Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di Jun 22, 2021 5:44 pm

Glückwunsch!
Ich hadere zZ noch mit den Nebenwirkungen der 2. Impfung, wird aber (hoffentlich) besser.

Im LK Leipzig steigt die Inzidenz gerade ganz leicht an, da ein paar Leute sich im Raum Geithain mit der Delta Variante infiziert haben. Hoffentlich bekommen sie das schnell in den Griff.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di Jun 22, 2021 5:44 pm

doppelpost
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu

Re: Corona-Virus

Beitrag von Laciapu » Di Jun 22, 2021 5:56 pm

raceface hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 5:44 pm Glückwunsch!
Ich hadere zZ noch mit den Nebenwirkungen der 2. Impfung, wird aber (hoffentlich) besser.
Ich frage mich schon lange, warum ich noch nicht infiziert wurde. Vielleicht, weil ich aus beruflichen Gründen jedes Jahr mit 4-Fach Grippeimpfung geimpft wurde?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Jun 22, 2021 6:27 pm

Die wichtigste Info bei der Delta-Variante: Wenn man zwei Impfungen hat, schützen alle zugelassenen Impfstoffe sehr gut. Nach der ersten Impfung ist das Risiko noch höher. Insofern gibt es da keinen Grund zur Panik. Siehe britischer Gesundheitsdienst: https://www.gov.uk/government/news/vacc ... ta-variant

Es werden noch viele Varianten kommen und ich würde mich da grundsätzlich nicht mehr so heiß machen. Bei jeder Impfung bekommt man eine Teilimmunität und damit einen Schutz vor einem schweren Verlauf. Dazu sind die Impfstoffe von Biontech und Moderna gut anpassbar und die Produktionskapazitäten jetzt da: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html

@raceface
Wie lange ist die 2. Impfung her? Erster Tag nach der 2. Impfung kann man auch mal Fieber haben, nach dem 3. Tag sollte wieder alles entspannt sein wie vorher.

@Laciapu
Es gab in Sachsen offiziell 300.000 Infizierte bei 4 Mio. Einwohner. Sicher gibt es da auch noch eine Dunkelziffer, die vielleicht dreifach höher liegt, aber es ist wahrscheinlicher, dass du das Virus nicht bekommen hast: https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di Jun 22, 2021 6:44 pm

@Jupp
Sonntag war die Impfung.
Nach gut 24h ging der Spaß los.
Hoffe auch das der Spuk morgen vorbei ist.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Jun 22, 2021 7:29 pm

Donnerstag sollte es spätestens passen, was ich so aus dem Umfeld höre.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Jun 22, 2021 7:39 pm

Mal was zum digitalen Impf(spaß)pass :crazy:
Habe meinen Apotheker letzte Woche so oft besucht wie die letzten 3 Jahre nicht.
Hielt schließlich 2 Papiere mit QR-Code in meinen analogen Händen. Nur doof, dass
die Angestellte wohl den Namen falsch übernommen hatte und ich im Irrglauben war,
dass ja wohl irgendein Datenbankabgleich beim RKI erfolgen müsste. Soweit die Theorie.
Wieder hin - neu eingegeben und zack hat der Apotheker bestimmt nochmal 18,-€ "verdient". :crazy:
Ich sage: Geben sie doch Micky Maus ein - sie werden steinreich und ich komm mal raus und wir lernen uns immer besser kennen. Ein gepresstes Lächeln. Ich sag mal so - ich bin wohl zu einfach gestrickt für eine derart hochkomplexe, digitale Matrie. Ehrlich - wir sind einfach zu doof.

Bin hier https://www.focus.de/digital/digitaler- ... 03482.html auf einen Kommentar gestoßen, wie sowas in anderen Ländern praktiziert wird. Kann ich nicht prüfen - wenn es so ist, wovon ich mal ausgehen, ein Armutszeugnis für Schland :roll:

Wir leben in Estland. Dort gibt es ein Patientenportal mit digitaler Akte. Unser Hausarzt hat die Impfung in diese Akte eingetragen. Digital signiert natürlich. Zunächst gab es eine estnische Lösung für die Impfzertifikate. Als die EU soweit war hat man auf die EU Zertifikate umgestellt. Jeder der ein möchte, geht ins Onlineportal, klickt einen Knopf und 10s später hat man das Zertifikat als PDF. Wofür bekommt man jetzt in Deutschland 18.- EUR? Dieser lächerliche gelbe Papierfetzen mit Kritzelunterschrift stellt eine „analoge Lücke“ dar.....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Jun 22, 2021 7:50 pm

2. Impfung Biontech letzten Freitag. 0 Nebenwirkung.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Jun 22, 2021 8:26 pm

elbosan hat geschrieben:2. Impfung Biontech letzten Freitag. 0 Nebenwirkung. Bild
Ist zum Glück bei den meisten so, kann aber eben einen auch mal einen Tag flach legen und dann dauert es noch zwei Tage, bis man auf normal ist.

In Bezug zur App ist es eh sinnvoller, die allgemeine Corona-Warnapp zu nutzen, weil die ja noch weitere Funktionen hat. So richtig erschließt sich mir nicht, wozu es die andere App braucht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Jun 22, 2021 8:46 pm

Jupp hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 8:26 pm
elbosan hat geschrieben:2. Impfung Biontech letzten Freitag. 0 Nebenwirkung. Bild
In Bezug zur App ist es eh sinnvoller, die allgemeine Corona-Warnapp zu nutzen, weil die ja noch weitere Funktionen hat. So richtig erschließt sich mir nicht, wozu es die andere App braucht.
Welche App auch immer - der Umweg über das "Schreibbüro" in der Apotheke oder beim Arzt ist einfach krude :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Gesperrt