Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Benutzeravatar
SomeBody
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 10, 2015 11:07 pm

Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Beitrag von SomeBody » Do Dez 10, 2015 11:31 pm

Mahlzeit nach Leipzsch!

Seit 2001 lebe ich in Sachsen bei Dresden!
Ich bin Zebra bzw. MSV Duisburg Fan seit GEBURT!
Zum Nikolaus durfte ich endlich wieder meinen Verein u. Leute aus Duisburg erleben! Die hundert MSV`ler u. die Mannschaft haben mir sooooo gut getan!
Das Spiel war der Hammer, was die Bullen verdient gewonnen haben!
Aber an diesem Tag ist mir was ganz komisches passiert! Ich bin nicht mehr das Ruhrpott Westkind was ich mal war! Ich habe mich in Leipzsch wohl gefühlt! ......ich hole mal weiter aus! Ich komme auf den Parkplatz vor dem Stadion und spasse mit den lieben Mädels von der Security rum...Perfekt...hab nen Duisburg Schal um und wanke mit ner Flasche Radeberger zum Haupteingang. Auf dem Weg nicht ein doofes Wort der Leipziger FAns. Auf meine Nachfrage wo denn der Gästeblock ist....Spässe.....Liebe nette Undercuts die aber voll zur VErständiung beigetragen haben! Kein Wort des Hasses ect.......habe mich Zuhause gefühlt. Im Gästeblock angekommen = Total freundliche Security....die Mädels am Bierstand total nett u. Lieb! Alles rundrum Perfekt! Im groben und ganzen kein BÖSES Wort gegen Wesis od. was gegen den MSV! Danke für so viel NÄHE!

Ob ich jetzt den Red Bull scheiss wegen Tradition u, BLAHBLAH Blah gutheissen kann sei dahin gestellt. War ein tolles Spiel....super Menschen dort.....alles PErfekt! Danke! Ich möchte mich auch dafür entschuldigen das ich nach dem 2:1 gegen Leipzig aus dummen BEweggrüden geschrien habe: Gebts des Faschos...... das ruht wohl auf dem Nazi Montags scheiss aus Dresden. Entschuldigt dieses bitte das war völliger BockMIst! NAch dem Spiel habe ich meinen Retro Oldshool MSV Schall mit Unterschrift des Comidian " MARKUS KREBS " im STau bei der Ausfahrt ...bei einer total netten Leipziger Familie über die Autoscheibe getauscht. Mein Sohn verfügt jetzt über einen Leipzsch Schal ;-) Mir juckt es in den Fingern gegen Frankfurt am Wochenende zu kommen. Einziges Manko! Mein Navi hat gesponnen und auf der Rückfahrt bin ich Richtung BErlin was Zeit gekostet hat! Danke Leipzsch! Tolle FAns....tole MEnschen!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Beitrag von raceface » Fr Dez 11, 2015 6:37 am

Tja, so sind wir eben!
Freundlich und Weltoffen.

Viel Spaß am Sonntag gegen den FSV!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Beitrag von havard » Fr Dez 11, 2015 9:29 am

Danke für den Bericht.

Sowas tut echt gut (auch wenn ich selbst gar nicht im Stadion war). Man liest ja sonst so viel Sch... - vor allem von Leuten, die noch nie in Leipzig waren oder sich mit einem RB-Fan unterhalten haben.

Trag die Botschaft in die Welt! :-)
:schal:

Und den Zebras viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt!

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Beitrag von Lio Melino » Fr Dez 11, 2015 12:04 pm

@ SomeBody

Danke für die nette Worte. Ich hoffe, dass es bei uns noch ganz lange so freundlich zu gehen wird. Und für Dich hoffe ich, dass Du deine Zebras nächsten/übernächstes Jahr dann gleich noch einmal bewundern darfst, nämlich dann, wenn Duisburg die Klasse hält und Dynamo aufsteigt. Interessant wäre dann natürlich ein Bericht von Dir wie man mit den Auswärtsfans in Dresden umgeht.

Und wir würden dich jederzeit gerne bei uns im Stadion begrüßen.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Ein Zebra OUTET sich das es mir bei Euch gefallen hat!

Beitrag von havard » Fr Dez 11, 2015 1:59 pm

Ich würde mal vermuten, dass man als Duisburger Auswärtsfan auch in Dresden keine Probleme haben wird. Da besteht ja keinerlei Rivalität und bei Heimspielen überwiegen auch in Dresden die "normalen" Fußballfans, die einfach nur Fußball sehen wollen. Wenn man also nicht gerade Pech hat und zufällig auf einen Idioten trifft, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Ich war jedoch mal bei einem Spiel Dynamo gg. FCM mit einem Magdeburg-Fan in Dresden. Spätestens nachdem die erste brennende Kippe auf ihn geflogen kam, hat mein Kumpel dann sein Trikot unter der Jacke versteckt.

Antworten