Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Fr Aug 06, 2021 2:14 am

michawhv hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Aug 05, 2021 10:22 pm Solche Dinge muss man halt einfach auch insgesamt einordnen. In Deutschland oder den USA ist die Mehrheit der Erwachsenen geimpft. Eine Impfquote von über 50% heißt ja auch, dass von den Erwachsenen um die 70% doppelt geimpft sind. Ich würde auch mal die These aufstellen, dass man sich mit doppelter Impfung wieder ziemlich normal verhält. Insofern ist es bei solchen Impfquoten nur logisch, dass sowas immer wieder passieren wird. Ohne die Impfungen wäre es bei gleichem Verhalten viel häufiger und vor allem die Verläufe schwerer.

Es gab eine Meldung aus Großbritannien, dass von den Personen in Krankenhäusern 40% doppelt geimpft sind. Dort ist aber die Impfquote unter den relevanten Erwachsenen bei 73,5%. Vor allem unter den höchsten Altersgruppen sind doppelte Impfungen besonders hoch. Diese haben nach doppelter Impfung logischerweise ein höheres Risiko als wenn sich jemand mit 25 doppelt impft.
Viele haben damit ein Problem, jetzt mal ohne aufs Alter zu schauen.

Fiktives einfaches Beispiel:

Von genau 100 Menschen sind 90 doppelt geimpft, 10 überhaupt nicht.

Von den 90 doppelt Geimpften kommen aufgrund schwereren Infektionsverlaufes 3 ins Kh, von den 10 nicht Geimpften 1 Person.

Also sind 3x so viele doppelt Geimpfte in Hospitalisierung, als Ungeimpfte. Das macht zunächst einen schlechten Eindruck.

Aber letzendlich sind es 2,7% der Geimpften, aber 10% der Ungeimpften, welche im Kh sind. Somit relativiert sich das alles.
Schön und verständlich gerechnet. Und trotzdem wird selbst bei ner Impfquote von 100% irgendjemand behaupten, die Impfung wäre nutzlos, weil im Krankenhaus 100% Geimpfte liegen, aber 0% Ungeimpft. Bild

jochenf
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 34

Re: Corona-Virus

Beitrag von jochenf » Fr Aug 06, 2021 8:10 am

Gut, lassen wir es besser.

Es ging nicht um die Frage, ob Impfungen sinnvoll sind oder nicht, sondern die Ungleichbehandlung obwohl die aufgeführten Vorteile inzwischen offenbar widerlegt sind. :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Aug 06, 2021 9:05 am

Offenbar aus deiner Sicht. Mir sagen die Daten was anderes. Aber ja, belassen wir es dabei. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Fr Aug 06, 2021 2:41 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Aug 06, 2021 2:14 am
michawhv hat geschrieben:
Viele haben damit ein Problem, jetzt mal ohne aufs Alter zu schauen.

Fiktives einfaches Beispiel:

Von genau 100 Menschen sind 90 doppelt geimpft, 10 überhaupt nicht.

Von den 90 doppelt Geimpften kommen aufgrund schwereren Infektionsverlaufes 3 ins Kh, von den 10 nicht Geimpften 1 Person.

Also sind 3x so viele doppelt Geimpfte in Hospitalisierung, als Ungeimpfte. Das macht zunächst einen schlechten Eindruck.
Aber letzendlich sind es 2,7% der Geimpften, aber 10% der Ungeimpften, welche im Kh sind. Somit relativiert sich das alles.


Schön und verständlich gerechnet. Und trotzdem wird selbst bei ner Impfquote von 100% irgendjemand behaupten, die Impfung wäre nutzlos, weil im Krankenhaus 100% Geimpfte liegen, aber 0% Ungeimpft.


So ist es, erst kommen die Permanentverweigerer mit Rechnungen wie der mit GB, dass ja 40% Geimpfte im Kh liegen, bringt man denen einfachste Rechenbeispiele nahe, wird darauf nicht eingegangen, dann kommen die damit, dass sie sich das ungetestete Notfallgift nicht spritzen lassen, es wären im Bekanntenkreis schon Menschen wegen der Impfung schwer erkrankt und verstorben.
Da muss ich immer lachen, weil das immer die selbe Leier ist. CoViD- Positive oder gar welche mit schwerer Symptomatik kennt keiner, nicht mal im weitestem Dunstkreis, aber Impftote kennt plötzlich jeder von Denen.
Bringt nix, auf die muss man entweder freiwilligen Zwang ausüben (wie diktatorisch), oder sie wie Hundchen mit Leckerli locken.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Fr Aug 06, 2021 7:56 pm

Zwei Extra-Tage: Sachsen prüft Zusatzurlaub für Geimpfte im öffentlichen Dienst
19.12 Uhr: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) kann sich zusätzliche Urlaubstage für Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorstellen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Er greift damit einen Plan aus dem Nachbarland Tschechien auf. "Die Idee der tschechischen Regierung ist nicht schlecht: Jeder geimpfte Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommt zwei zusätzliche Urlaubstage. Das ist etwas, was wir derzeit auch in Sachsen prüfen", sagte Wöller der "Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe). "Ich finde, wir sollten es probieren, wenn es möglich ist."
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 5218.html

Klar. Parallel die Beamtenpension um 10% erhöhen. Die haben alle den Schuß nicht gehört :x
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Fr Aug 06, 2021 8:08 pm

https://www.der-postillon.com/2021/08/impfverbot.html

Jetzt aber schnell impfen gehen! Und nicht erwischen lassen!

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Fr Aug 06, 2021 8:08 pm

Bringt nix, auf die muss man entweder freiwilligen Zwang ausüben (wie diktatorisch),
wie weit darfs denn deiner Meinung nach gehen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 72673.html
„Es sind einige Videos verbreitet worden, die besorgniserregend sind“, sagte Melzer. „Die Hinweise sind stark genug, dass möglicherweise Menschenrechtsverletzungen begangen wurden.“ Er habe bereits mit Augenzeugen gesprochen. Es gehe nach erstem Augenschein womöglich um ein Dutzend Vorfälle. Der UN-Sonderberichterstatter hat sonst mit Polizeigewalt etwa in Hongkong oder Belarus zu tun. „Deutschland ist kein großer Kunde bei mir“, sagte er.

Melzer verweist etwa auf ein Video, in dem ein Polizist eine Frau am Hals packt und zu Boden stößt. „Die hätte sterben können“, sagt Melzer. Von der Frau sei keine Gefahr ausgegangen, aber der Beamte habe eine Technik der Selbstverteidigung angewendet, statt schlicht eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern. Auf anderen Videos sei ein Mann zu sehen, der blutig geschlagen wurde, obwohl er in Handschellen am Boden lag, oder jemand, der von hinten vom Fahrrad gerissen wurde.
„Gepanzerte Polizeitruppe vielleicht nicht die richtige Antwort“
Bei einer Demonstration mit Tausenden Menschen, die angeordnete Maßnahmen ignorierten, aber nicht gewalttätig seien, müsse anders reagiert werden, sagte Melzer. „Das ist ein Kommunikations-, kein Gewaltproblem. Da ist eine gepanzerte Polizeitruppe vielleicht nicht die richtige Antwort.“
oder lieber ne gelbe Armbinde? oder gleich ab ins Lager?

Freiheit stirbt zentimeterweise

https://www.youtube.com/watch?v=q_f2Ygl ... TomThomson

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Clubeule » Sa Aug 07, 2021 5:01 pm

bullish! hat geschrieben:Zwei Extra-Tage: Sachsen prüft Zusatzurlaub für Geimpfte im öffentlichen Dienst
19.12 Uhr: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) kann sich zusätzliche Urlaubstage für Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorstellen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Er greift damit einen Plan aus dem Nachbarland Tschechien auf. "Die Idee der tschechischen Regierung ist nicht schlecht: Jeder geimpfte Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommt zwei zusätzliche Urlaubstage. Das ist etwas, was wir derzeit auch in Sachsen prüfen", sagte Wöller der "Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe). "Ich finde, wir sollten es probieren, wenn es möglich ist."
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 5218.html

Klar. Parallel die Beamtenpension um 10% erhöhen. Die haben alle den Schuß nicht gehört :x
Dir ist aber klar, dass öffentlicher Dienst nicht gleich ein Beamten-Verhältnis ist.

Das ist im Endeffekt nur eine weiterer Versuch, die Mitarbeiter in unseren Schulen, Kindergärten und Behörden u.a. zur Impfung zu bewegen, damit die im nächsten Lockdown (der wird kommen) Arbeiten können.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Sa Aug 07, 2021 5:28 pm

Clubeule hat geschrieben: Sa Aug 07, 2021 5:01 pm
bullish! hat geschrieben:Zwei Extra-Tage: Sachsen prüft Zusatzurlaub für Geimpfte im öffentlichen Dienst
19.12 Uhr: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) kann sich zusätzliche Urlaubstage für Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorstellen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Er greift damit einen Plan aus dem Nachbarland Tschechien auf. "Die Idee der tschechischen Regierung ist nicht schlecht: Jeder geimpfte Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommt zwei zusätzliche Urlaubstage. Das ist etwas, was wir derzeit auch in Sachsen prüfen", sagte Wöller der "Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe). "Ich finde, wir sollten es probieren, wenn es möglich ist."
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 5218.html

Klar. Parallel die Beamtenpension um 10% erhöhen. Die haben alle den Schuß nicht gehört :x
Das ist im Endeffekt nur eine weiterer Versuch, die Mitarbeiter in unseren Schulen, Kindergärten und Behörden u.a. zur Impfung zu bewegen, damit die im nächsten Lockdown (der wird kommen) Arbeiten können.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Ob Beamtenverhältnis oder nicht - schlimm genug, dass solche Mitarbeiter in verantwortungsvollen Jobs und Brennpunkten (Schulen, Kita) nicht von sich aus
dem Erfordeniss der Vorsorge, im Interesse ihrer Schutzbefohlenen, nachkommen
und jetzt mit nicht unerheblichen Kosten geködert werden müssen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Sa Aug 07, 2021 6:12 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Aug 07, 2021 5:28 pm
Clubeule hat geschrieben: Sa Aug 07, 2021 5:01 pm
bullish! hat geschrieben:Zwei Extra-Tage: Sachsen prüft Zusatzurlaub für Geimpfte im öffentlichen Dienst
19.12 Uhr: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) kann sich zusätzliche Urlaubstage für Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorstellen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Er greift damit einen Plan aus dem Nachbarland Tschechien auf. "Die Idee der tschechischen Regierung ist nicht schlecht: Jeder geimpfte Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommt zwei zusätzliche Urlaubstage. Das ist etwas, was wir derzeit auch in Sachsen prüfen", sagte Wöller der "Leipziger Volkszeitung» (Samstag-Ausgabe). "Ich finde, wir sollten es probieren, wenn es möglich ist."
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 5218.html

Klar. Parallel die Beamtenpension um 10% erhöhen. Die haben alle den Schuß nicht gehört :x
Das ist im Endeffekt nur eine weiterer Versuch, die Mitarbeiter in unseren Schulen, Kindergärten und Behörden u.a. zur Impfung zu bewegen, damit die im nächsten Lockdown (der wird kommen) Arbeiten können.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Ob Beamtenverhältnis oder nicht - schlimm genug, dass solche Mitarbeiter in verantwortungsvollen Jobs und Brennpunkten (Schulen, Kita) nicht von sich aus
dem Erfordeniss der Vorsorge, im Interesse ihrer Schutzbefohlenen, nachkommen
und jetzt mit nicht unerheblichen Kosten geködert werden müssen.
:thdown:

Gesperrt