Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Mai 07, 2021 8:50 pm

Meine Güte:

Schaut euch doch bitte mal das Formular gem. § 4 Abs. 1 Nr. 9 Coronavirus-Impfverordnung an.

Wer jetzt nicht berechtigt ist, der ist selber schuld.

Und ja, wohlmöglich sind dann alle schon in der Prio-Gruppe 3 durchgeimpft :frech: .

Edit: Habe schon von 19-Jährigen gehört, wo Omas/Opas (nicht mal die eigenen) bestätigen, dass sie von diesen "gepflegt" werden müssen und somit impfberechtig sind.

Natürlich werden jetzt alle wach und die Termine gehen weg...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa Mai 08, 2021 9:42 am

Leipzig heute mit 91,9. Es braucht 5 Werktage unter 100 in Folge, fehlen nur noch 3. Am übernächsten Tag nach dem 5. Tag würde es Lockerungen geben. Geht das so weiter, wären ab Freitag die Biergärten auf und es könnte Modellprojekte geben. Apropos Modellprojekte, Sonntag spielen wir zu Hause gegen Wolfsburg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Corona-Virus

Beitrag von Little Joe » Sa Mai 08, 2021 10:04 am

Dann sollte man jetzt schon mal einen Tisch im Biergarten seiner Wahl reservieren lassen. Diese werden sicher überfüllt sein.

Habe gestern in Grimma meine erste Impfung bekommen. Im Impfzentrum selbst ging alles reibungslos und professionell über die Bühne. Die Leute dort waren tiefenentspannt und allesamt sehr freundlich.
Außer einem kleinen Schmerz in der Einstichstelle habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » So Mai 09, 2021 11:26 pm

Bis jetzt sind wir größtenteils mit Anstand durch die Pandemie gekommen.
Inzwischen hat andernorts das angesichts der Lockerungen und der teilweisen Aufhebung der Priorisierung zu erwartende große Hauen und Stechen um die Impfung schon begonnen.
Es wird in Kürze richtig hässlich werden. Die Entscheider hätten wissen können, nein müssen, dass man mit Paragraphenreiterei allein keineswegs alle Probleme löst, sondern sich gegebenenfalls sogar neue schafft. Aber was soll man erwarten, wenn fast jeder sechste Bundestagsabgeordnete Jurist ist ...
Der einzige Lichtblick des heutigen Tages bzgl. Corona war eine Stellungnahme aus dem Ethikrat zum Thems junge Leute.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2021 8:50 am

Ich fasse mal die allgemeine Situation zusammen:
- aktuell sinken die Infektionszahlen im Wochendurchschnitt um 20% in Deutschland
- die Belegung in den Krankenhäusern entspannt sich ebenfalls, wenn auch wie üblich mit zeitlicher Verzögerung
- die Todesfälle waren letzte Woche ebenfalls geringer als in der Woche davor
- das Impftempo steigt weiter und heute wird wohl vermeldet, dass bereits ein Drittel eine Erstimpfung erhalten hat
- in Leipzig liegt die Inzidenz heute bei 91,3 und damit den 3. Werktag in Folge unter 100, bleibt das so, fällt für alle die Ausgangssperre ab Freitag, die Grundschulen sind wieder voll in Betrieb und auch die Außengastronomie würde für alle ab Freitag öffnen, der Zoo hat ab heute für alle offen

Der Sommer wird für alle gut. Ich bleibe auch dabei, wer unbedingt eine Impfung will, hat noch im Juli den vollen Impfschutz.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mai 10, 2021 11:12 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:50 am
Der Sommer wird für alle gut. Ich bleibe auch dabei, wer unbedingt eine Impfung will, hat noch im Juli den vollen Impfschutz.
Kommt darauf an, was man unter "gut" versteht. Söder äußerte sich heute in einem Interview, dass er sich gut vorstellen könne, den Lockdown auch über den 30.06. hinaus zu verlängern.

Wie dem auch sei, spätestens im Oktober ist eh alles wieder zu.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2021 11:21 am

Auch das nicht, wenn sich viele Menschen impfen lassen werden, was ich hoffe. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mai 10, 2021 11:31 am

Irgendeine neue Mutation wird man schon finden ;)
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2021 11:39 am

Die Mutation für mehr Optimismus wäre schön. :)

Hier sind sich die Forscher eigentlich ziemlich einig, dass die Situation eine komplett andere sein wird, als im letzten Herbst. Drosten dazu gerade:
Für den Herbst werde die Herdenimmunität die Situation in Deutschland dann verbessern, so Drosten im „heute journal“. Er erklärte: „Eine Herdenimmunität heißt ja nur, dass dieses unkontrollierte Verbreiten nicht mehr zustande kommt. Also, wenn man nichts tut, dann explodiert es. Das wird dann nicht mehr passieren.“ Das Virus sei im Herbst jedoch nicht verschwunden. Erforderlich sei bei den Erwachsenen „eine sehr hohe Impfquote“. Menschen ohne Impfschutz „haben volles Risiko, sich zu infizieren“, verdeutlichte der Virologe.
https://www.merkur.de/welt/corona-virol ... 29010.html

Wenn ich sehe, wie die Impfbereitschaft sich entwickelt, darf man hier optimistisch sein. Die Impfstoffe von Biontech und Moderna sind sehr gut gegen Mutanten anpassbar und selbst wenn nicht, bekommt man mit der Impfung trotzdem einen sehr guten Schutz gegen schwere Verläufe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mo Mai 10, 2021 4:38 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 10, 2021 8:50 am Der Sommer wird für alle gut. Ich bleibe auch dabei, wer unbedingt eine Impfung will, hat noch im Juli den vollen Impfschutz.
Und wie soll das gehen? Frage für meinen Sohn (8 Jahre)...
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Gesperrt