschisten" ist also "antirassistisch" ...

Irgendjemand angelt hier neben dem Teich!

Die Aktion sollte vielleicht "BLUFF" heißen...um Fussball gehts hier schon lange nicht mehr, ist nur noch ne Bühne für Aktivisten jeder Couleur...Brechreiz
Sind Faschisten jetzt eine eigene Rasse/Ethnie? Dann ist deren Menschenbild vll. erblich und die können garnichts dafür.

Und statt Brechreiz lieber Blechreiz

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ofcSINiU50w[/youtube]
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
MyLittlePwny
Beiträge: 19
Registriert: So Sep 18, 2011 1:33 pm

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von MyLittlePwny » Do Okt 30, 2014 8:56 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
SmileyLpz hat geschrieben: ... als RBL Fans haben wir keine FanFreunde! :mrgreen:
...nicht mal in Ingolstadt. *schluchz* Meine fast einzige Hoffnung.

Ansonsten: Die Sammelaktion - von mir aus. Aber einen entsprechenden Spendenstand brauche ich im Stadion dazu nicht zwingend. Denn es gibt viele gute Dinge für das es sich lohnt, einzutreten. Wenn aber sowas überhand nimmt im Stadion, dann fühle ich mich wie im Uni-Innenhof, wo stets und ständig der StuRa für und gegen alles mögliche protestiert.
this. Zu bemerken ist aber, dass der blöde StuRa von den Studenten zwangsfinanziert wird und entsprechende Stand im Standion es nicht wären.
Feierabend muss bezahlbar bleiben!

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von Bullebier » Mo Nov 17, 2014 12:30 am

jeahmon hat geschrieben:"Kein Fussball den Faschisten" ist also "antirassistisch" ...

Irgendjemand angelt hier neben dem Teich!

Die Aktion sollte vielleicht "BLUFF" heißen...um Fussball gehts hier schon lange nicht mehr, ist nur noch ne Bühne für Aktivisten jeder Couleur...Brechreiz
Seh ich genauso...und scheinbar kann es einigen von uns nicht zu wenig um Fußball gehen.
Jedem sein Aktionismus...aber bitte außerhalb des Stadions und ohne Vereinsfarben.

Fußball ist Fußball...mehr nicht.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von Ingo » Mo Nov 17, 2014 7:58 pm

Bullebier hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:"Kein Fussball den Faschisten" ist also "antirassistisch" ...

Irgendjemand angelt hier neben dem Teich!

Die Aktion sollte vielleicht "BLUFF" heißen...um Fussball gehts hier schon lange nicht mehr, ist nur noch ne Bühne für Aktivisten jeder Couleur...Brechreiz
Seh ich genauso...und scheinbar kann es einigen von uns nicht zu wenig um Fußball gehen.
Jedem sein Aktionismus...aber bitte außerhalb des Stadions und ohne Vereinsfarben.

Fußball ist Fußball...mehr nicht.
:clap2: :clap2: :clap2:
Genau !!! Schmeißt alle die Ihre Politik ins Stadion tragen wollen, egal ob Rot, Braun, Schwarz, Grün oder sonst was aus dem Stadion !!! :rock:
Ich will Fußball gucken, singen, springen und feiern ! :clap:
Mit Freunden ein Bierchen trinken, dummes Zeug Quatschen und Spaß haben.
Politik ? ja ! aber erst am nächsten Tag !!!!

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von niko.. » Mo Nov 17, 2014 9:07 pm

Ingo hat geschrieben:
Bullebier hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:"Kein Fussball den Faschisten" ist also "antirassistisch" ...

Irgendjemand angelt hier neben dem Teich!

Die Aktion sollte vielleicht "BLUFF" heißen...um Fussball gehts hier schon lange nicht mehr, ist nur noch ne Bühne für Aktivisten jeder Couleur...Brechreiz
Seh ich genauso...und scheinbar kann es einigen von uns nicht zu wenig um Fußball gehen.
Jedem sein Aktionismus...aber bitte außerhalb des Stadions und ohne Vereinsfarben.

Fußball ist Fußball...mehr nicht.
:clap2: :clap2: :clap2:
Genau !!! Schmeißt alle die Ihre Politik ins Stadion tragen wollen, egal ob Rot, Braun, Schwarz, Grün oder sonst was aus dem Stadion !!! :rock:
Ich will Fußball gucken, singen, springen und feiern ! :clap:
Mit Freunden ein Bierchen trinken, dummes Zeug Quatschen und Spaß haben.
Politik ? ja ! aber erst am nächsten Tag !!!!
Wenn man Rassismus im Stadion bagatellisiert und ignoriert, passiert das auch im Alltag. Man sieht doch, z.Bsp. anhand der HoGeSa, dass vor allem Xenophobie im "Volkskern" immer mehr in Stellung tritt und dagegen muss man dringend vorgehen! Der Fußball hat durch seine Reichweite und seinen Gesellschaftsquerschnitt definitiv einen bildungspolitischen Auftrag. Daher ist auch der allseits angebrachte Spruch : "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik" definitiv Unsinn. Gerade hier sollte man viel öfter Stellung beziehen und Probleme nicht ausblenden. Wir alle geben unseren Kopf und unsere Einstellung nicht am Stadiontor ab. Ich zumindest nicht.
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von mahe » Mo Nov 17, 2014 9:32 pm

wer glaubt mit einem banner im stadion ändert sich was, kann gern weiter träumen. entscheidend ist, dass bei einem z.b. rassistischen ruf, sofort ein kontra kommt.

imo verändert man mehr, wenn man in einer bestimmten situation richtig handelt, als 90min sinnlos etwas ins rund zu halten.

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von niko.. » Mo Nov 17, 2014 9:39 pm

mahe hat geschrieben:wer glaubt mit einem banner im stadion ändert sich was, kann gern weiter träumen. entscheidend ist, dass bei einem z.b. rassistischen ruf, sofort ein kontra kommt.

imo verändert man mehr, wenn man in einer bestimmten situation richtig handelt, als 90min sinnlos etwas ins rund zu halten.
Absolut richtig. Es ist die eine Sache, seine Meinung kundzutun und die andere ist,dass man dafür einsteht!
Was gegenteiliges habe ich auch nie, nichtmal in Ansätzen, behauptet. 8-)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von Bullebier » Mo Nov 17, 2014 10:06 pm

niko.. hat geschrieben: Wenn man Rassismus im Stadion bagatellisiert und ignoriert, passiert das auch im Alltag. Man sieht doch, z.Bsp. anhand der HoGeSa, dass vor allem Xenophobie im "Volkskern" immer mehr in Stellung tritt und dagegen muss man dringend vorgehen!
Who watches the watchmen?
Leute...ihr nehmt euch viel zu wichtig.
niko.. hat geschrieben: Der Fußball hat durch seine Reichweite und seinen Gesellschaftsquerschnitt definitiv einen bildungspolitischen Auftrag.
Unter Umständen der Fußball vielleicht...aber keine zehn 16jährigen, die meinen Politik ins Stadion tragen zu müssen, nur damit sich nachher alle schön gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: BAFF und andere Aktionen über den Tellerrand hinaus.

Beitrag von niko.. » Mo Nov 17, 2014 11:46 pm

In das Schema passe ich leider nicht, da muss ich dich enttäuschen.
Aber allein schon solch eine Aussage, zeigt deine Intoleranz. Keineswegs hab ich eingefordert, dass das Stadion zu einem Politikstammtisch werden soll, ich habe nur gemeint, dass Gesellschaftskonsens auch den Weg hinein ins Stadion finden darf, eben weil jenes und der Fußball an sich, eine große Bühne ansprechen und diese unterschiedlichste Leute verbindet und diese beginnen gegenseitig zu diskutieren und zu agitieren.
Aber wenn das Alter einzelner Person für dich schwerer wiegt oder wichtiger ist, als eine ordentliche Debatte, spricht das leider auch Bände. Vielleicht fällt dir das auch noch einmal auf und du gehst mal auf die Wiese und pflückst ein paar wirkliche Argumente ;)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Antworten